Bundesliga 19/20 20.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ittrich na wo bleibt die karte?
Der pfeift aber auch echt müll und da soll man dann als spieler cool bleiben.
Die Vergleiche mit Handball etc sind auch sowas von krumm

IllEvilBanteng-size_restricted.gif

Legendär Heiner Brandt.
Zurecht damals die Geste.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Somit die zweite klare gelb rote nicht gegeben worden.

Aber hey, ein Pongracic darf ja gelb verwarnt auch taktische Fouls begehen ohne zu fliegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Sabiri geht zum Ball, Steffen tritt gegen die Sohle von Sabiri, Freistoß Wolfsburg :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Das Mittelfeld ab Rang 8 ist schon brutal eng beisammen derzeit... jetzt auch mit Köln die sich wieder nach oben gespielt haben, der Cut ist dann bei Mainz die schon etwas Rückstand haben. Aber noch ist ja genügend Zeit für Clubs wie Bremen oder eben Mainz, sich da rauszukämpfen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Oben wie unten haben sich aktuell zwei Vierergruppen abgesprengt.

Irgendwie bezweifel ich aufgrund der aktuellen Form allerdings, dass Leverkusen sich oben noch rankämpft. Ich habe eher das Gefühl, dass wohl noch einer oder sogar zwei von da oben wieder zurückfallen. Zumindest sieht es im Moment nicht nach dem alljährlichen Alleingang aus. Was in Bezug auf die Spannung schon mal positiv ist.

Der Gisdol Effekt (Unwort des JAhres) hievt die Kölner für einen Moment da unten raus (16 Punkte aus den letzten 8 Spielen!!!). Zumal die anderen Vier aktuell wirklich enrste Probleme haben. Sowohl Hertha, Union und Frankfürt darüber scheinen sich auch etwas konsolidiert zu haben. Die Frage ist also eher: wer von den unteren Vier hat noch das Potential sich da rauszukämpfen. Mein Gefühl sagt mir Mainz, Mein Herz sagt Bremen. Spannend!

Im Kampf um die EL PLätze dann relativ klar drei Mannschaften (TSG, Leverkusen und Schalke). Freibug dahinter aktuell mit einem erkennbaren Abwärtstendenz gefolgt von Wolfsburg mit 7 Punkten Rückstand. Die allerdings auch nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen zu verbuchen haben.So wirklich klare Favoriten lassen sich kaum ausmachen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Mich nerven einfach Schiedsrichter egal ob bei einem Bundesligaspiel oder bei einem 3.Ligaspiel die sich in den Mittelpunkt des Spiels stellen. Ein Lainer kann 3 taktische Fouls machen ohne gelb zu bekommen, Plea möchte den Freistoß, bekommt ihn nicht, aber weil er meckert bekommt er gelb und weil er darauf abwinkt gleich gelb-rot. Bis dahin ein ruhiges Spiel danach richtig emotional und hektisch dank solchen Schiedsrichtern wie Stieler die sich in den Mittelpunkt stellen. Ein Werner kann meckern wie er will bekommt keine gelbe, ich könnte jetzt auch noch Gladbacher Spieler aufzählen wo gelb eher angebracht wäre als diese Witz gelb-rote Karte gegen Plea.
Und danach sich hinstellen und was von Respekt faseln und in die Kamera grinsen. Einfach daneben. Aytekin hätte so eine Selbstdarstellung nicht nötig. Rose sieht gelb, aber Nagelsmann nicht? Momentan ist es übertrieben wie Trainer bestraft werden. Die dürfen ja gar nichts mehr sagen. Und schaut man sich eine anderes Spiel an hüpfen die Trainer öfter abseits ihrer Coachingzone herum. Werden die bestraft? Nö. Irrwitzig.

Letzte Woche beim Spiel Unterhaching gegen Würzburg auch so ein Selbstdarsteller von Schiri auf dem Platz. Jede Berührung hat der abgepfiffen und als Foul gewertet. So kam nie ein Spielfluss auf. Haching hat das prima ausgenutzt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Ein gutes Beispiel dafür welch ein schlechter Schiedsrichter Stieler ist. Unglaublich. Macht einen sprachlos.
Stieler hat einen Ibisevic mal für ein "Das ist schlecht" mit Glatt Rot runtergestellt und danach noch dreist gelogen, dass er deutlich "du bist sche*sse" gesagt hätte. Eine Lippenleserin hat Ibisevics Darstellung bestätigt und selbst der DFB hat sich durch das Strafmaß eingestanden, dass Ibisevic die Wahrheit sagt. Mehr muss man zu Stieler nicht sagen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Interessant, das zeigt wie wenig er an der Wahrheit interessiert ist. So eine Lüge muss ihn den Job kosten. Und so einer fordert Respekt ein von den Spielern? Passt überhaupt nicht zusammen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Dass Stieler nach der Nummer mit dem Abwurf überhaupt nochmal oberhalb der Kreisliga pfeiffen durfte, sagt halt auch alles über das deutsche Schiedsrichterwesen. Charakterschwächer und mit mehr Drang zur Selbstdarstellung kannst Du doch gar nicht mehr agieren.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Schiedsrichter-Urgestein Urs Meier im Interview

Urs Meier mit ein paar sehr passenden Aussagen zur aktuellen Diskussion, wie ich finde. Der im Interview angesprochene Unterschied, in der Anzahl der vergebenen Karten, ist auch sehr interessant.

Vorallem das nur die Spielführer mit dem Schiedsrichter reden dürfen wäre mal ein Anfang. Jeder andere der meint mit ihm diskutieren zu müssen gleich Gelb anders kapieren es die Spieler nie.
 
Oben