Bundesliga 19/20 3.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Keiner ausser Dir sagt das der Ball zu 100% im Aus war.
Und wie gesagt jeder der die 1. Halbzeit auch nur halbwegs objektiv sportlich beurteilt sieht das bis auf die ersten 5-6 Minuten Werder deutlich das bessere Team war und Augsburg mit dem Halbzeitstand ordentlich bedient war.

Von Verarschen oder Verschaukeln kann da Gott weiss nicht die Rede sein

Is scho Recht Kalle, deine Ansichten kennen wir ja. Wenn Werder so benachteiligt würde dann wäre hier die Hölle los aber wenn andere sich beklagen das sie gegen Werder verarscht wurden ist natürlich alles falsch.
Nimm endlich mal deine Fanbrille ab!
Der Ball war im Aus, da kannst du mir erzählen was du willst. Hab zig Zeitlupen gesehen mittlerweile. Wir brauchen wie gesagt ein System mit einer Lichtschranke wie bei der Torlinientechnik dann passiert sowas nimmer. Weil auf die Schiedsrichter kann man sich nicht mehr verlassen, trotz Videobeweis wird man noch benachteiligt. Fair ist das nur bei Abseitssituationen und nix anderes.
Werder war erst nach dem 1:2 das klar bessere Team, davor hat der FCA gut mitgehalten und war ganz am Anfang sogar stärker. 2. Halbzeit war man dann die letzten 20 Minuten total überlegen. War ja wie Powerplay. Werder hat sich da im wahrsten Sinne in die Hosen geschissen und konnte froh sein nicht erneut den Ausgleich zu kassieren.
Und ich hab dir am Sonntag mehrere Situationen geschildert wo Werder klar bevorteilt wurde. Nenn es wie du willst aber ich sage dazu man wurde verarscht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Ball muss verdammt weit über der Linie sein, damit er tatsächlich aus ist. Ich kann mich letzte Saison an Real vs Ajax und Gladbach vs BVB erinnern, wo es Szenen gab, bei denen ich in Echtzeit ganz klar gesagt hätte "der Ball war draußen", er es aber nicht war. Ich habe mir die Szene jetzt grade angesehen und würde sagen: Seehr eng, kann aber echt sein, dass der Ball nicht mit vollem Umfang draußen war. In der Kreisliga wäre definitiv Aus gegeben worden :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.035
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn das "grün" des Rasens nicht deutlich unterm Ball zu sehen ist, muss man erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Ich weiß es noch von Gladbach/Dortmund wie @Solomo gesagt hat. Die Perspektive aufgrund des sehr kurzen Rasens täuscht extrem.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.999
Punkte
113
Ich hätte den Ball auch spontan eher drin gesehen, aber die Erinnerung von Sonntag mit einer Einstellung kann natürlich trügen.
Nichtsdestotrotz sollte man das nicht so felsenfest behaupten, wenn man keine Bilder zur Verfügung gibt, die diese These stützen. Hast du da nicht was in petto?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Es gibt keine Bilder die eindeutig belegen das der Ball im Aus war..
So einfach ist das:)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Ich hätte den Ball auch spontan eher drin gesehen, aber die Erinnerung von Sonntag mit einer Einstellung kann natürlich trügen.
Nichtsdestotrotz sollte man das nicht so felsenfest behaupten, wenn man keine Bilder zur Verfügung gibt, die diese These stützen. Hast du da nicht was in petto?

Ich such nachher wenn ich daheim bin nach einem Video das zeigt das der Ball eher im Aus war.
und @Kalle6861 wie gesagt, da du keine Objektivität hast wenn es um Entscheidungen für oder gegen Werder geht dann kann ich deine Aussage eh null ernst nehmen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Ich such nachher wenn ich daheim bin nach einem Video das zeigt das der Ball eher im Aus war.
und @Kalle6861 wie gesagt, da du keine Objektivität hast wenn es um Entscheidungen für oder gegen Werder geht dann kann ich deine Aussage eh null ernst nehmen.

Deine Objektivität und nüchternheit wenn es um Augsburg oder Fussball generell geht, ist hingegen absolut vorbidlich, und europaweit anerkannt;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@THEKAISER99 Du hast auch keine Objektivität, wenn es um Augsburg geht. Und ich keine, wenn es um Bayern geht. Echte Objektivität im Fußball gibt es nicht, besonders nicht, wenn es um das Team geht, dessen Fan man ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Ich würde sogar fast behaupten, es gibt kaum weniger objektive Kommentare als die vom Kaiser.
Aber dafür mag man ihn ja auch..
Ist halt mit vollem Herzen dabei.
Dagegen sind meine Kommentare zumeist wirklich Ernst Huberty style.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
ab 2:07 sieht man das der Ball (wenn auch knapp) im Aus ist.


@Kalle6861: Sorry das ich da heut Nachmittag so abgegangen bin aber ich hasse es einfach wenn man ungerecht behandelt wird vom Schiri.
Da knallen bei mir die Sicherungen durch.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Sorry, ist für mich kein Aus.

Du, kein Ding. Für mich ist der Ball eben schon (auch wenns nur Milimeter sind) im Aus.
Sieht halt jeder anders.
Ich wäre wie gesagt dafür das man bei solchen Situationen wirklich ne Methode anwendet wie bei der Torlinientechnik.
Dann akzeptiert man auch sowas aber nicht so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, ich sehe da ehrlich auch kein Aus. Sieht für mich nicht danach aus, als ob da zu irgendnem Zeitpunkt der ganze Durchmesser drüber ist. Ist aber sauknapp natürlich und ärgerlich, wenn man da ein Tor kassiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Aber im endeffekt richtig das man es durchwinkt.
WAs mich unabhängig von diesen ausgeschichten aber echt nervt ist das man den VAR nicht für faktische dinge wie ecke oder Abstoss nimmt.

Es kommt so oft vor das der Ref da echt so daneben liegt und das lässt sich doch easy innerhalb kürzester zeit feststellen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.035
Punkte
113
Ort
Country House
"Aus" wurde meiner Meinung nach Jahrzehnte lang falsch gepfiffen und es ist erst heute wirklich korrekt bewertet, seitdem die Schiris über die Torlinie Technologie sehr plakativ gezeigt bekommen, wie viel Platz man eigentlich benötigt, damit der Ball über der Linie ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Aber im endeffekt richtig das man es durchwinkt.
WAs mich unabhängig von diesen ausgeschichten aber echt nervt ist das man den VAR nicht für faktische dinge wie ecke oder Abstoss nimmt.

Es kommt so oft vor das der Ref da echt so daneben liegt und das lässt sich doch easy innerhalb kürzester zeit feststellen.
Dann greift der VAR aber viel zu oft ein und du wirst gar nicht mehr fertig.
"Aus" wurde meiner Meinung nach Jahrzehnte lang falsch gepfiffen und es ist erst heute wirklich korrekt bewertet, seitdem die Schiris über die Torlinie Technologie sehr plakativ gezeigt bekommen, wie viel Platz man eigentlich benötigt, damit der Ball über der Linie ist.
Das kann ich ganz und gar nicht teilen, im Zweifelsfall wurde doch eher kein Tor gegeben. Nur Gottfried Dienst und der Russe Teofil Dingsbums mit dem Knick in der Optik entschieden so wie du sagst.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das kann ich ganz und gar nicht teilen, im Zweifelsfall wurde doch eher kein Tor gegeben. Nur Gottfried Dienst und der Russe Teofil Dingsbums mit dem Knick in der Optik entschieden so wie du sagst.
Bei Torentscheidungen würde ich das so unterschreiben. Aber bei allen anderen Entscheidungen gilt doch eher "im Zweifel Aus". Das Problem ist, dass sich immer noch viele täuschen lassen, weil sie nur schauen, ob der Ball noch Kontakt mit der Linie hat.
 
Oben