Bundesliga 19/20 2.Spieltag: Schalke 04 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Obmann

Fan of Underdogs
Bei der Szene mit Polter sind wir eben auch schon wieder bei der Coaches Challenge.
Ein weiteres Beispiel für mich auch, wo Engstirnigkeit hinführt. Funktioniert in anderen Sportarten, nein man sträubt sich mit Hände(!) und Füße dagegen. Verstehe ich nicht.

Bibi Steinhaus immer mit sehr unaufgeregter Weise als Spielleiterin. Beim Videobeweis hatte sie nun leider nicht den ersten Bolzen drin. Hamburg-Darmstadt war indiskutabel, das an Leibold ist mehr als ein klarer Elfmeter und dann auch noch das. Wenn da der Videobeweis nicht mehr greift, dann bitte nie.

Ich finde die Handregel in Punkto Torerzielung gut. Bin ich zwar absoluter Außenseiter, weiß ich. Aber das ist eine klare Regel und dann bitte beachten. Denn so Dinger wie Tor Stindl in Mainz oder Markus Schroth als 1860, in der man Tore mit den Händen erzielt, ne für mich nicht akzeptabel.

Interessanterweise war die Resonanz noch bei Man City gegen Spurs letztes Wochenende positiv auf die Regel. Gary Linekers Tweet wurde z.B. sehr negativ bewertet. (nicht das es vielleicht doch an Man City lag und ihrer Beliebtheit), als das 3:2 der Cities aberkannt wurde, durch genau diese Regel und da hatte nicht einmal der Torschütze den Ball am Arm/Hand und da wäre für mich die einzige Frage, wie weit darf man zurückrechnen? Denn die Hand kann auch 1 Minute vorher passieren......

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich finde es übrigens sehr gut, dass das Tor von Füllkrug aberkannt wurde. Besser kannst du die Absurdität der Regel gar nicht vorführen.

Ja spitze..
der witz ist ja hätte er nen Rückpass zur Mittellinie gespielt oder hätte es nen abgefäschten Ball zur ecke gegeben und daraus wäre ein Tor gefallen, wäre alles tutti

Kalle6861

Bei der Szene mit Polter sind wir eben auch schon wieder bei der Coaches Challenge.
Ein weiteres Beispiel für mich auch, wo Engstirnigkeit hinführt. Funktioniert in anderen Sportarten, nein man sträubt sich mit Hände(!) und Füße dagegen. Verstehe ich nicht.

Bibi Steinhaus immer mit sehr unaufgeregter Weise als Spielleiterin. Beim Videobeweis hatte sie nun leider nicht den ersten Bolzen drin. Hamburg-Darmstadt war indiskutabel, das an Leibold ist mehr als ein klarer Elfmeter und dann auch noch das. Wenn da der Videobeweis nicht mehr greift, dann bitte nie.

Ich finde die Handregel in Punkto Torerzielung gut. Bin ich zwar absoluter Außenseiter, weiß ich. Aber das ist eine klare Regel und dann bitte beachten. Denn so Dinger wie Tor Stindl in Mainz oder Markus Schroth als 1860, in der man Tore mit den Händen erzielt, ne für mich nicht akzeptabel.

Interessanterweise war die Resonanz noch bei Man City gegen Spurs letztes Wochenende positiv auf die Regel. Gary Linekers Tweet wurde z.B. sehr negativ bewertet. (nicht das es vielleicht doch an Man City lag und ihrer Beliebtheit), als das 3:2 der Cities aberkannt wurde, durch genau diese Regel und da hatte nicht einmal der Torschütze den Ball am Arm/Hand und da wäre für mich die einzige Frage, wie weit darf man zurückrechnen? Denn die Hand kann auch 1 Minute vorher passieren......

Ne eben nicht, "wenn der Spieler durch die berührung in Ballbesitz kommt".
ALso entweder beschreibst du die szene falsch weil du city besonders magst oder es wurde eben falsch entschieden.

Obmann

Fan of Underdogs
ALso entweder beschreibst du die szene falsch weil du city besonders magst oder es wurde eben falsch entschieden.

Ja absolut, ich bin großer Cityfan. Der Verein passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Ich bin entarnt!

Ja und wo ist der Unterschied jetzt zu Füllkrug, der durch sein eigenes Handspiel wieder in Ballbesitz kommt? Wäre da keine Hand, wäre der Ball nämlich nicht bei ihm so kontrolliert gelandet? Das verstehe ich dann wiederum nicht, oder bewertest du die Lage anders, weil du Werder so magst?

Kurz gesagt, wer City abpfeifft(und das gibt die Regel her), der muss auch Füllkrug abpfeiffen(denn das gibt die Regel auch her). Für mich dementsprechend zweimal richtig(!) bewertet.

L-james

Allrounder
Nur in der Bundesliga?

In der ersten Pokalrunde gibt es kein VAR.

Wenn in einem Pokalspiel es den VAR gibt und so ein Tor von Reus trotzdem gegeben wird, dann kann man schreien, aber sonst ist dieser Vergleich ohne VAR halt völliger Blödsinn.
In der Bundesliga muss man es kassieren, weil es den VAR gibt. In der ersten Pokalrunde gab es einige Fehlentscheidungen, was aber nunmal ohne VAR halt passieren und nicht mehr einkassiert werden kann.

Kalle6861

Ja absolut, ich bin großer Cityfan. Der Verein passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Ich bin entarnt!

Ja und wo ist der Unterschied jetzt zu Füllkrug, der durch sein eigenes Handspiel wieder in Ballbesitz kommt? Wäre da keine Hand, wäre der Ball nämlich nicht bei ihm so kontrolliert gelandet? Das verstehe ich dann wiederum nicht, oder bewertest du die Lage anders, weil du Werder so magst?

Kurz gesagt, wer City abpfeifft(und das gibt die Regel her), der muss auch Füllkrug abpfeiffen(denn das gibt die Regel auch her). Für mich dementsprechend zweimal richtig(!) bewertet.
Es ging um deinen nebensatz der schütze hat den Ball bei City gar nicht mit dem Arm berührt.
Und das ist dann schon anders. Klar ist das den regeln nach korrekt bei Füllkrug. Hat auch niemand was anderes behauptet.

Sofakartoffel

Bankspieler
Handspielregel? Vorschlag von Feuerherdt.

Ich werde mich einfach immer weiter wiederholen, so lange dieser Wahnsinn beim Handspiel weiter geht.

Gute Schiedsrichter sind nicht automatisch gute VAR.
Zudem wird das ganze noch weiter Zeit brauchen, um einheitlicher, nachvollziehbarer und fairer zu werden.
Grundsätzlich bleibt der VAR eine gute Sache.
Das IFAB ist an sich schon eine ziemlich wahnsinnig zusammengestellte Organisation, die die Arbeit von Schiedsrichtern und VAR teils massiv erschwert.
In letzter Zeit führten deren Ideen dazu, dass zwei neue Regeln teilweise einkassiert werden mussten, weil die Folgen nicht tragbar waren (TW-Positionierung beim Elfer und neue Abstoßregel).
Die wenigsten Fußballfans verfolgen die Entwicklungen, wissen was das IFAB ist, wie es arbeitet oder zusammengestellt wird.
Sie wissen auch wenig über Abläufe beim VAR, über Eingriffsschwellen, oder warum es immer noch so wenig Transparenz im Stadion gibt usw.

Auch da wiederhole ich mich. Es ist bezeichnend und passt in den Zeitgeist, wie stark die Meinungen jener sind, die doch so wenig Sachkenntnis haben.
Das macht eine (klare) Fehlentscheidung nicht richtig, sorgt aber dafür, dass es kaum fruchtbare Diskussionen gibt.
Diese führen dann meistens die Nerds, die die Vereinsbrille mal absetzen können, oder eh nie eine tragen.

Da hat Kalle schon recht. Je mehr man an den Regeln werkelt, desto nerdiger wird es. Das ist nicht unbedingt schlecht, auch wenn es die o.g. Probleme verursacht.
Allerdings war die Akzeptanz früher auch nicht besser.

Letztendlich gehört es für viele auch dazu sich aufzuregen, Verschwörungen zu sehen und sich Feindbilder zu erhalten. Viele möchten sich nicht informieren oder differenzieren.

Beim Fussball ist das harmlos. In anderen Lebensbereichen leider oft nicht.

Epsilon

Bankspieler
Ich finde es übrigens sehr gut, dass das Tor von Füllkrug aberkannt wurde. Besser kannst du die Absurdität der Regel gar nicht vorführen.

Diese Szene und gleich danach die Hand Szenen der Bayern gegen Schalke im Anschluss. Pro Videoweis, warum wird der nicht eingeführt?

Devil

Bankspieler
ein bisschen pech war gestern dabei, aber im grunde war das gestern so wie immer in den lezten jahren gegen bayern. versteh auch nicht , dass kutucu nicht von beginn an spielt. der hat mir auch sehr gut gefallen. lewandwoski natürlich überragend, locker einer der besten stürmer der bl-geschichte und seit vielen jahren einer der besten stürmer der welt.

DaLillard

Bankspieler
Finde es ja immer noch klasse, wenn man irgendwelche Lügen in den Mund gelegt und wenn man nachhakt, keine Antwort darauf bekommt :clowns:

Oben