Habe nur Konferenz geschaut und war mächtig angepisst vom Ergebnis. Sehr bitter für Düsseldorf, den einen Punkt hätten sie verdient gehabt.
Damit sollte Dortmund P2 sicher haben, ist das denen so egal ob man 2 oder 3 wird? Anders ist die Leistung ja nicht zu erklären, man fährt ja noch nach Leipzig.
Mit Favre holt man mit Glück&Effizienz keine Titel und spielt öden Fußball. Macht Sinn!
Ernsthaft?
Ist ja nett, dass Du wieder den Bayern vs BVB-Vergleich auspackst, aber Du verfehlst das Thema leider komplett, bzw. vermischt die Regeln. Geht einer Torchance oder einem Tor ein Handspiel egal welcher Art voraus, ist immer abzupfeifen. Ist von daher nicht mit einem Handspiel im Strafraum und der Frage Elfer oder nicht vergleichbar, weil es hier eben nicht die Regel gibt, dass Handspiel immer Elfer ist (ganz unabhängig davon, ob man das Handspiel von Boateng jetzt als strafbar oder nicht einstuft). Die Frage ist hier nur, ob Guerreiro überhaupt mit der Hand dran war. War er dran, egal ob unabsichtlich oder nicht, darf das Tor nicht zählen. Siehe auch Hoffenheim vs Leipzig am Freitag, wo der Elfer für Hoffenheim wegen eines komplett unabsichtlichen und eigentlich nicht strafbaren Handspiels korrekt zurückgenommen wurde.Wenn man diese szene mit der von boateng vergleicht
Imo sollte die DFL pro spieltag ne PK machen, wo die "kritischen" szenen gezeigt werden und sie sich den fragen stellen muss, warum wie entschieden wurde. Dann verstehen wir vllt auch, warum Boateng unabsichtlich hand gespielt hat und guerreiro hier klar mit absicht.
Blöderweise hat niemand behauptet, dass Guerreiro absichtlich Hand gespielt hat. Die Regel sagt aber, dass bei Torerfolg auch unabsichtliches Handspiel verboten ist. Ich sehe hier den Ball auch an der Schulter, weiß aber nicht, wo die Regelhüter aktuell die Grenze ziehen. Deine Begründung ist aber einfach falsch.und guerreiro hier klar mit absicht.
Ganz schwierig. Sieht so aus, als gäbe es einen Kontakt zwischen Ball und Oberkante DFL-Patch. Das wäre dann wahrscheinlich noch Oberarm. Aber das ist aus dem oben geposteten Twitter-Snippet nicht zweifelsfrei zu beurteilen.Ich sehe hier den Ball auch an der Schulter, weiß aber nicht, wo die Regelhüter aktuell die Grenze ziehen.
Ist ja nett, dass Du wieder den Bayern vs BVB-Vergleich auspackst, aber Du verfehlst das Thema leider komplett, bzw. vermischt die Regeln. Geht einer Torchance oder einem Tor ein Handspiel egal welcher Art voraus, ist immer abzupfeifen. Ist von daher nicht mit einem Handspiel im Strafraum und der Frage Elfer oder nicht vergleichbar, weil es hier eben nicht die Regel gibt, dass Handspiel immer Elfer ist (ganz unabhängig davon, ob man das Handspiel von Boateng jetzt als strafbar oder nicht einstuft). Die Frage ist hier nur, ob Guerreiro überhaupt mit der Hand dran war. War er dran, egal ob unabsichtlich oder nicht, darf das Tor nicht zählen. Siehe auch Hoffenheim vs Leipzig am Freitag, wo der Elfer für Hoffenheim wegen eines komplett unabsichtlichen und eigentlich nicht strafbaren Handspiels korrekt zurückgenommen wurde.
Das Problem bei Guerreiro liegt nicht in den Szenen Guerreiro vs Boateng, sondern darin, dass er vermutlich gar nicht mit der Hand am Ball war.
Das Problem bei Guerreiro liegt nicht in den Szenen Guerreiro vs Boateng, sondern darin, dass er vermutlich gar nicht mit der Hand am Ball war.
Ich habe einmal die Highlights gesehen und darin einmal die Szene, mit einem relativ unscharfen Standbild. Dieses Standbild legt nahe, dass es vermutlich kein Handspiel war. Zu 100% sicher wäre ich mir an Hand dieses einen Bildes nicht.Was heißt denn vermutlich? hast du die szene nicht gesehen? Das ist NIEMALS hand. Guerrero wird angeschossen mit angelegtem arm und bekommt den ball an die schulter. Das ist die lächerlichste handspiel entscheidung die ich seit langem gesehen habe.
Ja, ähnlich wie am Freitag in Hoffenheim. Sobald im Rahmen der Torerzielung (oder Elfer) nur irgendwie ein Handspiel des Angreifers erkennbar ist, wird es abgepfiffen. Egal ob Absicht oder nicht.Gilt die neue Regel nur für eigenen Torerfolg? Hat es nichts mit Verhindern des gegnerischen Torerfolgs zu tun? Denn letzteres hat Boateng ja gemacht.
Würde übrigens den Kommentatoren auch nicht schaden. Die mangelnde Regelkenntnis war gestern extrem in der Konferenz.Im Grunde könnte man sich eine ganze Menge Aufriss in Bezug auf "zweierlei Maß", "DFB-Schirimafia" und "Butwhataboutbayernoranyotherteamihate?" sparen, wenn man es als Fußballinteressierter mal schaffen würde, sich die aktuellen Fußballregeln durchzulesen. So schwer ist das nicht.
Ist jetzt nicht an einen konkreten Adressaten gerichtet, sondern ein allgemeiner Eindruck, der aus zahllosen Threads entsteht.