Uneinsichtige Typen die mal wieder nur durch ihre Selbstherrlichkeit auffallen und so tun als ob ihnen der Fußball gehören würde. So ein Verhalten ist einfach nur widerwärtig.
Seit Jahren wird den Ultras der Hintern gepudert, immer und immer wieder hat man sie machen lassen und nach Treffen Erleichterungen zugesprochen, nie, aber auch wirklich nie, haben sie ein solches Verhalten auch nur in Ansätzen rechtfertigen lassen. Stattdessen führen sie sich ständig wie eine Gruppe trotziger und pampiger Kleinkinder auf, die rumnölen sobald sich jemand erdreistet nicht ihren Willen zu 100% zu folgen. Wofür gibt es auch Regeln, Gesetze oder Abmachungen...
Neben der Geldgier und den daraus folgenden immer lächerlicheren Plänen für internationale Wettbewerbe sind die Ultras für mich der Hauptgrund warum mich der Fußball immer weniger interessiert. Ich hatte Ewigkeiten lang eine Dauerkarte, und durfte immer und immer wieder miterleben wie gewisse Typen eine grenzenlose Arroganz und komplette Ignoranz gegenüber ihrer Umgebung an den Tag legten. Rücksicht auf andere nehmen? Nein, warum auch, wir sind ja Ultras, wir machen was wir wollen. Für jemanden der seinen Verein angeblich ach so sehr liebt, zeichnen sich Ultras eigentlich hauptsächlich dadurch aus, dass es sie in keinster Weise interessiert welchen Schaden sie ihrem Verein verursachen. Hauptsache sie können nach Lust und Laune die Sau rauslassen. An Scheinheilichkeit kaum mehr zu überbieten. Es hat meinem Interesse dann auch ganz sicher nicht geholfen, dass eine Bande von selbstherrlichen und machtgeilen Ultras versucht haben meinen Verein zu übernehmen, und ihn dadurch komplett ruiniert haben.
Wer sich wie ein asoziales Pack benimmt, und das tun leider viel zu viele Ultras viel zu oft, der muss auch damit leben das er wie ein asoziales Pack behandelt wird. Aber wenn diese Typen in einem groß sind, dann darin die Fresse aufzureissen und einen auf dicke Hose zu machen. Nur um dann bei jeder noch so kleinen Reaktion gegen ihr Verhalten ohne Ende rumzuheulen.