Bundesliga 19/20 2.Spieltag: Schalke 04 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

CP3

Nachwuchsspieler
Ist doch schon Ewigkeiten bekannt. Man muss einfach nur die Spiele schauen. Es ist einfach viel zu lachhaft. Mr. Rolex und Co. haben die Schiris an den Eiern und in der Vergangenheit oft genug Drohungen ausgeprochen. Dass sich trotz VAR nichts daran ändert zeigt die ganze Chose doch mehr als deutlich. Obwohl Bayern wohl die schlechteste Kombi aus Mannschaft und Trainer in den letzten 8 Jahren auf den Rasen schickt, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Bayern zur not auch so zur Meisterschaft gepfiffen werden. Im Endeffekt wird sich daran aber auch schnell niemand mehr erinnern. Siehe gestern. Schalke wurde ja deutlich 3:0 besiegt. Das wird sich wohl durch die komplette Saison ziehen. In der Champions League wundert man sich dann wieder wenn Kimmich mit Rot vom Platz fliegt und schimpft dann beim Schrimps Fressen nach dem Spiel über die ungerechte Behandlung. Selbst Schuld Rolex Kalle.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Nun auch offiziell auf Wikipedia bestätigt :LOL:

Unglaublich witzig :rolleyes: und der erste springt gleich drauf ein. Mach doch einfach einen investigativen "DFL BETRUG UND KORRUPTION.. Bayern ist schuld." Thread auf. Gibt ja genug Mitglieder die da mitmachen werden. Vielleicht deckt ihr ja einige dieser liederlichen Machenschaften auf und du musst nicht weiter den Thread hier zumüllen.

Schau mal in den BVB Thread rein und weshalb der gerade wesentlich angenehmer zu lesen ist. Tipp: Genau solche primitive Stimmungsmache gibt es dort (zum Glück) nicht in dem Ausmaß.

Blayde

Bankspieler
Es gibt ja auch keinen BVB Bonus.

Bzw zumindest nicht in dem Maße denn anscheinend ist es ja schon auch ein Top Team Bonus.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich hab die Posts zum Bayern-Bonus mal rüberverschoben. Es wäre echt schön, wenn wir die ganze Diskussion zu den nicht gegebenen Elfern aus den Team-Threads raushalten und auf die Live-Threads beschränken könnten, dafür sind sie letztlich da.

Im Übrigen wärs auch schön, wenn wir im Sinne der Diskussionskultur auf Bezeichnungen wie "Mr. Rolex" und so weiter verzichten könnten. Ich weiß, manchen fällt das schwer, aber wir sind alle keine 12 mehr und es wäre schön, wenn ein gewisses Niveau erhalten bleiben würde. Danke.

Savi

Co-Schädling
Ist doch schon Ewigkeiten bekannt. Man muss einfach nur die Spiele schauen. Es ist einfach viel zu lachhaft. Mr. Rolex und Co. haben die Schiris an den Eiern und in der Vergangenheit oft genug Drohungen ausgeprochen. Dass sich trotz VAR nichts daran ändert zeigt die ganze Chose doch mehr als deutlich. Obwohl Bayern wohl die schlechteste Kombi aus Mannschaft und Trainer in den letzten 8 Jahren auf den Rasen schickt, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Bayern zur not auch so zur Meisterschaft gepfiffen werden. Im Endeffekt wird sich daran aber auch schnell niemand mehr erinnern. Siehe gestern. Schalke wurde ja deutlich 3:0 besiegt. Das wird sich wohl durch die komplette Saison ziehen. In der Champions League wundert man sich dann wieder wenn Kimmich mit Rot vom Platz fliegt und schimpft dann beim Schrimps Fressen nach dem Spiel über die ungerechte Behandlung. Selbst Schuld Rolex Kalle.
Fürs Protokoll bevor du auf ignore landest: Du langweilst und nervst :wavey:

sefant77

Schweineliga
Dieser Thread ist ein größerer Autobahnunfall als ihn Marco Reus je hätte bauen können

Roneem10

Bankspieler
@CP3

Die Warheit? Hast du etwa Insider Infos in welcher Form der Fc Bayern die Gefallen von DFB/DFL/UEFA/FIFA vergütet? Liegen dir iwelche Papiere vor? Überweisungen? Lieferscheine für Uhren oder Elektrogeräte? Blumen? Wenn ja dann bitte gehe damit an die Öffentlichkeit sonst ist das nämlich nicht mehr als schwachsinnige und haltlose Haterei.

In der heutigen Zeit, wo jeder weiß wann XYZ auf dem Scheizzzhaus sitzt, sollte es ja nun kein Problem sein das zu beweisen oder?

LeZ

Bankspieler
Die Wahrheit ? Ihr könnt die Wahrheit doch gar nicht ertragen !

Die Wahrheit ist, dass der Schiedsrichter sich auf den VAR verlassen hat sich zu melden wenn er doch was gesehen hat, und der VAR auf den Schiedsrichter doch schon alles nötige gesehen und vollumfänglich die vollständige Wahrheit begutachtet zu haben.

Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter im Rahmen seiner Möglichkeiten korrekt agiert, und nicht von sich aus den Videobeweis angestossen bei einer Sache die für ihn nur nen Sekundenbruchteil im Gewühl gedauert hat.

Der VAR nicht. Dem kann man den Vorwurf machen, nicht die Eier in der Hose gehabt und vorauseilenden Gehorsam geleistet zu haben, "das Spiel nicht unnötig zu verzögern" indem er verdammt nochmal bei einer sehr kritischen, strittigen Situation das mögliche Handspiel im Review in der Zeitlupe sieht, und es dem Schiedsrichter zum Review und zur Entscheidung vorlegt. Ich sehe 99,999% der Schuld beim VAR, und auch beim bekloppten Debattierclub des Schiedsrichterwesens der sich ein Ei drauf pellt die "Emotionen" der armen armen Zuschauer die sich doch schon so über ein Törchen gefreut haben nicht zu enttäuschen wenn dem Foul, Abseits und Handspiel vorausgingen. Diese Formulierungen nur im absolut alleräussersten Ultranotfall bei 157%iger Fehlentscheidung das heilige Spiel zu unterbrechen und den verdammten Monitor anzusehen haben diesen Mist erst angerichtet. Die sollen endlich zum Videobeweis stehen, und die verdammte Minute spendieren damit es eben nicht zu spielentscheidenden Fehlern kommt, weil der Schiedsrichter nunmal nur zwei Augen hat und nicht alles in den paar Zehnteln sehen kann.

Roneem10

Bankspieler
So mit der Begründung kann ich super leben weil es schlicht und ergreifend mal nen Post war wo es nicht darauf ziehlt das einzig und allein Bayern dir Verantwortung dafür trägt.

Mache dir mal die Mühe und lese mal nach was allein an diesen Wochenende in den Topligen für wahnwitzige Entscheidungen trotz,ohne oder mit VAR getroffen wurden. Da lachst du dich kaputt und die Schiris sind meiner Meinung nach mittlerweile die ärmsten Schweine im Profifussball.

Dir wissen trotz Schulungen nen Scheizz was se pfeiffen sollen.

Aber was mich am meisten abfuckt, dass bei JEDER Situation die strittig ist, wie behindert der VAR von den Spielern gefordert wird. Manchmal hab ich den Eindruck das denen es wichtiger is solche Situationen bewusst zu provozieren statt einfach Fussball zu spielen.

Solomo

Hundsbua
Aber was mich am meisten abfuckt, dass bei JEDER Situation die strittig ist, wie behindert der VAR von den Spielern gefordert wird. Manchmal hab ich den Eindruck das denen es wichtiger is solche Situationen bewusst zu provozieren statt einfach Fussball zu spielen.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du in dem Zusammenhang ein anderes Wort verwendest. Danke!

An dem exzessiven Fordern des VAR sind die Schiris selbst schuld, wie auch an der Rudelbildung. Die dafür vorgesehenen Strafen aussprechen und Ruhe ist. Dann flippen zwar erst mal die Völlers, Rummenigges, Watzkes usw. und die Stammtische aus, aber das legt sich.

Epsilon

Bankspieler
@CP3

Die Warheit? Hast du etwa Insider Infos in welcher Form der Fc Bayern die Gefallen von DFB/DFL/UEFA/FIFA vergütet? Liegen dir iwelche Papiere vor? Überweisungen? Lieferscheine für Uhren oder Elektrogeräte? Blumen? Wenn ja dann bitte gehe damit an die Öffentlichkeit sonst ist das nämlich nicht mehr als schwachsinnige und haltlose Haterei.

In der heutigen Zeit, wo jeder weiß wann XYZ auf dem Scheizzzhaus sitzt, sollte es ja nun kein Problem sein das zu beweisen oder?

Das die Schiedsrichter im Zweifel immer eher für die Bayern als gegen sie pfeifen liegt daran das wenn deren Verantwortlichen nachdem Spiel die Schiedsrichter zur Sau machen ein viel größerer Druck entsteht als wenn das einer von Paderborn macht. Wäre ich Schiedsrichter würde ich auch eher pro Bayern pfeifen wenn ich mir nicht sicher bin denn sonst ist meine Karriere halt schneller vorbei als mir lieb ist. Das wird man leider nie ändern können und damit sollte man sich einfach abfinden.

Was man aber ändern muss ist das Zusammenspiel zwischen VA und Schiedsrichter. Das ist in dieser Form einfach nur noch ein Witz. Ich war immer für den Videobeweis und bin es immer noch aber nicht in dieser Form. Das wird von Jahr zu Jahr immer abstruser und wenn man selbst im Stadion sitzt ärgert man sich mittlerweile mehr über den Videoassistenten als über eine Niederlage seines eigenes Vereins. Ich mein in jeder anderen Sportart klappt das seit Jahren und gerade im Fussball wo am meisten Geld generiert wird stellt man sich so dilettantisch an. Eigentlich müsste man sofort den Videoassistenten aussetzen und erst wieder einführen wenn eine klare Linie herrscht. Am besten die nächsten 3 Jahre in einer Kreisliga testen.

Lena

Lange Guste
Unglaublich witzig :rolleyes: und der erste springt gleich drauf ein. Mach doch einfach einen investigativen "DFL BETRUG UND KORRUPTION.. Bayern ist schuld." Thread auf. Gibt ja genug Mitglieder die da mitmachen werden. Vielleicht deckt ihr ja einige dieser liederlichen Machenschaften auf und du musst nicht weiter den Thread hier zumüllen.

Schau mal in den BVB Thread rein und weshalb der gerade wesentlich angenehmer zu lesen ist. Tipp: Genau solche primitive Stimmungsmache gibt es dort (zum Glück) nicht in dem Ausmaß.

Bisschen unverschämt mir vorzuwerfen, dass ich den "Thread zumülle". Das war einfach nur ein Artikel, der öffentlich bei Wikipedia steht, ohne Wertung!

sefant77

Schweineliga
Nochmal scharf nachdenken was er sonst noch meinen könnte bevor man mit "unverschämt" ankommt

Savi

Co-Schädling
Letztes Jahr ist Bayern nicht aufgrund des VAR meister geworden, dass notorische, vorsorgliche Geschrei bei jeder PRO Bayern zweifelentscheidung dauerte aber auch da keine 2 Sekunden :D
Dieses Jahr wird es genauso sein, es sei denn RB wird Meister.
Wäre spannend zu sehen, ob die BVB fraktion dann über ihren Hassschatten springen kann und sich mit den leipzigern freuen kann :clowns:

Big d

Bankspieler
Das Problem beim handelfer ist doch nicht das Auge von Schiri oder VAR, sondern die schwammige Regel, die für die Schiris äußerst undankbar ist.

Und das zu lösen ist auch gar nicht so einfach. Wie willst du es denn machen? Eine Möglichkeit wäre es zu sagen jeder ballkontakt mit nicht angelegten Armen ist ein Elfer. Damit würde man dann quasi sagen es gibt viele "unfaire" Elfer, aber da es für beide Seiten gilt sollte es sich ausgleichen. Das gilt aber natürlich auch nur bedingt, da dann Teams mit mehr ballbesitz mehr solche Chancen hätten und sich vielleicht sogar unattraktive Strategien bilden könnten wie extra in den gegnerpulk ballern um Elfer zu schinden.

Ansonsten wird es immer schwierig sein das Konzept natürliche Bewegung zu entscheiden, zumal Spieler ja auch natürlich aussehende schwungbewegungen gezielt zum Ball machen können ohne direkt danach zu schlagen.

Also entweder zwingst du Verteidiger mit angelegten Armen im strafraum zu springen und laufen, oder du wirst das Problem immer haben und auch die superzeitlupe des var kann das nur bedingt auflösen.

BavarianChris

Bankspieler
Das ist schon ziemlich lachhaft dass die Bayern so dermaßen schwimmen mit einer 2-0 Führung.
So schlecht dürften Bayern und Dortmund schon lange nicht mehr besetzt sein auf den Trainerbänken wie seit dem Sommer 2018. Früher hießen die Übungsleiter Pep und Klopp und heute dürfen Kovac und Favre rumstümpern und lassen sich von Teams wie Köln oder Schalke, die keine 3 Pässe an den eigenen Mann bringen, die Butter vom Brot nehmen.
Wo siehst du denn, dass dem BVB oder den Bayern die Butter vom Brot genommen wurde??
Sagen wir, EINEN Handelfmeter hätte Schalke bekommen müssen, dann wäre ein 1:3 das gerechte Resultat.
Der BVB hatte mehr Probleme, sich letztlich auch gegen topmotivierte Kölner am Ende durchgesetzt.
Man darf nicht so arrogant annehmen, dass die Spitzenteams jeden Gegner locker weghauen können.

BavarianChris

Bankspieler
Letztes Jahr ist Bayern nicht aufgrund des VAR meister geworden, dass notorische, vorsorgliche Geschrei bei jeder PRO Bayern zweifelentscheidung dauerte aber auch da keine 2 Sekunden :D
Dieses Jahr wird es genauso sein, es sei denn RB wird Meister.
Wäre spannend zu sehen, ob die BVB fraktion dann über ihren Hassschatten springen kann und sich mit den leipzigern freuen kann :clowns:
Aha, sehr sachlich, dem BVB die Titelchancen schon vorschnell abzusprechen! :D
Mir wurde das jetzt auch zu sehr hochstilisiert, und zu sehr an den Handberührungen aufgehängt, wenn ich den Thread durchlese. Dass aber die Bayern über die Jahre hinweg tendenziell von den Schiris eher bevorzugt wurden, wenn es um strittige Entscheidungen geht (Elfmeter/mögl. Platzverweise) kann man doch nicht ernsthaft verleugnen. Man denke nur an Schiri Meyer, wenn der eingeteilt wurde, war die Partie für den FCB unverlierbar!

Oben