Bundesliga 19/20 15.Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schulz für Guerreiro ist schon ne sehr krasse Schwächung, Das wird über links im Spielaufbau sehr schwierig. Da braucht Zagadou einen Sahnetag um das aufzufangen, sowohl offensiv im Spielaufbau als auch defensiv um die Ballverluste von Schulz auszumerzen.

Weigl holt sich hoffentlich heute eine gelbe Karte.

Favre müsste es wie Nagelsmann machen und Schulz am Spielaufbau so wenig wie möglich partizipieren lassen und versuchen mit Ver- und Überlagerungen Räume für ihn zu schaffen, wo er dann mit Tempo reinstoßen kann. Ist aber alles nicht so einfach, wenn man die Mannschaft ist, die in der Regel den Ball hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Unter Nagel war das doch genau die Position auf der er geleistet hat.
Nur kann man Hoffenheim und Dortmund nicht miteinander vergleichen.

Schulz kann wie in Hoffenheim mit Tempo und Dynamik in offene Räume stoßen. Viel mehr nicht. Problem, in Dortmund gibt es diesen Platz nunmal nicht, weil die Gegner Dortmund den Platz nicht geben.

Schulz kann sich nicht spielerisch aus engen Räumen befreien. Grundvoraussetzung für einen Spieler von Dortmund in 90% der Spiele. Somit ist er nicht geeignet für unser Spiel. Da ist der Unterscheid zwischen LV und Außen in einer 5er Kette auch nicht besonders groß. Hinzu kommt das Favre extrem über die Außen aufbauen lässt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Nur kann man Hoffenheim und Dortmund nicht miteinander vergleichen.

Schulz kann wie in Hoffenheim mit Tempo und Dynamik in offene Räume stoßen. Viel mehr nicht. Problem, in Dortmund gibt es diesen Platz nunmal nicht, weil die Gegner Dortmund den Platz nicht geben.

Schulz kann sich nicht spielerisch aus engen Räumen befreien. Grundvoraussetzung für einen Spieler von Dortmund in 90% der Spiele. Somit ist er nicht geeignet für unser Spiel. Da ist der Unterscheid zwischen LV und Außen in einer 5er Kette auch nicht besonders groß. Hinzu kommt das Favre extrem über die Außen aufbauen lässt.

Wie viele Hoffenheim Spiele ihr so schaut. :D
Kürzlich schon in der Geiger "Debatte" gewundert.

Was für offene Räume? Der soll die linke Seite beackern. Natürlich wirds da auch mal Platz geben.
Theoretische Firlefanz, den hier runterbetet. Rapha wäre ja dann ungefähr der ideale Spieler für alle Postionen, weil er ja gut mit dem Ball kann.......
Um etwas mehr gehts dann schon in nem Fußballspiel.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass du (natürlich neben deiner offensichtlichen Freude an der Provokation) eine menschgewordene Bildzeitungs-Stammtischphrase bist. Schulz ist geil, weil ein Spieler muss rennen und Gras fressen. Ob er ins System passt ist völlig egal. Hauptsache laufen und kämpfen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Wie viele Hoffenheim Spiele ihr so schaut. :D
Kürzlich schon in der Geiger "Debatte" gewundert.
Hoffenheim spielt wie jede andere Mannschaft auch jede Woche BL. Da kommt es durchaus auch vor, dass da mal Einzelspiele dabei sind und dann sieht man eben auch Spiele von Hoffenheim über 90 Minuten.
Was für offene Räume? Der soll die linke Seite beackern. Natürlich wirds da auch mal Platz geben.
Theoretische Firlefanz, den hier runterbetet.
Müssen wir wirklich bei den Grundlagen des Fußballs anfangen?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass du (natürlich neben deiner offensichtlichen Freude an der Provokation) eine menschgewordene Bildzeitungs-Stammtischphrase bist. Schulz ist geil, weil ein Spieler muss rennen und Gras fressen. Ob er ins System passt ist völlig egal. Hauptsache laufen und kämpfen.

Absicht hier sämtliche Tatsachen zu verdrehen oder fehlende Kompetenz?
Welcher Beitrag meinerseits gibt die Interpretation her, ich wäre ein Fan von dem Spieler?
Mir hier Stammtisch vorzuwerfen, obwohl hier schon wieder vor dem Spiel im absoluten Stammtischmodus seid und gezielt gegen einzelne Spieler hatet, wie jede Woche. Und dann euch noch in theoretischen Ansätzen bemüht, die aber nur nen kleinen Teil des Spiels ausmachen. :LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Hoffenheim spielt wie jede andere Mannschaft auch jede Woche BL. Da kommt es durchaus auch vor, dass da mal Einzelspiele dabei sind und dann sieht man eben auch Spiele von Hoffenheim über 90 Minuten.

Da kommen bestimmt vier Spiele zusammen, bei zwei davon wirst vor allem auf Hoffenheim geachtet haben und fleißig Notizen, damit auch noch Jahre später alles ganz genau weißt.


Müssen wir wirklich bei den Grundlagen des Fußballs anfangen?

Unbedingt.
Fang mal an und sag mir wie gut Rapha seine Fähigkeiten auf der Postion eingebracht hat?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Könnte heute wieder ein Spiel für die bösen Anti-Favre Polemiker werden, da schließe ich mich gerne mit ein...
:saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Theoretische Firlefanz, den hier runterbetet. Rapha wäre ja dann ungefähr der ideale Spieler für alle Postionen, weil er ja gut mit dem Ball kann.......
Um etwas mehr gehts dann schon in nem Fußballspiel.

Glaub vor allem @L-james hat es ein paar Mal treffend beschrieben: Alles fängt mit den fußballerisch technischen Grundkompetenzen an. Da brauchst du einfach ein gewisses Niveau um auf hohem Niveau mitspielen zu können.
Ein Hakimi ist nicht der filigrane Techniker wie ein Guerreiro. Aber er hat eine ausreichend gute Technik um andere Aspekte wie seine Athletik super ins Spiel zu bringen. Ein Schulz hat auch diese Athletil, aber sie verpufft völlig, weil ihm die technische Basis fehlt. Guerreiro hat die technische Grundkompetenz und noch dazu viel mehr.

Ich hatte vor der Saison zugegeben dass ich Schulz nicht perfekt beurteilen kann und daher vorsichtig optimistisch war. Aber die Kommentare zu Schulz der anderen User klangen schon genau nach dem was jetzt anscheinend eingetreten ist: Flop mit Ansage.
Außerdem ist Guerreiro halt wirklich ein toller L(A)V mit dem wir ENDLICH verlängert haben und der ENDLICH auf dieser Position spielt und dann wird ihm regelmäßig ein deutlich schlechterer 30 Mio Mann vor die Nase gesetzt...
 
Oben