Bundesliga 19/20 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Beim ersten Gegentreffer darf man nicht nur Hummels und Akanji kritisieren. Hradecky schlägt einen hohen Ball Richtung Havertz und Witsel steht viel zu weit weg. Da darf Havertz niemals den Ball annehmen, sich drehen und noch genug Zeit haben den Ball weiterzuspielen.
Witsel hat die Saison schon deutlich abgebaut im Vergleich zur letzten.

Hilft manchmal, wenn ein Delaney neben einem die Drecksarbeit macht.
:weghier:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, war polemisch, aber zumindest ist es so, dass wir mit Delaney deutlich weniger Gegentore kassieren (for what it's worth). Witsel ist aber im allgemeinen als Führungsspieler eine Enttäuschung. Sehr stiller Typ, der seinen Job macht, aber defensiv überschätzt ist, weil er einen sehr beschränkten Radius beeinflusst. Delaney hatte einen Aktionsradius wie Sven Bender und sowas fehlte uns halt lange Zeit. Dazu hätte Delaney in einem aggressiveren System sicher auch etwas besser ausgesehen, da er ganz offensichtlich mit seinem "Ball zum nächsten Mitspieler tropfen lassen" im Spielaufbau nur ein Prellbock war.

Can hat noch Welpenschutz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Jo, war polemisch, aber zumindest ist es so, dass wir mit Delaney deutlich weniger Gegentore kassieren (for what it's worth). Witsel ist aber im allgemeinen als Führungsspieler eine Enttäuschung. Sehr stiller Typ, der seinen Job macht, aber defensiv überschätzt ist, weil er einen sehr beschränkten Radius beeinflusst. Delaney hatte einen Aktionsradius wie Sven Bender und sowas fehlte uns halt lange Zeit. Dazu hätte Delaney in einem aggressiveren System sicher auch etwas besser ausgesehen, da er ganz offensichtlich mit seinem "Ball zum nächsten Mitspieler tropfen lassen" im Spielaufbau nur ein Prellbock war.

Can hat noch Welpenschutz.

Erst sind sieglose Spiele an Isak festzumachen und jetzt soll man mit Delaney auf einmal besser und stabiler aussehen, obwohl man mit ihm auf dem Feld exakt genauso wackelig war als ohne ihn.

Der BVB wäre heute natürlich Tabellenführer wenn Delaney nicht ausgefallen wäre. Ein Trainer mit seinem Trainerteam ist machtlos (uncoachbar in Dortmund), aber Delaney kann alles verändern, der war ja auch so gut seit seiner Ankunft, so gut dass die Verantwortlichen einen Can verpflichtet haben, der der gleiche Spielertyp wie Delaney nur in besser ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Erst sind sieglose Spiele an Isak festzumachen und jetzt soll man mit Delaney auf einmal besser und stabiler aussehen, obwohl man mit ihm auf dem Feld exakt genauso wackelig war als ohne ihn.

Der BVB wäre heute natürlich Tabellenführer wenn Delaney nicht ausgefallen wäre. Ein Trainer mit seinem Trainerteam ist machtlos (uncoachbar in Dortmund), aber Delaney kann alles verändern, der war ja auch so gut seit seiner Ankunft, so gut dass die Verantwortlichen einen Can verpflichtet haben, der der gleiche Spielertyp wie Delaney nur in besser ist.

Ich gehe davon aus, dass Delaney am Ende der Saison geht. Warum und wieso ist fast egal. Und klar hoffe ich, dass Can besser als er ist, muss er auch sein, denn der ist teurer. Delaney hat uns allerdings mehr gebracht, als du immer bereit warst, ihm zuzugestehen. Aber diese Saison wurde er ja von Favre auf das Abstellgleis gestellt, daher weiß ich nicht, was wir da groß sagen können. Wenn jetzt Isak reingemischt wird, gerne. Delaney hatte diese Saison 479 Minuten Einssatzzeit in der Bundesliga und war tatsächlich nicht immer besonders gut in seinen letzten Auftritten (worunter z.B. Inter Mailand, Schalke und Freiburg fielen... alle übrigens auswärts...). Allerdings war es auch augenscheinlich, dass er in der zweiten Hälfte gegen Union gefehlt hat, gegen Bremen im Heimspiel generell und positiv in anderen Spielen war. Naja, nur eine persönliche Einschätzung... ich habe jedenfalls nicht verstanden, weshalb Favre lieber mit Weigl gespielt hat um dann mit Delaney gerade auswärts eher defensiv und abwartend zu agieren. Das war schon letzte Saison fragwürdig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Fand relativ auffällig, wie oft Hummels in seiner Art in Halbzeit 1 Bälle abgefangen hat, die vorher von Can, Hakimi, Witsel und co verloren wurden.
Da hatte er zu viel zu tun. Erschwert den Rest seiner Arbeit.
Außerdem handelt es sich bei Akanji überhaupt nicht um nen RV. Und Hakimi bleibt für mich auch kein RA. Beide können für diese Postionen zu wenig mit dem Ball imo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Fand relativ auffällig, wie oft Hummels in seiner Art in Halbzeit 1 Bälle abgefangen hat, die vorher von Can, Hakimi, Witsel und co verloren wurden.
Da hatte er zu viel zu tun. Erschwert den Rest seiner Arbeit.
Außerdem handelte es sich bei Akanji überhaupt nicht um nen RV. Und Hakikmi bleibt für mich auch kein RA. Beide können für diese Postionen zu wenig mit dem Ball imo.

Typische Aufstellung auswärts leider.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Außerdem handelte es sich bei Akanji überhaupt nicht um nen RV. Und Hakikmi bleibt für mich auch kein RA. Beide können für diese Postionen zu wenig mit dem Ball imo.

Korrekt!

Ich verstehe einfach nicht, was da in den Köpfen vieler Trainer vor sich geht. Das sind doch Milchmädchenrechnungen. Ohhh, ich möchte etwas defensiver aufstellen. Bringe ich mal den RV als RA und den IV als RV. Das macht die Defensive dann besser. Das ist doch Jogistyle. Am besten 11 Innenverteidiger, dann steht die Defensive am besten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Hütter ist eine Nummer zu klein aber rose wäre super? Außer einem nationalitätenbias gibt's dafür aber auch kein logisches Argument, oder?

Was interessiert mich denn die Nationalität, beim abschicken wusste ich nicht mal das Hütter Ösi und Rose deutscher ist, bzw hab net drüber nach gedacht.
Ich glaube das Rose mit seinem extrem hohem Pressing sehr gut fürs Dortmunder Spiel wäre und die Art und Weise wie Frankfurt Fussball arbeitet, Hütter eher ausschließen würde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Und man solche Gegentreffer zur Genüge mit Delaney auf dem Platz auch bekommen hat.
Erst sind sieglose Spiele an Isak festzumachen und jetzt soll man mit Delaney auf einmal besser und stabiler aussehen, obwohl man mit ihm auf dem Feld exakt genauso wackelig war als ohne ihn.

Der BVB wäre heute natürlich Tabellenführer wenn Delaney nicht ausgefallen wäre. Ein Trainer mit seinem Trainerteam ist machtlos (uncoachbar in Dortmund), aber Delaney kann alles verändern, der war ja auch so gut seit seiner Ankunft, so gut dass die Verantwortlichen einen Can verpflichtet haben, der der gleiche Spielertyp wie Delaney nur in besser ist.
Allein das sagt mir das du 0 Ahnung hast.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Wie kommst du zu der Annahme?
Hat er die löcher zugelaufen? Can ist der wesentlich bessere Fussballer aber läuferisch isser garantiert nicht sonderlich auffällig.
Der ist Witsel wesentlich ähnlicher als Delaney nur eben einige JAhre jünger und aggressiver.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.499
Punkte
113
Er hat es zumindest versucht. Ist aber schwierig wenn die Löcher so groß sind wie gestern.

Ähnlichkeit mit Witsel sehe ich jetzt nicht unbedingt, große Ähnlichkeit mit Delaney aber auch nicht unbedingt. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass Dortmund für Delaney ein Regal zu hoch ist. Ich mag ihn (v.a. als Typ), aber mehr als Ergänzungsspieler für Spezialsituationen ist leider nicht drin.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Na zumindest war Delaney mal über einen längeren Zeitraum unumstrittener Stammspieler bei seinen Clubs und in der NM.
Das kann Can nicht von sich behaupten.
Und ehrlicherweise sehe ich ihn bei auch nicht lange dort
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.499
Punkte
113
Das stimmt nicht, Can war sehr wohl Stammspieler in Liverpool. Liverpool, Juve und die deutsche Nationalmannschaft sind auch mindestens ein Regal über Werder und Dänemark. Bei letzteren Stamm zu spielen ist deutlich leichter. Dass Liverpool vor seinem Wechsel zu Juve unbedingt verlängern wollte spricht ebenfalls für größere Wertschätzung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Na zumindest war Delaney mal über einen längeren Zeitraum unumstrittener Stammspieler bei seinen Clubs und in der NM.
Ich bin auch unumstrittener Stammspieler in meinem Club. Vielleicht finde ich bei meinen Vorfahren auch noch jemanden aus Gibraltar oder so, dann vielleicht sogar auch in der NM. Reicht das dann auch?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Ich bin auch unumstrittener Stammspieler in meinem Club. Vielleicht finde ich bei meinen Vorfahren auch noch jemanden aus Gibraltar oder so, dann vielleicht sogar auch in der NM. Reicht das dann auch?

Dänemark und Gibraltar also auf augenhöhe.
Gehts noch großkotziger?

Ok Liverpool war er tatsächlich gesetzt über 4 JAhre...hatt eich so nicht mehr auf dem Schirm.
 
Oben