Bundesliga 19/20 18.Spieltag: Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Null Bock Gregoritsch kann also doch noch was.
Na mal schauen, was passiert wenn der nächste Saison wieder bei uns ist. Könnte man gut Ablöse kassieren für den.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Man muss Schalke jetzt auch nicht zu sehr hochjubeln. Gladbach spielt Schalke nämlich auch komplett in die Karten. Schalke kann nur kontern und überlässt Gladbach den Ball, die damit aber nichts anfängen können, es aber trotzdem probieren. Dementsprechend häufig verlieren sie die Bälle und laden Schalke dann zum Kontern ein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Geht dann auch irgendwo auf die Kappe von Rose, da hat Wagner den deutlich besseren Job gemacht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Gladbach wirklich extrem schwach. Stecken wohl noch mit den Köpfen in der Winterpause fest.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Gladbach wirklich extrem schwach. Stecken wohl noch mit den Köpfen in der Winterpause fest.

Schalke als Gegner liegt uns auch nicht, stehen kompakt, in den Zweikämpfen stark und spielerisch dann auch etwas stärker als Abstiegskampf... und zack, hast du mindestens einen Gegner auf Augenhöhe. Dazu der Heimbonus und einen brauchbaren Spielverlauf(zwei Tore Anfang der zweiten Halbzeit) und der Heimsieg ist verdient.
Wir versuchen ja etwas, aber wir kriegen nicht viel hin. Am Ende muss man einfach den Anschlusstreffer irgendwie machen, Ginter hatte die große Chance, und dann besteht immer die Chance auf ein all-in-Treffer zum Schluss.
Vermutlich wird es 2:0 ausgehen oder eher 3:0.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Da merkst du halt wie in der Euro League, zu einer Spitzenmannschaft fehlt Gladbach noch einiges
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Null Bock Gregoritsch kann also doch noch was.
Na mal schauen, was passiert wenn der nächste Saison wieder bei uns ist. Könnte man gut Ablöse kassieren für den.

Einen Treffer verhindert, einen vorbereitet und einen gemacht, man of the match. Kannst Dich dennoch freuen, wenn er solche Leistungen bestätigt, wird die Ablöse ohne Kaufoption schön hoch sein wie erwähnt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Einen Treffer verhindert, einen vorbereitet und einen gemacht, man of the match. Kannst Dich dennoch freuen, wenn er solche Leistungen bestätigt, wird die Ablöse ohne Kaufoption schön hoch sein wie erwähnt.

Absolut, wenn der so weitermachen sollte kannst da richtig gut abkassieren.
Bei uns passt der eh nimmer ins System. Haste auch gemerkt in der Hinrunde das der keine Chance gegen Leute wie Richter, Vargas oder Niederlechner hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Absolut, wenn der so weitermachen sollte kannst da richtig gut abkassieren.
Bei uns passt der eh nimmer ins System. Haste auch gemerkt in der Hinrunde das der keine Chance gegen Leute wie Richter, Vargas oder Niederlechner hat.

Ich sehe Gregoritsch auch eher im Zentrum anstatt auf den Flügeln, als HS im Idealfall. Richter und Vargas sind schon interessante Namen. Sie tun der Mannschaft in ihrer Reife auch durchaus gut, da kann man die ein oder andere Schwäche auch verzeihen. Niederlechner im Zentrum als Konkurrent ist auch aktuell nur schwer überwindbar, ein Finnbogason hat trotz seiner vielen Verletzungen sicherlich ein Standing... und ist dennoch kein Stammspieler - da bedarf es Gregoritsch doch auch nicht zu sein.
Am Ende können doch ruhig die Spieler gehen die den Weg nicht mitgehen wollen wenn sie eine vernünftige Ablöse generieren. Mit diesem Geld kann man sich neue Spieler holen die hungriger sind und am Ende einen höheren Mehrwert bieten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ich sehe Gregoritsch auch eher im Zentrum anstatt auf den Flügeln, als HS im Idealfall. Richter und Vargas sind schon interessante Namen. Sie tun der Mannschaft in ihrer Reife auch durchaus gut, da kann man die ein oder andere Schwäche auch verzeihen. Niederlechner im Zentrum als Konkurrent ist auch aktuell nur schwer überwindbar, ein Finnbogason hat trotz seiner vielen Verletzungen sicherlich ein Standing... und ist dennoch kein Stammspieler - da bedarf es Gregoritsch doch auch nicht zu sein.
Am Ende können doch ruhig die Spieler gehen die den Weg nicht mitgehen wollen wenn sie eine vernünftige Ablöse generieren. Mit diesem Geld kann man sich neue Spieler holen die hungriger sind und am Ende einen höheren Mehrwert bieten.

Weist, was mich bei dem bissl geärgert hat war das er nachdem sein Wechsel zu Werder letzten Sommer nicht geklappt hat er nur noch über den Platz getrabt ist und man hat gesehen das er kein Bock hat. Deshalb hat Schmidt ihn auch nimmer spielen lassen. Dazu natürlich die stärkere Konkurrenz auf seiner Position was ihn dann natürlich erst Recht ins Aus geschossen hat.
Wie gesagt und du auch schreibst, wenn der so weitermacht wie heute wird Schalke ihn evtl. kaufen wollen und da es keine KO bei der Leihe gibt wird man da gut Geld einnehmen. Win-Win Situation für alle Seiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Relation dazu musste sich Fortuna Düsseldorf für den Transfer von Weltkasse Speedy Benito mit Almosen abspeisen lassen. :(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
In Relation dazu musste sich Fortuna Düsseldorf für den Transfer von Weltkasse Speedy Benito mit Almosen abspeisen lassen. :(

Vielleicht hat der Transfer aber auch dabei geholfen die Leihen von Tekpetey und Skrzybski tätigen zu können. Ich halte die Fortuna grundsätzlich vom Kader nicht für deutlich schlechter als in der Vorsaison. Die Verletzung von Stöger war natürlich schon schwerwiegend. Dazu kommen die Abgänge von Raman sowie Lukebakio... die mit ihrem Speed alleine schon jede Abwehr gefährlich werden konnten. Da mangelte es mir ein wenig in der Hinrunde, der Speed für Gegenstöße/Konter war teilweise nicht gegeben, Fortuna hatte viel Ballbesitz in einigen Spielen aber kreativ wird es dann natürlich eng, ohne Stöger sowieso.
Natürlich kann man nicht nur auf die Pace gehen, Paderborn hat vorne Geschwindigkeit ohne Ende aber dann teilweise die technischen Mittel nicht... aber der Schwerpunkt sollte u.a auch dort liegen, da hat man in der Saison etwas geschlafen imho.
Von Pfannenstiel bin ich kein großer Freund, es fing an mit der geplatzten VVL bei Funkel, da war er sicherlich nicht der Schuldige aber sein Beschäftigungsantritt war mit etwas Negativem direkt verbunden. Seine Transferperiode war dann auch nicht sonderlich gut imho, bis auf Steffen(der auch sicherlich die ein oder andere schwache Partie hatte was normal ist) hat mich kein Transfer wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben