Bundesliga 19/20 31.Spieltag Konferenz


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt ich Fass sowas nicht, haben die Schiedsrichter alle Tomaten auf den Augen? Dost stolpert über seine eigenen Füße, da war absolut gar nix. So viele unfassbare Fehlentscheidungen seit dem Re-Start in beiden Ligen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tritt der sich nicht selber in die Hacken?
Ist total unglücklich für Boyata. Der berührt ihn minimal beim Hinterherlaufen, aber der Kontakt reicht, um ihn aus dem Tritt zu bringen. Damit Notbremse. Wobei er kaum länger gesperrt werden dürfte als bei gelb-rot, zumal das Foul vor der Halbzeit war.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Habe nur Dortmund gegen Düsseldorf geschaut und bereue es.

Bei den seltenen Bemühungen von Düsseldorf ist Hummels zur Stelle und ansonsten ist das pomadiger Einschlafballbesitz bei Dortmund. Wirkt wie ein müder Freundschaftskick. Keine Leidenschaft, kein geschlossenes Gegenpressing und jeder Dortmunder hat den Ball viel zu lange in den Füßen. Gibt kaum Bewegung der Offensivspieler stattdessen überhebliches Herumtraben

Düsseldorf hat einmal nach eigenem Standard gepennt und Dortmund so eine Konterchance für Hakimi ermöglicht. Das war es dann auch.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist total unglücklich für Boyata. Der berührt ihn minimal beim Hinterherlaufen, aber der Kontakt reicht, um ihn aus dem Tritt zu bringen. Damit Notbremse. Wobei er kaum länger gesperrt werden dürfte als bei gelb-rot, zumal das Foul vor der Halbzeit war.
Dost kommt eindeutig dadurch ins Straucheln, dass er mit seinem einen Fuß seine eigene Hacke trifft. Vorher war es eine runde Laufbewegung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Habe nur Dortmund gegen Düsseldorf geschaut und bereue es.

Bei den seltenen Bemühungen von Düsseldorf ist Hummels zur Stelle und ansonsten ist das pomadiger Einschlafballbesitz bei Dortmund. Wirkt wie ein müder Freundschaftskick. Keine Leidenschaft, kein geschlossenes Gegenpressing und jeder Dortmunder hat den Ball viel zu lange in den Füßen. Gibt kaum Bewegung der Offensivspieler stattdessen überhebliches Herumtraben

Düsseldorf hat einmal nach eigenem Standard gepennt und Dortmund so eine Konterchance für Hakimi ermöglicht. Das war es dann auch.

Und der hat die Chance auch dann genauso vergeigt, wie du das spiel richtiegrweise analysiert hast.
LariFari un von wettkampfcharakter keine Spur
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Echt ich Fass sowas nicht, haben die Schiedsrichter alle Tomaten auf den Augen? Dost stolpert über seine eigenen Füße, da war absolut gar nix. So viele unfassbare Fehlentscheidungen seit dem Re-Start in beiden Ligen.

Du solltest vll. mal genauer hingucken bevor du so einen offensiv kritischen Post rausfeuerst.
Boyata trifft Dost zuerst am Bein und dadurch kommt es zu dem Eigenstolperer, dafür benötigt man nicht mehr als eine Zeitlupe.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Nein, Boyata berührt ihn und erst dadurch trifft Dost mit dem einen Fuß die eigene Hacke. Ist ganz schwer zu sehen, aber der Kontakt war da und reicht.
Ich fand die zweite Einstellung, die in der Konferenz gezeigt wurde, war da sogar recht eindeutig.
Möchte auch mal sehen, wie man sich selbst bei vorher rundem Bewegungsablauf so in die Hacke tritt im Vollsprint, ohne vorher berührt worden zu sein. Mal abgesehen davon, dass Dost komplett frei durch ist und für die Schwalbe (vor dem Strafraum) quasi keinen Grund hätte.
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Zu der Berührung kommts nur weil Dost wie ein Pferd sein Bein zurück streckt. Der wollt nichts anderes. Ich hätte weiterlaufen lassen
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab die Zeitlupe jetzt noch mehrmals gesehen, wenn überhaupt dann minimal, reicht dann wohl bei dem Tempo.
Empfinde das Touchieren aber nicht als Stolpergrund. Sei es drum. "Tomaten auf den Augen" war vielleicht eine erste überharte Reaktion, weil ich bei den ersten Wiederholungen absolut nichts gesehen habe.
Es sind gefühlt trotzdem viele Fragwürdige Entscheidungen in letzter Zeit dabei.
Beim Ginczek Tor konnte ich auch nicht sehen, wo da die Hand den Ball noch berührt haben soll.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Ich hab die Zeitlupe jetzt noch mehrmals gesehen, wenn überhaupt dann minimal, reicht dann wohl bei dem Tempo.
Empfinde das Touchieren aber nicht als Stolpergrund. Sei es drum. "Tomaten auf den Augen" war vielleicht eine erste überharte Reaktion, weil ich bei den ersten Wiederholungen absolut nichts gesehen habe.
Es sind gefühlt trotzdem viele Fragwürdige Entscheidungen in letzter Zeit dabei.
Beim Ginczek Tor konnte ich auch nicht sehen, wo da die Hand den Ball noch berührt haben soll.
Nach seinem Kopfball, berührt der Ball seinen Handrücken. War auch in einer Einstellung klar zu sehen.
Ist etwas wacklig, mit den beiden Szenen "fragwürdige" Entscheidungen anzuführen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu der Berührung kommts nur weil Dost wie ein Pferd sein Bein zurück streckt. Der wollt nichts anderes. Ich hätte weiterlaufen lassen
Richtig, die Zeitlupe, die eine Berührung vermuten lässt, zeigt, dass Dost die Berührung sucht.
@Sofakartoffel
Von Schwalbe war ja nie die Rede. Es ging darum, ob er alleine ins Stolpern gerät (Was durchaus möglich ist; zumindest mir als Grobmotoriker 😁), er das Stolpern provoziert, oder durch Boyata tatsächlich ins Stolpern gerät.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Richtig, die Zeitlupe, die eine Berührung vermuten lässt, zeigt, dass Dost die Berührung sucht.
@Sofakartoffel
Von Schwalbe war ja nie die Rede. Es ging darum, ob er alleine ins Stolpern gerät (Was durchaus möglich ist; zumindest mir als Grobmotoriker 😁), er das Stolpern provoziert, oder durch Boyata tatsächlich ins Stolpern gerät.
Wie gesagt, ich sehe weder einen Grund, noch eine wirkliche Möglichkeit zur Umsetzbarkeit, für Dost, da das Foul auf diese Art zu ziehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach seinem Kopfball, berührt der Ball seinen Handrücken. War auch in einer Einstellung klar zu sehen.
Ist etwas wacklig, mit den beiden Szenen "fragwürdige" Entscheidungen anzuführen.

Hab jetzt die Szene nicht nochmal gesehen. Finde solche Szenen aber auch nicht so klar, wie du schreibst. Bei Guerreiro war es eben doch auch so umstritten.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um es dabei zu belassen, es bleibt eine harte Entscheidung, die das Spieĺ gekippt hat. Frankfurt macht das richtig schön gerade.
Na hoffentlich schießt Paderborn noch ein Tor, damit das Torverhältnis weiterhin für Düsseldorf spricht; ein Punkt gegen den BVB wäre auch nicht schlecht.
 
Oben