Bundesliga 19/20 13.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Hertha darf gerne abszeigen, sowas schlechtes innerhalb eines LA-Stadions ist keine Bereicherung für die Bundesliga.

Und beim BVB jubeln sie an der Seitenlinie um in den nächsten Wichen wieder in Schockstarre zu verfallen, es ist nur noch absurd.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.142
Punkte
113
Ort
Country House
Warum Guerreiro den Freistoß hoch vorne spielt, verstehe ich auch nicht.

Noch einmal Spannung und drei Punkte. Cool :)

PS: Und nu? Gutes Spiel an sich in Unterzahl gewesen. Gutes Spiel in den ersten 25 Minuten. Favre wird wohl bleiben...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.755
Punkte
113
PS: Und nu? Gutes Spiel an sich in Unterzahl gewesen. Gutes Spiel in den ersten 25 Minuten. Favre wird wohl bleiben...

Die erste Halbzeit war ansprechend, in der zweiten kam dann nicht mehr viel, der Ballbesitzanteil ging auch drastisch zurück. Mit der Unterzahl und dem Spiel in der Woche im Camp Nou auch wenig überraschend. Hertha konnte sich unter Woche vorbereiten und hatte mit Klinsmann ein Ass im Ärmel. Dafür sprang sehr wenig heraus und es macht für Dortmund Mut dass sie dieses Spiel gewonnen, gut verteidigt und am Ende auch Mentalität gezeigt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
tolle charakterleistung des bvb. 3 wichtige punkte im meisterrennen.hummels mit mind. einem blackout. sowas darf ihm nicht passieren. brandt muss auch noch n zacken zulegen. schulz und weigl von mir aus dauerhaft draussen würde mir gefallen.

ob nun favre gehen muss oder nicht ist mir im endeffekt wurst. ich will einfach, dass der bvb endlich die formation findet, welche durchstarten kann und ne serie hinlegt. mir scheint, die "richtige" formation müsste gefunden sein.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Es ist ein Spiegelbild dieser Saison. Die Jungs und Favre können scho….. aber meistens auch nicht.
Ja, was denn nu…..
Aber Favre und das Team haben nach dem Schlusspfiff echt erleichtert gewirkt und sich ECHT gefreut.
Hm, wie Mahoney schon schrieb: UND NU?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.755
Punkte
113
tolle charakterleistung des bvb. 3 wichtige punkte im meisterrennen.hummels mit mind. einem blackout. sowas darf ihm nicht passieren. brandt muss auch noch n zacken zulegen. schulz und weigl von mir aus dauerhaft draussen würde mir gefallen.

Ich möchte Dir ja zustimmen nur bei dem Stichwort Meisterrennen musste ich schon etwas Schmunzeln :D
Der Zug ist abgefahren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Glückwunsch :wavey:

Das Auftreten der Mannschaft gefiel mir heute deutlich besser. Da war mehr Einsatz, Mut und auch teilweise spielerische Klasse drin als die letzten Wochen. Die Abstimmung in der Defensive war zwar in der ersten Hälfte nicht so stark, aber daran wird bestimmt noch gearbeitet.

In der zweiten Halbzeit ist man dann halt gegen verteidgende Dortmunder angerannt. Bitter, dass Selke da 1cm im abseits stand. Meine er hat da nur kurz den Fuß vor und zurück bewegt und dann war er kurz drüber. Richtig bitter.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich kann den Optimismus und die Zuversicht hier nicht teilen. Wir werden unter Favre einfach nicht mehr erfolgreich sein. Das einzige was heute passiert ist, ist dass der eigentlich notwendige Schritt wieder mindestens um eine Woche aufgeschoben worden ist.

Zur Hertha:

Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass ihr euch schnell fangt. Aber zu Hause in Überzahl gegen einen angeschlagen BVB trotzdem 1:2 verlieren, verheisst nichts gutes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich möchte Dir ja zustimmen nur bei dem Stichwort Meisterrennen musste ich schon etwas Schmunzeln :D
Der Zug ist abgefahren.

dein schmunzeln ist ja auch erlaubt. :cool1:

allerdings bin ich da einfach aus anderem schrot und korn. ich seh fussball ähnlich leidenschaftlich wie ewald lienen in seinem " sie wollen mich jetzt nicht unterbrechen? statement". solange noch was rechneriach möglich ist geb ich als fan vollgas und glaube ans unmögliche wenns sein muss.

bin keiner der mimimi fraktion der sich über trainer vorstand wetter schiri spieler statistiken vor und zurück aufregt. ich will, dass das team gewinnt. period.
da war ich schon als spieler so. bei 1:3 nach 80 min hab ich gedacht, dann machen wir eben noch 3. und wenns in der letzten min noch n freistoss gab, war entweder das tor netz in gefahr zerrissen zu werden oder das stahlgitter hinter dem tor.....;-)
give up war jedenfalls nie option...

come on bvb
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich kann den Optimismus und die Zuversicht hier nicht teilen. Wir werden unter Favre einfach nicht mehr erfolgreich sein. Das einzige was heute passiert ist, ist dass der eigentlich notwendige Schritt wieder mindestens um eine Woche aufgeschoben worden ist.
.......

Es gibt hier keinen einzigen der hier Zuversicht geäußert hat😏
Warum also diese unnötige Polemik?

ich glaube jeder freut sich über den Sieg und die gute ( nicht sehr gute!) Leistung und denkt sich : Mist wieder vertagt.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
dein schmunzeln ist ja auch erlaubt. :cool1:

allerdings bin ich da einfach aus anderem schrot und korn. ich seh fussball ähnlich leidenschaftlich wie ewald lienen in seinem " sie wollen mich jetzt nicht unterbrechen? statement". solange noch was rechneriach möglich ist geb ich als fan vollgas und glaube ans unmögliche wenns sein muss.

bin keiner der mimimi fraktion der sich über trainer vorstand wetter schiri spieler statistiken vor und zurück aufregt. ich will, dass das team gewinnt. period.
da war ich schon als spieler so. bei 1:3 nach 80 min hab ich gedacht, dann machen wir eben noch 3. und wenns in der letzten min noch n freistoss gab, war entweder das tor netz in gefahr zerrissen zu werden oder das stahlgitter hinter dem tor.....;-)
give up war jedenfalls nie option...

come on bvb
Schöne Relativierung, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, dass du dich nur wegen Favre für den BVB interessierst. :LOL:

Hätte es fast geglaubt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.222
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich glaube jeder freut sich über den Sieg
Nö, ich freue mich überhaupt nicht darüber. Jetzt geht dieses Rumgeeirere weiter. Dabei müssten die Verantwortlichen schon lange!!! wissen, dass Favre nicht der optimale Trainer für den BVB ist. Völlig unabhängig von dem heutigen Sieg !!
Deshalb fand ich das auch schwachsinnig, seine Entlassung von 2 Spielen abhängig zu machen. Jetzt haben wir den Salat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.142
Punkte
113
Ort
Country House
Andererseits brauchen wir wirklich jeden Punkt.

Und seht es mal so: unser Management besteht aus genau solchen Zauderern wie es Favre ist. Lass uns mit ein paar mehr Punkten in den Winter gehen und dann gibt es hoffentlich den Wechsel.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Nö, ich freue mich überhaupt nicht darüber. Jetzt geht dieses Rumgeeirere weiter. Dabei müssten die Verantwortlichen schon lange!!! wissen, dass Favre nicht der optimale Trainer für den BVB ist. Völlig unabhängig von dem heutigen Sieg !!
Deshalb fand ich das auch schwachsinnig, seine Entlassung von 2 Spielen abhängig zu machen. Jetzt haben wir den Salat.
Ich freu mich auch nicht für irgendwelche Eventualitäten, sondern fürs Team und auch für Favre , obwohl es wahrscheinlich besser gewesen wäre , wenn sie es nicht gewonnen hätten.
 
Oben