Bundesliga 19/20 2.Spieltag: Schalke 04 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Sofakartoffel

Bankspieler
Den Gegner zu dämlichen Fouls im Strafraum "zwingen".
Lewandowski.
Profit.

Geht in den ersten Saisonspielen ganz gut auf die Taktik.

henningoth

Bankspieler
erinnert stark ans spiel vs hertha. 1:0 vorne ohne viele chancen zu erspielen umd schalke dann mit dem ersten richtigen Torschuss...?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das offensiv Spiel der Bayern ist echt schwach in den ersten 30 Minuten.

Schalke noch schlimmer, aber das war zu erwarten

henningoth

Bankspieler
Echt? Ich hatte die 1 Halbzeit letzte Woche als deutlich offensivfreudiger von beiden Teams in Erinnerung. Hier passiert ja fast garnichts.
bayern will schon nach vorne, aber momentan sind da einige pässe krass ungenau. aber das war eigentlich gegen hertha auch ähnlich, wenn auch nicht so schlimm wie heute.

Hardstyle21

Bankspieler
bayern will schon nach vorne, aber momentan sind da einige pässe krass ungenau. aber das war eigentlich gegen hertha auch ähnlich, wenn auch nicht so schlimm wie heute.
Gegen uns hattet ihr doch deutlich mehr Abschlüsse. Schalke spielt aber auch eine deutlich defensivere 1 HZ. Dagegen kann man kaum ankommen, sehe die Schalker Problempositionen eh allesamt offensiv.
Defensiv sind sie wirklich ordentlich aufgestellt.

Solomo

Hundsbua
Bayern lässt halt jetzt mit der Führung im Rücken Ball und Gegner laufen. Irgendwann macht Schalke den Fehler und dann schlägt man zu. Das geht nur dann nicht auf, wenn das 1:1 fällt. Schalke läuft sehr viel hinterher.

L-james

Allrounder
Ich sehe da ein offenes Spiel. Schon krass wie wenig Dominanz die Bayern mittlerweile ausstrahlen. Da hat man sich in München immer weiter von der eigenen DNA, die seit LvG aufgebaut wurde, entfernt.

Solomo

Hundsbua
Ich sehe da ein offenes Spiel. Schon krass wie wenig Dominanz die Bayern mittlerweile ausstrahlen. Da hat man sich in München immer weiter von der eigenen DNA, die seit LvG aufgebaut wurde, entfernt.
Eigentlich ist das heute ein typisches LvG-Spiel. Viel Ballbesitz, der Gegner läuft viel hinterher, aber wenig Torszenen.

L-james

Allrounder
Ich sehe hier ein brutal limitiertes Schalke was immer wieder in aussichtsreiche Situationen kommt, es aber aufgrund ihrer nicht vorhandenen Fähigkeiten vertendelt.
Das ist insgesamt ein sehr schwaches Spiel und von den Bayern in beide Richtungen viel zu wenig. Weder ist da irgendeine Dominanz noch Souveränität.

LeZ

Bankspieler
Man kann den Ball im Mittelfeld nicht halten, und muss immer sofort auf die Aussen spielen damit der Ball von 2 Aussenlinien beschützt wird. Da mag jetzt jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen.

Oben