War also doch nur der Trainerwechsel-Effekt gepaart mit dankbaren Gegnern. Naja meine Meinung hat sich nicht geändert, Flick ist halt nur eine Aushilfe bzw. seine Aufstellungen entsprechen gerade mal Kovac Niveau.
Also waren jetzt Leverkusen und Gladbach die "undankbaren" Gegner bzw. nicht bum wie an anderer Stelle behauptet ("Flick kann nur gegen Bum"). Wenn ich jetzt in den internationalen Bereich gehe und mich mal durch die CL und EL Threads durchlese, bin ich mir ziemlich sicher, dass beide genannten Teams dort nur als Schande der Nation und unwürdig Deutschland zu vertreten bekannt sind. Aber gut dass das geklärt ist.
Ansonsten ist der Shitstorm gegen Flick null nachvollziehbar. Er hat die Mannschaft mitten in Rückrunde nach einer 5:1 Vergewaltigung gegen Frankfurt (!) übernommen... Er ist eben nur "Aushilfe", nicht mehr und nicht weniger, und sollte auch so bewertet werden. Stellt er sich gut an, kann man über eine Verpflichtung als Cheftrainer zur nächsten Saison nachdenken. Wenn nicht, dann nicht.
Bayern ist in einer super Situation und kann das Ganze eig sehr entspannt angehen. Ten Hag hat schon gesagt, dass er sich die Saison voll auf Ajax konzentriert, also kann man das auch unter Flick bequem bis ca März nächsten Jahres laufen lassen und ansonsten den Markt nach anderen möglichen Alternativen sondieren. Die Bundesliga ist so schwach, selbst mit unserem jetzigen Punkteschnitt werden locker bis zu Saisonende um die Meisterschaft mitspielen.