Bundesliga 19/20 3.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Nach dieser Niederlage wäre es Zeit für Favre mit erschrockenem Gesicht die Meisterschaft abzuhaken....."man muss aufpassen was man sagt....".....Glückwunsch an Union....einen schöneren BL Einstieg beim ersten Heimspiel kann man sich kaum wünschen. Eisern !!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
Nach dieser Niederlage wäre es Zeit für Favre mit erschrockenem Gesicht die Meisterschaft abzuhaken....."man muss aufpassen was man sagt....".....Glückwunsch an Union....einen schöneren BL Einstieg beim ersten Heimspiel kann man sich kaum wünschen. Eisern !!!

Zweiten? Oder beginnt erst seit gestern die "Zeitrechnung" für Union? :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Gibt aber auch aktuell keine Not zum Frustsaufen. Ich war gestern auch kippen, aber hatte gute Laune. Den Fußball was Favre mit der Truppe anbietet, hat doch keinen maximalen Erfolg verdient, so ehrlich muss man auch zu sich selber sein. Frustsaufen wäre für mich eher angebracht wenn man geil spielt und durch alles Glück der Welt für den Gegner und Pech das Spiel unverdient nicht gewinnt.

Wenn Bosz und Kusen nach der Länderspielpause ein geiles Spiel auf den Rasen bringt und den BVB in deren Zuhause hinten reindrückt, dann dürfen die gerne auch einen Kantersieg landen, vielleicht neigt sich dann das fußballerische Elend in Dortmund langsam dem Ende.

Favre ist letztes Jahr mit mir 76 Punkten (drittmeiste punkte der bvb geschichte) zweiter geworden, der ist noch weit davon entfernt gefeuert zu werden, selbst wenn es noch 1,2 Niederlagen gibt. Dafür müsste es schon eine richtig fette niederlagenserie geben. Klopp durfte damals auf einem abstiegsplatz überwintern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Favre ist letztes Jahr mit mir 76 Punkten (drittmeiste punkte der bvb geschichte) zweiter geworden, der ist noch weit davon entfernt gefeuert zu werden, selbst wenn es noch 1,2 Niederlagen gibt. Dafür müsste es schon eine richtig fette niederlagenserie geben. Klopp durfte damals auf einem abstiegsplatz überwintern.

Was vlt. daran liegen könnte, dass Klopp beim BVB ein kleines bisschen mehr erreicht hat als Favre bisher.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Gibt aber auch aktuell keine Not zum Frustsaufen. Ich war gestern auch kippen, aber hatte gute Laune. Den Fußball was Favre mit der Truppe anbietet, hat doch keinen maximalen Erfolg verdient, so ehrlich muss man auch zu sich selber sein. Frustsaufen wäre für mich eher angebracht wenn man geil spielt und durch alles Glück der Welt für den Gegner und Pech das Spiel unverdient nicht gewinnt.

Wenn Bosz und Kusen nach der Länderspielpause ein geiles Spiel auf den Rasen bringt und den BVB in deren Zuhause hinten reindrückt, dann dürfen die gerne auch einen Kantersieg landen, vielleicht neigt sich dann das fußballerische Elend in Dortmund langsam dem Ende.
Ich bin schon immer noch sehr enttäuscht, wenn die Mannschaft so einen Auftritt hinlegt. Andererseits stimme ich dir ansonsten aber zu, der Stil von Favre ist auf Dauer ziemlich schwer zu ertragen. Leverkusen und Barca innerhalb weniger Tage, danach könnte es schon relativ düster werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.632
Punkte
113
Favre ist letztes Jahr mit mir 76 Punkten (drittmeiste punkte der bvb geschichte) zweiter geworden, der ist noch weit davon entfernt gefeuert zu werden, selbst wenn es noch 1,2 Niederlagen gibt. Dafür müsste es schon eine richtig fette niederlagenserie geben. Klopp durfte damals auf einem abstiegsplatz überwintern.
Favre und Klopp überhaupt in einem Satz zu nennen geht garnicht. Läuft die Phase nach der Länderspielpause mit Leverkusen, Barca, Frankfurt, Bremen nicht gut, wirds eng.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Natürlich ist die Laufleistung bei einer Mannschaft mit über 70% Ballbesitz vielleicht eine geringere da man nicht so viele Wege zustellen muss. Dennoch sind 7,2 KM weniger erbrachte Laufleistung schon ein absurd hoher Wert und somit lässt sich auch eine 3:1 Niederlage mal erklären. Der laufstärkste Spieler ist aktuell Kimmich in der Bundesliga, der spielt ja auch in keiner Kontermannschaft.

Wenn eine Mannschaft 75% Ballbesitz hat, ist es aber eben nicht unüblich, dass es deutliche Unterschiede in der Laufleistung gibt. Und daraus jetzt eine fehlende Mentalität und Einstellung abzuleiten, finde ich enorm dünn.

Die Leipziger sind am ersten Spieltag 5 KM weniger gelaufen als der BVB gestern und schiessen die Berliner mit 4 zu 0 aus dem Stadion. Wir kommen hier an dem Punkt, den Favre zu verantworten hat, wie, wo und wann diese KM auf dem Feld gelaufen werden. Die Spieler vom BVB sind nicht lauffaul, im Gegenteil, sie machen es nur völlig ineffektiv durch die Vorgaben des Trainers.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
Die Leipziger sind am ersten Spieltag 5 KM weniger gelaufen als der BVB gestern und schiessen die Berliner mit 4 zu 0 aus dem Stadion.

Nicht jedes Spiel ist gleich. Über 7 KM weniger Laufleistung ist einfach sehr auffällig. Leipzig ist trotzdem mehr gelaufen als Union, 113,84 km zu 112,92 km. Will man Union nun vorwerfen dass sie gegen Leipzig nicht laufen wollten? Ich denke nicht.
Aber die 7 KM weniger als ein Gegner abzuspulen ist halt inakzeptabel.

Mir geht es nicht um die reine Laufleistung, aber dieser Wert ist wirklich absurd hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nicht jedes Spiel ist gleich. Über 7 KM weniger Laufleistung ist einfach sehr auffällig. Leipzig ist trotzdem mehr gelaufen als Union, 113,84 km zu 112,92 km. Will man Union nun vorwerfen dass sie gegne Leipzig nicht laufen wollten? Ich denke nicht.
Aber die 7 KM weniger als ein Gegner abzuspulen ist halt inakzeptabel.

Natürlich ist das auffällig und darf angeprangert werden, aber ich halte es für die absolut falsche Richtung und nicht die Ursache des gestrigen Spiels oder die Lösung für kommende ähnliche Spiele.

Die ca. 65% gewonnenen Zweikämpfe werden hier zB. auch unterschlagen, die nicht für eine Mannschaft sprechen, die gestern an ihrer Mentalität gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.650
Punkte
113
Was vlt. daran liegen könnte, dass Klopp beim BVB ein kleines bisschen mehr erreicht hat als Favre bisher.

In der expected Goals Tabelle waren wir damals übrigens glaube ich Dritter, wenn auch real auf 18!? Das ist der gleiche Platz wie letzte Saison ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.924
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn eine Mannschaft 75% Ballbesitz hat, ist es aber eben nicht unüblich, dass es deutliche Unterschiede in der Laufleistung gibt. Und daraus jetzt eine fehlende Mentalität und Einstellung abzuleiten, finde ich enorm dünn.

Die Leipziger sind am ersten Spieltag 5 KM weniger gelaufen als der BVB gestern und schiessen die Berliner mit 4 zu 0 aus dem Stadion. Wir kommen hier an dem Punkt, den Favre zu verantworten hat, wie, wo und wann diese KM auf dem Feld gelaufen werden. Die Spieler vom BVB sind nicht lauffaul, im Gegenteil, sie machen es nur völlig ineffektiv durch die Vorgaben des Trainers.

Leipzig hat 3:0 zur Halbzeit geführt. Natürlich passiert später weniger auf dem Platz. Ganz schlechtes Beispiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Leipzig hat 3:0 zur Halbzeit geführt. Natürlich passiert später weniger auf dem Platz. Ganz schlechtes Beispiel.

Ja, sorry, es gibt halt nun mal kaum Trainer die mit einem meilenweit überlegenen Kader total passiven, biederen Ergebnisfussball spielen lassen, bei denen das Spiel erst ab der 70. Minute beginnt.

Aber der Vergleich zu Leipzig zeigt ganz gut, wo die ursächlichen Probleme liegen und die liegen nicht darin, dass die Spieler zu wenig laufen oder zu wenig Zweikämpfe gewinnen. Das ist nur eine verdammt bequeme und einfache Lösung, um sich den wahren Problemen nicht zu stellen.
 
Oben