War doch zu erwarten. Ohne Nagelsmann kackt Hoppelheim irgendwann ab. Es hat doch einen Grund, warum Hopp Nagelsmann nicht mehr beachtet.
Vor dem Paderborn Spiel hatte ich langsam Zweifel an Schmidt aber was die Jungs seitdem bringen ist echt stark. Bin begeistert.
Naja... Aber man muss auch nicht so tun als hätte Augsburg das Spiel dominiert. Die haben einige blitzsaubere Konter gespielt (Niederlechner überragend) und das katastrophale Defensivverhalten der Hoffenheimer ausgenutzt. Akpoguma war desolat. Die Hoffenheimer haben zwar extrem viele Bälle früh erobert und Augsburg hinten eingeschnürt aber wenn einmal die Befreiung funktioniert hat, war der Weg zum Tor frei. Augsburg hat aus diesen 5-6 Angriffen dann natürlich auch blitzsauber 4 Buden erzielt.
Hoffenheim hätte auch selbst 4-5 Buden machen können/müssen. Da flogen etliche Bälle durch den 16er und am Ende war dann das Glück am heutigen Tag eher auf Seiten der Augsburger.
Die müssen sich sicher nicht dafür entschuldigen, dass sie auswärts mit viel Kampf die 3 Punkte entführen. Aber wenn du das Spiel genauso nochmal wiederholst geht das anhand der Leistungen eher an die TSG oder endet Remis.
--
Hoffenheim finde ich unter Schreuder eher etwas konservativer und "normaler" als unter Nagelsmann. Sie hatten häufiger auch Spiele bei denen man tief verteidigt. Aber mit dem heutigen Ablauf hätte das auch zu Nagelsmann gepasst. Dominanter Auftritt, optisch überlegen, viele starke Kombinationen, viele Balleroberungen im Gegenpressing. Immer wieder die Außenspieler (vor allem Skov war stark) in Szene gesetzt. Aber auf der anderen Seite eben auch viel zu billige Gegentreffer weil die Verteidiger individuell mies sind und das Team generell zu naiv verteidigt.