In Relation dazu musste sich Fortuna Düsseldorf für den Transfer von Weltkasse Speedy Benito mit Almosen abspeisen lassen.
Vielleicht hat der Transfer aber auch dabei geholfen die Leihen von Tekpetey und Skrzybski tätigen zu können. Ich halte die Fortuna grundsätzlich vom Kader nicht für deutlich schlechter als in der Vorsaison. Die Verletzung von Stöger war natürlich schon schwerwiegend. Dazu kommen die Abgänge von Raman sowie Lukebakio... die mit ihrem Speed alleine schon jede Abwehr gefährlich werden konnten. Da mangelte es mir ein wenig in der Hinrunde, der Speed für Gegenstöße/Konter war teilweise nicht gegeben, Fortuna hatte viel Ballbesitz in einigen Spielen aber kreativ wird es dann natürlich eng, ohne Stöger sowieso.
Natürlich kann man nicht nur auf die Pace gehen, Paderborn hat vorne Geschwindigkeit ohne Ende aber dann teilweise die technischen Mittel nicht... aber der Schwerpunkt sollte u.a auch dort liegen, da hat man in der Saison etwas geschlafen imho.
Von Pfannenstiel bin ich kein großer Freund, es fing an mit der geplatzten VVL bei Funkel, da war er sicherlich nicht der Schuldige aber sein Beschäftigungsantritt war mit etwas Negativem direkt verbunden. Seine Transferperiode war dann auch nicht sonderlich gut imho, bis auf Steffen(der auch sicherlich die ein oder andere schwache Partie hatte was normal ist) hat mich kein Transfer wirklich überzeugt.