Bundesliga 19/20 3.Spieltag Konferenz

BavarianChris

Bankspieler
Sehe ich nicht so! Wir hatten doch in der ersten Hälfte keine ernsthafte Chance auf ein zweites Tor!
Und bei den zahlreichen Bremer Flanken hat's immer lichterloh gebrannt, selbst wenn sie weggeköpft wurden, waren die zweiten Bälle oftmals eine Beute für Bremen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war von der Einstellung und vom Kampfgeist dennoch sehr ansprechend.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gregoritsch geht mir auch tierisch aufn Keks. Der bringt ja gar nix mehr zam.
Ich hätte heut auch lieber noch Hahn gesehen, der hätte mit seiner Schnelligkeit die Bremer sicherlich noch mehr in Bedrängnis gebracht am Ende.
Zum Schiri hab ich ja schon alles gesagt, der hat uns heut ziemlich verarscht. Trotz Videobeweis hat sich nix geändert. Die Stümper dürfen weiter pfeifen.
Was die erste halbe Std angeht muss ich dir widersprechen, da fand ich uns gar nicht schlecht. Erst nach dem 1:2 und kurz danach der lächerlichen Gelb-Roten Karte gegen Lichtsteiner ist man geschwommen. War halt auch ein Schock fürs Team. Was ich dann super fand wie die Jungs sich in der 2.Hälfte voll dagegen gestemmt haben. Das sind die FCA Tugenden mit Kampf und Leidenschaft. Am Ende hätte man sogar fast noch das 3:3 erzielt. Werder hat sich am Ende doch in die Hosen geschissen.^^
Und wie gesagt, bin mir sicher mit 11 Mann hätten wir die heut geknackt. Aber jetzt kannst leider nix mehr dran ändern. Ich find die Jungs finden sich langsam. Uduokhai hat mir z.B. sehr gut gefallen. Jedvaj macht mir dagegn oftmals paar Flüchtigkeitsfehler. Das muss er abstellen dann klappts auch bald mit dem Sieg.

Da bist Du aber der einzige..
Selbst der sky fuzzie meinte das AUgsburg nach ner halben stunde gut bedient war mit dem Zwischenstand.
Ihr wart vielleicht bis zum 1:0 für Werder besser drin, danach aber sicher nicht mehr.
In Unterzahl habt Ihr das wesentlich besser verteidigt und gespielt

THEKAISER99

Social Media Team
Da bist Du aber der einzige..
Selbst der sky fuzzie meinte das AUgsburg nach ner halben stunde gut bedient war mit dem Zwischenstand.
Ihr wart vielleicht bis zum 1:0 für Werder besser drin, danach aber sicher nicht mehr.
In Unterzahl habt Ihr das wesentlich besser verteidigt und gespielt

Wie gesagt, ich fand uns erst schwach als man das 1:2 kassierte.
Da hat man sich zurecht aufgeregt und Werder spielte das voll in die Karten.
Bis zur Halbzeit wart ihr dann (auch dank 1 Mann mehr) klar besser.
Aber in Halbzeit 2 sah ich ein offenes Spiel. Werder hatte halt scho paar gute Dinger weil den fehlenden Mann hinten sehr gemerkt hast (siehe das 2:3) aber ansonsten machte das der FCA echt gut. Am Ende hatte Werder die Hosen voll und hatte Dusel das nicht das 3:3 fiel. Ins Ziel geschleppt quasi.

Kalle6861

Tja, bei Frankfurter Heimspielen scheint es nur schwache refs zu geben und die Hektik wird immer nur von den Gegnern und den Refs reingetragen ;)

robbie_fowler

Bankspieler
Hinteregger und Rode gehen in jeden Zweikampf als ob ihr Leben davon abhängt,
Manchmal könnte man auch sein Hirn bisschen einschalten

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Uff, sehr hartes Foul an Rode, da fehlt nicht mehr viel bis zur roten Karte.
Eintracht ist mental einfach nicht frisch, dafür Düsseldorf hellwach. Das Resultat überrascht mich somit jetzt nicht wirklich. Mit zunehmenden Minuten wird das Spiel auch eher zu Gunsten von Fortuna verlaufen, wird schwierig für Frankfurt. Da muss man gewisse Impulse von Außen einbringen, Dost wäre da sicherlich eine gewisse Story.

Luel

Bankspieler
Pacienca ganz schwach. Joveljic quasi ohne Ballkontakt. Das wird ne nervige zweite Halbzeit...

Kalle6861

Uff, sehr hartes Foul an Rode, da fehlt nicht mehr viel bis zur roten Karte.
Eintracht ist mental einfach nicht frisch, dafür Düsseldorf hellwach. Das Resultat überrascht mich somit jetzt nicht wirklich. Mit zunehmenden Minuten wird das Spiel auch eher zu Gunsten von Fortuna verlaufen, wird schwierig für Frankfurt. Da muss man gewisse Impulse von Außen einbringen, Dost wäre da sicherlich eine gewisse Story.

Du selektierst aber auch sehr nach sympathie was?
Hinteregger, Rode, Kohr halb so wild

Murphy

Bankspieler
Dass Hinteregger ein sehr opportuner Spieler in sämtlichen Belangen ist, hat sich mittlerweile sicherlich auch schon bis Frankfurt herumgesprochen.

Murphy

Bankspieler
Werder endlich mit den ersten 3 Punkten. Dennoch hat man schon wieder 2 Tore kassiert, was weiterhin darauf hindeutet, wo augenblicklich die Probleme liegen.

THEKAISER99

Social Media Team
Finde ich nicht. Lieber lasse ich es durchgehen wenn ich mir unsicher bin anstatt einen Ball abzupfeifen der doch noch drin war. Diese Lang-Aktion ist sicherlich eine Diskussion wert die dazu führen könnte dass wir auch kalibrierte Linien an den Seiten(aus) besitzen. Aber ich habe die Szene nun mehrfach gesehen und mag mich nicht festlegen ob der Ball wirklich im Aus war oder nicht. Dementsprechend würde ich einfach nach der Schiedsrichterentscheidung mitgehen wollen.

Die gelb-rote empfand ich dann schon störender, Klaassen provoziert die gelbe Karte mit einer Einlage und danach die erneute gelbe Karte. Einen Kontakt habe ich nicht gesehen, kann es nur erahnen. Schwierig, eine letzte Ermahnung wäre sicherlich auch angemessen gewesen.

Die Idee mit einer kalibrierten Linie wie bei der Torlinientechnik klingt echt gut und wäre super. Dann hätte man nicht solche (für mich klare Fehlentscheidung) nicht zu akzeptieren und es würde endlich fairer zugehen. Obwohl man das ja beim Videobeweis auch gedacht hat aber da ist eher das Gegenteil der Fall.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Idee mit einer kalibrierten Linie wie bei der Torlinientechnik klingt echt gut und wäre super. Dann hätte man nicht solche (für mich klare Fehlentscheidung) nicht zu akzeptieren und es würde endlich fairer zugehen. Obwohl man das ja beim Videobeweis auch gedacht hat aber da ist eher das Gegenteil der Fall.

Sehe ich nicht so. Der VAR macht es definitiv fairer. Wenn aber trotz VAR gewisse Entscheidungen dann nicht gefällt werden ist der Aufschrei schnell groß/laut. Gefühlt bleiben dann gewisse Vorbehalte offen , ich denke da an die beiden Elfmeteraktionen der Bayern auf Schalke. Aber auch wenn der VAR keine 100% an Gerechtigkeit schafft... schafft er ein Mehr an Gerechtigkeit.

Der VAR ist bei aller berechtigten Kritik ein wundervolles Instrument für mehr Fairness. An der Ausführung bedarf es sicherlich noch gewisse Korrekturen, eine Linie für das Seitenaus wäre sicherlich eine davon. Aber am Ende sollte man immer den Mehrwert erkennen, dieser ist eindeutig vorhanden.

Kalle6861

Nein, ich empfand das Foul schon wirklich hart. Frankfurt und Rode stehen auf meiner "Sympathieskala" nicht weit oben.
Zumindest hat er sich danach absolut korrekt verhalten und das bein war auch nicht gestreckt.
Kohr senst nur in die Hacke und würdigt den angeschlagenen Gegner danach keines Blickes.. dito Hinteregger

THEKAISER99

Social Media Team
Sehe ich nicht so. Der VAR macht es definitiv fairer. Wenn aber trotz VAR gewisse Entscheidungen dann nicht gefällt werden ist der Aufschrei schnell groß/laut. Gefühlt bleiben dann gewisse Vorbehalte offen , ich denke da an die beiden Elfmeteraktionen der Bayern auf Schalke. Aber auch wenn der VAR keine 100% an Gerechtigkeit schafft... schafft er ein Mehr an Gerechtigkeit.

Bei Abseitstoren bin ich bei dir, das macht der VAR fairer aber bei Handspielen und den Situationen wie heute in Bremen absolut nicht. Da muss der DFB dran arbeiten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei Abseitstoren bin ich bei dir, das macht der VAR fairer aber bei Handspielen und den Situationen wie heute in Bremen absolut nicht. Da muss der DFB dran arbeiten.

Das Handspiel ist doch ein Thema für sich. Ich weiß nicht ob jemand "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" sich anschaut von euch, da ist diese Thematik halt auch Dauerthema. Die neuen Regularien machen das Spiel definitiv nicht übersichtlicher. Füllkrug hat ja letztens im Interview zugegeben dass er manchmal schon nicht mehr weiß wann was Hand ist. Dies ist sicherlich ein Zustand der nicht gewollt sein kann. Am Ende ist jedes Handspiel auch individuell zu bewerten und man kann auf verschiedene Resultate kommen. Peter Bosz hat ja schon vorgeschlagen dass jedes Handspiel einfach als Handspiel bewertet werden muss, diesen Ansatz halte ich für völlig falsch.
Am Ende war das Handspiel schon immer ein Dauerthema weil es Ansichtssache ist. Und durch den VAR, der mehr Gerechtigkeit schaffen sollte, ist dieses Thema wieder auf die Agenda gekommen. Dinge wie "unnatürliches Verbreiten der Fläche" ist halt schwierig wenn wir menschliche Glieder haben, was soll denn daran unnatürlich sein? :crazy:
Aber für den Stammtisch ist es doch auch schön, gibt es wenigstens Diskussionsstoff. Davon lebt ja der Fußball... und am Ende auch Mario Basler :D

BavarianChris

Bankspieler
Also, nach drei Nächten Abstand muss ich dann behaupten, eine umstrittene Einwurfentscheidung an der Mittellinie darf man nicht zum Riesenballon aufblasen, auch wenn in der Folge dann das Gegentor fällt. War einfach nicht optimal verteidigt, auch Koubek wirkte hier ziemlich hüftsteif. Hinzu kam, dass Sargen a la Lewandowski den Ball annimmt und verarbeitet, ob ihm das noch so oft gelingen wird, ist fraglich.
Die Gelb-Rote Karte gegen Lichtsteiner bewerte ich aber noch immer als überzogen und unfair, besonderes die erste Gelbe, da eigentlich Klassen als Störfaktor hätte bestraft werden müssen. Lichtsteiner muss aber in Zukunft cooler reagieren, besonders auf den Auswärtsplätzen.
Sören Storks wurde vom Kicker mit Note 2 bewertet, was sagst du dazu? :LOL:
Allerdings wurde es auch vom Fachblatt richtig erkannt, dass der FCA in der ersten Halbzeit defensiv ein Schwimmverein war, immer einen Schritt zu spät kam und nicht gerade sattelfest wirkte. Auch Keeper Koubek war noch kein Stabilisator, spielte insgesamt aber solide.

THEKAISER99

Social Media Team
Also, nach drei Nächten Abstand muss ich dann behaupten, eine umstrittene Einwurfentscheidung an der Mittellinie darf man nicht zum Riesenballon aufblasen, auch wenn in der Folge dann das Gegentor fällt. War einfach nicht optimal verteidigt, auch Koubek wirkte hier ziemlich hüftsteif. Hinzu kam, dass Sargen a la Lewandowski den Ball annimmt und verarbeitet, ob ihm das noch so oft gelingen wird, ist fraglich.
Die Gelb-Rote Karte gegen Lichtsteiner bewerte ich aber noch immer als überzogen und unfair, besonderes die erste Gelbe, da eigentlich Klassen als Störfaktor hätte bestraft werden müssen. Lichtsteiner muss aber in Zukunft cooler reagieren, besonders auf den Auswärtsplätzen.
Sören Storks wurde vom Kicker mit Note 2 bewertet, was sagst du dazu? :LOL:
Allerdings wurde es auch vom Fachblatt richtig erkannt, dass der FCA in der ersten Halbzeit defensiv ein Schwimmverein war, immer einen Schritt zu spät kam und nicht gerade sattelfest wirkte. Auch Keeper Koubek war noch kein Stabilisator, spielte insgesamt aber solide.

Ich finde trotzdem das man sehen muss mit dem Videobeweis das der Ball im Aus war. Vor allem halt weil dadurch eines der entscheidenden Gegentore fiel. Da simmer meiner Meinung nach scho richtig verarscht worden.
Bei Gelb-Rot gegen Lichtsteiner brauchen wir gar nicht drüber reden, das issn absoluter Witz diese Entscheidung.
Note 2 für den Schiri zeigt halt auch wieder was für Typen beim kicker sitzen die null Ahnung vom Fußball haben. Alles andere als ne Note 5 oder 6 wäre da unangemessen. Der Schiri hat das Spiel ganz klar negativ beeinflusst und mit seinen Fehlentscheidungen zum Ergebnis beigetragen.
Unsere Abwehr muss sich halt erst finden und ich denke sie ist auf einem sehr guten Weg. 2.Halbzeit hat man gesehen wie gut Uduokhai & Jedvaj funktionieren können.

Kalle6861

Keiner ausser Dir sagt das der Ball zu 100% im Aus war.
Und wie gesagt jeder der die 1. Halbzeit auch nur halbwegs objektiv sportlich beurteilt sieht das bis auf die ersten 5-6 Minuten Werder deutlich das bessere Team war und Augsburg mit dem Halbzeitstand ordentlich bedient war.

Von Verarschen oder Verschaukeln kann da Gott weiss nicht die Rede sein

Oben