Bundesliga 19/20 3.Spieltag Konferenz

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin ja neutral aber was der Schiri heute pfeift gegen Augsburg ist schon ziemlich ärgerlich.

robbie_fowler

Bankspieler
Grundsätzlich nicht verkehrt wenn die Augsburger Kloppertruppe bisschen verpfiffen wird, aber am Ende wars schon arg einseitig

THEKAISER99

Social Media Team
Wirklich das Allerletzte dieser Schiedsrichter.
So ein verpfiffenes Spiel hab ich lange nimmer gesehen.
Die Jungs ham die 2.Halbzeit gegen alle Widerstände gekämpft und wurden nicht belohnt.
Das ist schon sehr bitter sowas. Ausgleich wäre am Ende sogar noch verdient gewesen.
Bin stolz auf die Jungs und hoffe das der Typ uns so schnell nimmer pfeift.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Grundsätzlich nicht verkehrt wenn die Augsburger Kloppertruppe bisschen verpfiffen wird, aber am Ende wars schon arg einseitig

Ich mag die Augsburger-Truppe jetzt auch nicht wirklich aber weshalb sollte man einer Mannschaft es wünschen "verpfiffen" zu werden? Der Schiedsrichter soll objektiv sein und die richtigen Entscheidungen durchsetzen, seine heutige Leistung war "maximal unglücklich".

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich bin ja neutral aber was der Schiri heute pfeift gegen Augsburg ist schon ziemlich ärgerlich.

Die Gelb rote war falsch ja und sonst?
Baier kann froh sein das ihm das draufsteigen auf Sahin Wade nicht als Absicht unterstellt wurde bzw. überhaupt nicht bewertet wurde.

Aber Werder ist einfach schwach dieses Jahr vor allem hinten.. Das Spiel heute sah schon aus wie Abstiegskampf..
Man braucht eigentlich nur hohe Bälle in unseren 16er zu schlagen und die AV Positionen sind ein Riesenproblem.
Klasse das Friedl den Assist für Osako bekommt ( nach x erbärmlichen Hereingaben), aber die linke Seite ist ne Riesenbaustelle.
3 Punkte ja aber eben auch 8 Gegentore und eine eklatante Kopfballschwäche in allen spielen sichtbar.

Kalle6861

Soll die Bremer jetzt wegen der gelben für Pavlenka rumheulen?
Finnbogasson kann auch gerne gelb sehen für seinen Täuschungsversuch...

Ich wüsste auch nicht wie sich Augsburg hier selbst bei so schwachen Bremern (wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe) sportlich ne Sieg oder auch nur nen Punkt verdient haben sollte.

Das wird für beide ne ganz harte Saison

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Ich wüsste auch nicht wie sich Augsburg hier selbst bei so schwachen Bremern (wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe) sportlich ne Sieg oder auch nur nen Punkt verdient haben sollte.

War heute wieder eindrucksvoll. Bremen ist gegen den Ball wirklich schwach. Erinnert mich etwas an die guten alten TS-Zeiten. Unterschied hierbei, man hatte damals in den Offensive Leute wie Micoud,Diego,Ailton oder Klose. Heute hast Du halt Harnik,Füllkrug und Co.
Ist schon eine deutliche Spur weniger, merkt man dann auch am Ende.

THEKAISER99

Social Media Team

Ich denk wenn wir mir 11 Mann gespielt hätten wäre Werder heute besiegt worden. Ihr habt ja gegen 10 Mann schon massive Probleme gehabt und hattet eben heute den Schiedsrichter voll auf ihrer Seite.

Kalle6861

Ich denk wenn wir mir 11 Mann gespielt hätten wäre Werder heute besiegt worden. Ihr habt ja gegen 10 Mann schon massive Probleme gehabt und hattet eben heute den Schiedsrichter voll auf ihrer Seite.

Wir hatten gegen 10 mehr Probleme als gegen 11, was jetzt auch nichts ungewöhnliches ist..
Wenn Ihr so weiter verteidigt hättet wie bei Gleichzahl wäre es vielleicht auch 6:2 oder 7:4 ausgegangen für Werder

THEKAISER99

Social Media Team
Wir hatten gegen 10 mehr Probleme als gegen 11, was jetzt auch nichts ungewöhnliches ist..
Wenn Ihr so weiter verteidigt hättet wie bei Gleichzahl wäre es vielleicht auch 6:2 oder 7:4 ausgegangen für Werder

Ich fand uns bis zur Fehlentscheidung beim 1:2 klar besser als Werder.
Ihr habt doch fast nur lange Bälle nach vorn gekloppt. Lichtsteiner hätte in Halbzeit 2 sehr geholfen mit seiner Erfahrung und seinen Flanken.
Wie gesagt, ich denk mit 11 Mann hätten wir euch heute gepackt. Werder hat doch eh schon lange ne ganz schlechte Chancenverwetung.
Am Ende hattet ihr wie gesagt das Glück und den Schiri auf eurer Seite.

BavarianChris

Bankspieler
Genügt doch? Du liegst im Auswärtsspiel mit 2:1 zurück und dann bist Du noch ca. 60 Minuten in Unterzahl.
Insgesamt wurden viele 50-50 Dinger gegen Augsburg entschieden und der Schiedsrichter machte einfach keinen guten Eindruck.
Richtig, das war ein Heimschiedsrichter! Der Linienrichter muss das doch sehen, dass der Ball von Lang im Aus ist, lieber wink ich wenn das Leder "nur" mit 95% Umfang draußen ist, als 110% durchgehen zu lassen.
Wirklich das Allerletzte dieser Schiedsrichter.
So ein verpfiffenes Spiel hab ich lange nimmer gesehen.
Die Jungs ham die 2.Halbzeit gegen alle Widerstände gekämpft und wurden nicht belohnt.
Das ist schon sehr bitter sowas. Ausgleich wäre am Ende sogar noch verdient gewesen.
Bin stolz auf die Jungs und hoffe das der Typ uns so schnell nimmer pfeift.
Trotz allem, die erste halbe Stunde hatten wir schon gewaltige Probleme, meistens das Nachsehen und da spielten noch 11 gegen 11.
Gregoritsch war erneut ein Totalausfall, wollte wohl zeigen, dass seine Nichtverpflichtung aus Bremer Sicht nicht so schlimm ist.
Ansonsten hast du schon recht, in strittigen Situationen sind wir verschaukelt worden.
Bei nem Handgemenge wird normalerweise immer derjenige verwarnt, der die Aktion zu Unrecht blockiert, also wären Friedl und/oder Klassen die richtigen Ansprechpartner gewesen, statt Lichtsteiner. Die Aktion für die zweite Gelbe kann man so ahnden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Richtig, das war ein Heimschiedsrichter! Der Linienrichter muss das doch sehen, dass der Ball von Lang im Aus ist, lieber wink ich wenn das Leder "nur" mit 95% Umfang draußen ist, als 110% durchgehen zu lassen.

Finde ich nicht. Lieber lasse ich es durchgehen wenn ich mir unsicher bin anstatt einen Ball abzupfeifen der doch noch drin war. Diese Lang-Aktion ist sicherlich eine Diskussion wert die dazu führen könnte dass wir auch kalibrierte Linien an den Seiten(aus) besitzen. Aber ich habe die Szene nun mehrfach gesehen und mag mich nicht festlegen ob der Ball wirklich im Aus war oder nicht. Dementsprechend würde ich einfach nach der Schiedsrichterentscheidung mitgehen wollen.

Die gelb-rote empfand ich dann schon störender, Klaassen provoziert die gelbe Karte mit einer Einlage und danach die erneute gelbe Karte. Einen Kontakt habe ich nicht gesehen, kann es nur erahnen. Schwierig, eine letzte Ermahnung wäre sicherlich auch angemessen gewesen.

THEKAISER99

Social Media Team
Gregoritsch geht mir auch tierisch aufn Keks. Der bringt ja gar nix mehr zam.
Ich hätte heut auch lieber noch Hahn gesehen, der hätte mit seiner Schnelligkeit die Bremer sicherlich noch mehr in Bedrängnis gebracht am Ende.
Zum Schiri hab ich ja schon alles gesagt, der hat uns heut ziemlich verarscht. Trotz Videobeweis hat sich nix geändert. Die Stümper dürfen weiter pfeifen.
Was die erste halbe Std angeht muss ich dir widersprechen, da fand ich uns gar nicht schlecht. Erst nach dem 1:2 und kurz danach der lächerlichen Gelb-Roten Karte gegen Lichtsteiner ist man geschwommen. War halt auch ein Schock fürs Team. Was ich dann super fand wie die Jungs sich in der 2.Hälfte voll dagegen gestemmt haben. Das sind die FCA Tugenden mit Kampf und Leidenschaft. Am Ende hätte man sogar fast noch das 3:3 erzielt. Werder hat sich am Ende doch in die Hosen geschissen.^^
Und wie gesagt, bin mir sicher mit 11 Mann hätten wir die heut geknackt. Aber jetzt kannst leider nix mehr dran ändern. Ich find die Jungs finden sich langsam. Uduokhai hat mir z.B. sehr gut gefallen. Jedvaj macht mir dagegn oftmals paar Flüchtigkeitsfehler. Das muss er abstellen dann klappts auch bald mit dem Sieg.

Oben