Bundesliga 19/20 20.Spieltag Konferenz


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.999
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, die kann man wohl geben - selbst wenn er ihn nicht im Gesicht trifft.
Und für das Getue von Steffen gab es Gelb.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Ach Ittrich, sollte Black Jack Dealer werden, so gerne wie der immer Karten verteilt.

Letzte Woche die Witz Rote gegen Collins und jetzt diese überharte.. und
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Ittrich ist doch bekannt als der Schiri, der extrem gerne Karten verteilt. Hat sich Dienstag ja auch richtig toll gefühlt, dass er dafür verantwortlich war, dass der erste Trainer ne Gelbsperre bekommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Diese Kartenflut wird das Spiel nicht verbessern. Einen Mehrwert für den Amateurfußball sehe ich auch nicht, die lachen sich doch kaputt wenn solche Szenen dort mit rot geahndet werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Um sowas ist Tätlichkeit auszulegen, muss man schon extrem Regelknickrig sein. Genau das meinte ich gestern mit Fingerspitzengefühl. Ein Aytekin oder Gräfe hätte da keine Rote gegeben. Aber der tolle Herr Ittrich konnte sich anders noch nie Autorität verschaffen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Steffen hackt sich ein, Holtmann schlägt nicht mal bewusst, sondern befreit sich nur rustikal. Das war keine Tätlichkeit und Gelb.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Um sowas ist Tätlichkeit auszulegen, muss man schon extrem Regelknickrig sein. Genau das meinte ich gestern mit Fingerspitzengefühl. Ein Aytekin oder Gräfe hätte da keine Rote gegeben. Aber der tolle Herr Ittrich konnte sich anders noch nie Autorität verschaffen.

Das Fingerspitzengefühl hatte er 10 Minuten vorher noch bei Gouilavogui der für sein zweites Foul auch eine gelbe Karte hätte erhalten können. Dann kann ich ja auch sagen, ist ja egal ob in der fünften Minute, fünfzehn oder neunzig... die Entscheidung ist schon vertretbar.

Ich glaube übrigens, dass der Ittrich zunächst gedacht hat... es gab einen Schlag ins Gesicht. Dann meldet sich der VAR und er bleibt bei seiner roten Karte weil es eben die Tätlichkeit gab. Hätte Steffen sich das Gesicht nicht gehalten, hätte er vielleicht mit gelb rausgehen können.
Am Ende ist es die Dummheit von Holtmann gewesen, die rote Karte kann man geben, aber wann gab es für solche Aktionen in der Vergangenheit schon direkt rot?
Paderborn wird das Spiel übrigens nun mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren.
 
Oben