Bundesliga 19/20 31.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.947
Punkte
113
Ort
Country House
Meine Güte, die zweite Halbzeit nur noch nebenbei laufen zu lassen, war eine sehr weise Entscheidung. Goldene Ananas + Hygienekonzept = Tod

Hätte Düsseldorf den Punkt gegönnt
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Habe nur Konferenz geschaut und war mächtig angepisst vom Ergebnis. Sehr bitter für Düsseldorf, den einen Punkt hätten sie verdient gehabt.

Damit sollte Dortmund P2 sicher haben, ist das denen so egal ob man 2 oder 3 wird? Anders ist die Leistung ja nicht zu erklären, man fährt ja noch nach Leipzig.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Habe nur Konferenz geschaut und war mächtig angepisst vom Ergebnis. Sehr bitter für Düsseldorf, den einen Punkt hätten sie verdient gehabt.

Damit sollte Dortmund P2 sicher haben, ist das denen so egal ob man 2 oder 3 wird? Anders ist die Leistung ja nicht zu erklären, man fährt ja noch nach Leipzig.

Ja bis auf die TV Gelder Vergabe ist es total egal ob man 2. 3. oder 4. wird. CL Quali gibt's ja auch nicht mehr.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Wenn von den BL-Video-Entscheidungsträgern m.M.n. mal so , mal so ,mal gegen ein Team, mal für ein Team (heute bei den Spielen sehr sichtbar) ohne klare Richtlinien entschieden wird, dann sollte man ganz darauf verzichten und ab sofort das dem Schiri überlassen. Daß da Guerreiro den Ball aus nächster Nähe!!!!! mit der Schulter berührt, sieht man wohl nicht da in den Video-Keller???-- --Ich denke, da oben in derTtabelle ist wohl die Luft, raus-----man kann nun sowohl Dortmund, als auch Bayern getrost bei Live-"sehen" weglassen.-----Wollte heute Dortmund überhaupt spielen???
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Mit Favre holt man mit Glück&Effizienz keine Titel und spielt öden Fußball. Macht Sinn!


Ernsthaft?

Wenn man diese szene mit der von boateng vergleicht :crazy: :wallbash:
Imo sollte die DFL pro spieltag ne PK machen, wo die "kritischen" szenen gezeigt werden und sie sich den fragen stellen muss, warum wie entschieden wurde. Dann verstehen wir vllt auch, warum Boateng unabsichtlich hand gespielt hat und guerreiro hier klar mit absicht. :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man diese szene mit der von boateng vergleicht :crazy: :wallbash:
Imo sollte die DFL pro spieltag ne PK machen, wo die "kritischen" szenen gezeigt werden und sie sich den fragen stellen muss, warum wie entschieden wurde. Dann verstehen wir vllt auch, warum Boateng unabsichtlich hand gespielt hat und guerreiro hier klar mit absicht. :LOL:
Ist ja nett, dass Du wieder den Bayern vs BVB-Vergleich auspackst, aber Du verfehlst das Thema leider komplett, bzw. vermischt die Regeln. Geht einer Torchance oder einem Tor ein Handspiel egal welcher Art voraus, ist immer abzupfeifen. Ist von daher nicht mit einem Handspiel im Strafraum und der Frage Elfer oder nicht vergleichbar, weil es hier eben nicht die Regel gibt, dass Handspiel immer Elfer ist (ganz unabhängig davon, ob man das Handspiel von Boateng jetzt als strafbar oder nicht einstuft). Die Frage ist hier nur, ob Guerreiro überhaupt mit der Hand dran war. War er dran, egal ob unabsichtlich oder nicht, darf das Tor nicht zählen. Siehe auch Hoffenheim vs Leipzig am Freitag, wo der Elfer für Hoffenheim wegen eines komplett unabsichtlichen und eigentlich nicht strafbaren Handspiels korrekt zurückgenommen wurde.

Das Problem bei Guerreiro liegt nicht in den Szenen Guerreiro vs Boateng, sondern darin, dass er vermutlich gar nicht mit der Hand am Ball war.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
und guerreiro hier klar mit absicht. :LOL:
Blöderweise hat niemand behauptet, dass Guerreiro absichtlich Hand gespielt hat. Die Regel sagt aber, dass bei Torerfolg auch unabsichtliches Handspiel verboten ist. Ich sehe hier den Ball auch an der Schulter, weiß aber nicht, wo die Regelhüter aktuell die Grenze ziehen. Deine Begründung ist aber einfach falsch.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Ich sehe hier den Ball auch an der Schulter, weiß aber nicht, wo die Regelhüter aktuell die Grenze ziehen.
Ganz schwierig. Sieht so aus, als gäbe es einen Kontakt zwischen Ball und Oberkante DFL-Patch. Das wäre dann wahrscheinlich noch Oberarm. Aber das ist aus dem oben geposteten Twitter-Snippet nicht zweifelsfrei zu beurteilen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Langsam wirds lächerlich was Handspiel-Entscheidungen beim BVB anbelangt.
Bei jedem Arm-Kontakt sei es aus kürzester Distanz, gibt es Elfer für die Gegner und dann wird auch noch ein Ball an die Schulter von Guerreiro als Handspiel gewertet.

Ich bin einverstanden damit wenn man einige Elfer nicht bekommt, wie in letzter Zeit wo man aus kurzer Distanz den Gegner ausversehen anschießt, siehe Can vs Paderborn, aber für ähnliche Situationen dann Elfer gegen sich zu kriegen, ist völlig absurd.

Fehlt nur noch, dass nächste Woche ein Ball den kleinen Finger von Hummels streift und es Handelfmeter gibt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ist ja nett, dass Du wieder den Bayern vs BVB-Vergleich auspackst, aber Du verfehlst das Thema leider komplett, bzw. vermischt die Regeln. Geht einer Torchance oder einem Tor ein Handspiel egal welcher Art voraus, ist immer abzupfeifen. Ist von daher nicht mit einem Handspiel im Strafraum und der Frage Elfer oder nicht vergleichbar, weil es hier eben nicht die Regel gibt, dass Handspiel immer Elfer ist (ganz unabhängig davon, ob man das Handspiel von Boateng jetzt als strafbar oder nicht einstuft). Die Frage ist hier nur, ob Guerreiro überhaupt mit der Hand dran war. War er dran, egal ob unabsichtlich oder nicht, darf das Tor nicht zählen. Siehe auch Hoffenheim vs Leipzig am Freitag, wo der Elfer für Hoffenheim wegen eines komplett unabsichtlichen und eigentlich nicht strafbaren Handspiels korrekt zurückgenommen wurde.

Das Problem bei Guerreiro liegt nicht in den Szenen Guerreiro vs Boateng, sondern darin, dass er vermutlich gar nicht mit der Hand am Ball war.

Es hat insofern miteinander zu tun, dass jeweils entscheidungen bezüglich handspiel eindeutig falsch zu ungunsten des bvb getroffen wurden. Ich glaube jetzt schon im 3ten spiel in folge.
Aber ich gebe zu, dass es hier nicht auf absicht ankommt. Die entscheidung ist trotzdem ne farce. Wenn man bayern so verpfeiffen würde über mehrere spiele würden kalle und Hoeneß komplett ausrasten und die karriere mancher leute wäre vorbei. Die haben ja schon bei viel geringeren sachen starken druck auf dfl und uefa ausgeübt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das Problem bei Guerreiro liegt nicht in den Szenen Guerreiro vs Boateng, sondern darin, dass er vermutlich gar nicht mit der Hand am Ball war.

Was heißt denn vermutlich? hast du die szene nicht gesehen? Das ist NIEMALS hand. Guerrero wird angeschossen mit angelegtem arm und bekommt den ball an die schulter. Das ist die lächerlichste handspiel entscheidung die ich seit langem gesehen habe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was heißt denn vermutlich? hast du die szene nicht gesehen? Das ist NIEMALS hand. Guerrero wird angeschossen mit angelegtem arm und bekommt den ball an die schulter. Das ist die lächerlichste handspiel entscheidung die ich seit langem gesehen habe.
Ich habe einmal die Highlights gesehen und darin einmal die Szene, mit einem relativ unscharfen Standbild. Dieses Standbild legt nahe, dass es vermutlich kein Handspiel war. Zu 100% sicher wäre ich mir an Hand dieses einen Bildes nicht.

EDIT
Unscharf ist blöd ausgedrückt. Es war vielleicht 2 Sekunden eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Gilt die neue Regel nur für eigenen Torerfolg? Hat es nichts mit Verhindern des gegnerischen Torerfolgs zu tun? Denn letzteres hat Boateng ja gemacht.

Ich bin da ehrlich gesagt müde genervt mit der Handregel. Man dachte, oh es gibt jetzt Einheitlichkeit und Konsequenz. Dann sah man, oh Gott, trotzdem mies, denn jetzt werden links und rechts unabsichtliche Handspiele bestraft, dann lieber keine klare Linie. Und jetzt hat man noch nicht mal eine klare Linie :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Gilt die neue Regel nur für eigenen Torerfolg? Hat es nichts mit Verhindern des gegnerischen Torerfolgs zu tun? Denn letzteres hat Boateng ja gemacht.
Ja, ähnlich wie am Freitag in Hoffenheim. Sobald im Rahmen der Torerzielung (oder Elfer) nur irgendwie ein Handspiel des Angreifers erkennbar ist, wird es abgepfiffen. Egal ob Absicht oder nicht.

Und bei Boateng wurde ja nicht mal irgendwas gecheckt. Es hat wohl auf den Rasen niemand bemerkt, Schiri nicht und die Dortmunder haben auch nicht protestiert, sondern sofort die Ecke ausgeführt und damit war die Situation vorbei. So komisch es klingt - hätten die Dortmunder dort lautstark protestiert und den Schiri belagert, hätte man es sich zumindestens in Köln nochmal angeschaut (ohne jetzt zu wissen, wie man entschieden hätte). So ist die Szene wohl einfach komplett untergegangen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Im Grunde könnte man sich eine ganze Menge Aufriss in Bezug auf "zweierlei Maß", "DFB-Schirimafia" und "Butwhataboutbayernoranyotherteamihate?" sparen, wenn man es als Fußballinteressierter mal schaffen würde, sich die aktuellen Fußballregeln durchzulesen. So schwer ist das nicht, und man muss nicht ständig immer wieder das Regelwerk erklären.

Ist jetzt nicht an einen konkreten Adressaten gerichtet, sondern ein allgemeiner Eindruck, der aus zahllosen Threads entsteht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Grunde könnte man sich eine ganze Menge Aufriss in Bezug auf "zweierlei Maß", "DFB-Schirimafia" und "Butwhataboutbayernoranyotherteamihate?" sparen, wenn man es als Fußballinteressierter mal schaffen würde, sich die aktuellen Fußballregeln durchzulesen. So schwer ist das nicht.

Ist jetzt nicht an einen konkreten Adressaten gerichtet, sondern ein allgemeiner Eindruck, der aus zahllosen Threads entsteht.
Würde übrigens den Kommentatoren auch nicht schaden. Die mangelnde Regelkenntnis war gestern extrem in der Konferenz.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Herren im Kölner Keller könnten sich auch einfach mal vergewissern und einprägen, wo sich beim Menschen - anatomisch gesehen - die "Schulter" befindet (Deltoid). Und wo der "Oberarm" anfängt.
Preisfrage für 8-jährige: Wurde jetzt Guerreiro an der Schulter oder am Oberarm angeschossen??

Deltoideus.png
 
Oben