Oben wie unten haben sich aktuell zwei Vierergruppen abgesprengt.
Irgendwie bezweifel ich aufgrund der aktuellen Form allerdings, dass Leverkusen sich oben noch rankämpft. Ich habe eher das Gefühl, dass wohl noch einer oder sogar zwei von da oben wieder zurückfallen. Zumindest sieht es im Moment nicht nach dem alljährlichen Alleingang aus. Was in Bezug auf die Spannung schon mal positiv ist.
Der Gisdol Effekt (Unwort des JAhres) hievt die Kölner für einen Moment da unten raus (16 Punkte aus den letzten 8 Spielen!!!). Zumal die anderen Vier aktuell wirklich enrste Probleme haben. Sowohl Hertha, Union und Frankfürt darüber scheinen sich auch etwas konsolidiert zu haben. Die Frage ist also eher: wer von den unteren Vier hat noch das Potential sich da rauszukämpfen. Mein Gefühl sagt mir Mainz, Mein Herz sagt Bremen. Spannend!
Im Kampf um die EL PLätze dann relativ klar drei Mannschaften (TSG, Leverkusen und Schalke). Freibug dahinter aktuell mit einem erkennbaren Abwärtstendenz gefolgt von Wolfsburg mit 7 Punkten Rückstand. Die allerdings auch nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen zu verbuchen haben.So wirklich klare Favoriten lassen sich kaum ausmachen.