Bundesliga 19/20 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Er hat es zumindest versucht. Ist aber schwierig wenn die Löcher so groß sind wie gestern.

Ähnlichkeit mit Witsel sehe ich jetzt nicht unbedingt, große Ähnlichkeit mit Delaney aber auch nicht unbedingt. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass Dortmund für Delaney ein Regal zu hoch ist. Ich mag ihn (v.a. als Typ), aber mehr als Ergänzungsspieler für Spezialsituationen ist leider nicht drin.

Fussballerisch streitet das auch niemand ab.
Aber Cans werte gestern waren eben nunmal für die für ihn vorgesehene Rolle Mist
Weniger gelaufen als Hummels, 33% Zweikampfquote und 80% Passquote ist auch eher in Ordnung.

Ein AUsnahmespieler auf der Position isser ganz sicher auch nicht und ich bin unabhängig davon das er der bessere Fussballer mit dem größeren Talent ist der Auffassung das er euer Spiel nicht stabiler oder direkter und kreativer macht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Bzgl seines Anforderungsprofils bin ich auch etwas skeptisch. Er ist aber erst knapp eine Woche da, da sollte man ihm schon die Chance geben sich zu akklimatisieren. Jedenfalls eine spannende Personalien, man wird abwarten müssen was er dem Team geben kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Sagte der Delaney-Fanboy um dann direkt im Anschluss Fake News in Bezug auf Can hier zu verbreiten. :LOL:
Es ging darum das du Delaney und Can als gleiche Spielertypen bezeichnet hast was sie unabhängig von Talent und fussballerischem
Vermögen nunmal überhaupt nicht sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Es ging darum das du Delaney und Can als gleiche Spielertypen bezeichnet hast was sie unabhängig von Talent und fussballerischem
Vermögen nunmal überhaupt nicht sind.

Can kann besser kicken, ansonsten sind beide sogenannte Mentalitätsspieler die Robustheit mitbringen. Die Position die sie bekleiden und den Raum den sie bespielen ist auch der gleiche.
Delaney ist eh Geschichte, wenn du jetzt zusätzlich jemanden mit mehr Robustheit im Zentrum haben willst, dann entscheidest du dich an jedem Tag des Jahres für Can statt Delaney. Der Thomas kann ab Sommer den Traum PL bei Brighton oder Burnley leben.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Was interessiert mich denn die Nationalität, beim abschicken wusste ich nicht mal das Hütter Ösi und Rose deutscher ist, bzw hab net drüber nach gedacht.
Ich glaube das Rose mit seinem extrem hohem Pressing sehr gut fürs Dortmunder Spiel wäre und die Art und Weise wie Frankfurt Fussball arbeitet, Hütter eher ausschließen würde.
Das ist ein Argument.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Woher auch immer das kommen mag.
Seine Lewandowski Kritik?
Plausibel, klar und reflektiert..ist vermutlich das Problem das viele mit ihm haben.
Ach un Witsel war für Didi auch keine Granate...verstehe
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Das hat weder etwas mit Lewandowski noch mit Witsel zu tun, ich weiß noch nichtmal was er über die gesagt hat. Ich finde das was er sagt nur sehr häufig extrem simpel und auf Stammtischniveau, plausibel und reflektiert sind jetzt nicht die Begriffe die mir bei seinen Analysen einfallen würden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Das hat weder etwas mit Lewandowski noch mit Witsel zu tun, ich weiß noch nichtmal was er über die gesagt hat. Ich finde das was er sagt nur sehr häufig extrem simpel und auf Stammtischniveau, plausibel und reflektiert sind jetzt nicht die Begriffe die mir bei seinen Analysen einfallen würden.

Es geht um Fussball meine Güte...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Ok hat keinen Sinn...

Basler = Hamann

NM Dänemark = NM Gibraltar

Ist mir echt zu doof sorry
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß nicht was Hamann gesagt hat, aber das ist eigentlich immer ein guter Indikator dass das Gegenteil richtig ist.:saint:
Wobei Expertenbashing schon sehr im Trend ist. Erstens weiß man doch eh alles besser und zweitens ist der Experte doch in dem Moment unten durch, wo er einmal was gegen den eigenen Verein sagt (es sei denn, das liegt gerade im Fan-Trend). Da kommen die Experten gleich nach den Schiedsrichtern und den Kommentatoren ;) Ich nehme mich da übrigens explizit nicht aus.

Hamann finde ich oft gut, manchmal aber dann extrem daneben. Ich finde auch, dass Lehmann oft sehr gute und richtige Punkte anspricht, aber der hat halt keine hohen Sympathiewerte.
 
Oben