Bundesliga 19/20 20.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
$_59.JPG


Anstoß: Sa, 01.02.2020, 15:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin 5:0 (2:0)
1:0 Sancho(13.)
2:0 Haaland(18.)
3:0 Reus/FE(68.)
4:0 Witsel(70.)
5:0 Haaland(76.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi(64.Zagadou), Brandt, Witsel, Guerreiro - Reus(71.T.Hazard), Sancho - Haaland(77.Reyna)


FCU: Gikiewicz - Friedrich, Schlotterbeck, Subotic - Trimmel(74.Ryrerson), Gentner(68.Prömel), Andrich, C.Lenz - Malli(59.Becker), Bülter - S.Andersson

SR: Cortus
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Union hat noch nie ein Bundesligaspiel gegen Dortmund verloren. Und sie haben Favre auf der gegnerischen Bank. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zagadou ist fairerweise nicht bei 100% nach der Verletzung, hat ja erst 2-3x mittrainiert. Aber das es Hazard erwischen wird, sobald Haaland starten darf, war klar. Hätte lieber Reus oder Haaland auf der Bank gesehen, da die beiden nach einer Einwechslung das größere Momentum erzeugen können als Hazard.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Piszczek hat letzte Woche sehr stark gespielt. Für wen sollte man ihn draußen lassen?
Hazard war die letzten 2 Wochen auch nicht gut und es war klar, dass man eher mit einem einzigen echten Außen spielt als Reus draußen lässt.
Und die Leute beschweren sich über Paco, weil er vor dem Konkurrenzkampf wegläuft. :LOL:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Man kann das so echt nachvollziehen. Hazard war der logische Kandidat, wenn man Haaland von Beginn an testet. Da nimmt man halt echt nicht de Kapitän raus, der tatsächlich letzte Woche gut gespielt hat.


Zagadou ist gerade erst fit. Auch das war zu erwarten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Reus hätte sich den Bankplatz schon mit seinen Leistungen verdient. Ein gutes Spiel gegen Köln reicht mir einfach nicht nach den eher schlechten Leistungen zuvor.

Was die Abwehr angeht: mir reicht ein 80%-Zagadou gegenüber einem 100%-Akanji.

@Tony Jaa
Auch hier: Ein gutes Spiel gegen Köln legitimiert Pische aus meiner Sicht nicht für einen Startplatz.
Er war vor der Winterpause nicht wirklich gut und ich sehe Zagadou vor ihm. In einer Dreierkette sehe ich ihn aber zumindest lieber als auf RV, weil er dafür mittlerweile zu langsam ist.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Natürlich bleibt Hazard draußen und nicht Reus!
Dazu wieder Pische und Akanji und kein Zagadou. :wallbash:

Nach Favre kannst du echt die Uhr stellen.

Egal wen er aufstellt Favre machts immer falsch. Das Zagadou nicht bei 100% ist wird halt übersehen und warum jetzt Pische draußen sitzen soll verstehe auch wer will. Nach den Fans kannst echt die Uhr stellen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Natürlich alles nachvollziehbar. Vorhersehbarkeit dennoch komisch/langweilig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Piszczek hat letzte Woche sehr stark gespielt. Für wen sollte man ihn draußen lassen?
Hazard war die letzten 2 Wochen auch nicht gut und es war klar, dass man eher mit einem einzigen echten Außen spielt als Reus draußen lässt.
Und die Leute beschweren sich über Paco, weil er vor dem Konkurrenzkampf wegläuft. :LOL:


Vorsicht Kollege. :nono:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Man kann das so echt nachvollziehen. Hazard war der logische Kandidat, wenn man Haaland von Beginn an testet. Da nimmt man halt echt nicht de Kapitän raus, der tatsächlich letzte Woche gut gespielt hat.


Zagadou ist gerade erst fit. Auch das war zu erwarten.
Für heute ist das okay bezüglich Zagadou und Hazard. Piszczek ist dann wieder was anderes, da reicht mir ein nicht schlechtes Spiel nicht aus um das zu rechtfertigen, Im Pokal aber bitte Zagadou und Hazard wieder rein. Das es noch zu Problemen aufgrund der Freifahrtsscheine für Akanji und Reus kommen wird ist aber denk ich nicht allzu riskant vorherzusehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Egal wen er aufstellt Favre machts immer falsch.

Dass ich die Ausstellung kritisiere, kommt wirklich nicht so häufig vor. Aber die Nibelungentreue von Favre zu Reus und Akanji im Vergleich zu ihren Leistungen in dieser Saison ist echt lächerlich.

Keine Ahnung, wie man diese Saison Reus vor Hazard sehen kann.
Zumal Reus eben auch keiner ist, der vom Flügel aus den Stürmer bedient. Da haben wir jetzt einen echten Mittelstürmer und setzen daneben immer noch auf den Spieler, der quasi permanent die Mitte besetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Am Ende spielt Haaland für Hazard auf dem Flügel...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Dass ich die Ausstellung kritisiere, kommt wirklich nicht so häufig vor. Aber die Nibelungentreue von Favre zu Reus und Akanji im Vergleich zu ihren Leistungen in dieser Saison ist echt lächerlich.

Keine Ahnung, wie man diese Saison Reus vor Hazard sehen kann.
Zumal Reus eben auch keiner ist, der vom Flügel aus den Stürmer bedient. Da haben wir jetzt einen echten Mittelstürmer und setzen daneben immer noch auf den Spieler, der quasi permanent die Mitte besetzt.

Na ja wenn du so argumentiert das Reus eh nur durch die Mitte kommt u er für Hazard raus soll weil jetzt ein echter MS von Beginn an aufläuft dann darfst Reus gar nicht mehr aufstellen. Ich denke er erhofft sich eher dadurch das Reus endlich wieder in die Spur findet u dafür braucht er halt Spielpraxis u Erfolgserlebnisse. Reus ist halt immer noch ne Waffe wenn er mal auf 100% ist.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Reus geht mir langsam auf den Wecker mit seinem Gemecker wegen jeder potentiellen Hand. Ist schon beinahe son Reflex wie Neuers Reklamierarm....
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Reus geht mir generell auf den Wecker. Dem fehlt jegliche Konsequenz in seinen Aktionen.
 
Oben