maberlinho
Bankspieler
Echt ich Fass sowas nicht, haben die Schiedsrichter alle Tomaten auf den Augen? Dost stolpert über seine eigenen Füße, da war absolut gar nix. So viele unfassbare Fehlentscheidungen seit dem Re-Start in beiden Ligen.
Ist total unglücklich für Boyata. Der berührt ihn minimal beim Hinterherlaufen, aber der Kontakt reicht, um ihn aus dem Tritt zu bringen. Damit Notbremse. Wobei er kaum länger gesperrt werden dürfte als bei gelb-rot, zumal das Foul vor der Halbzeit war.Tritt der sich nicht selber in die Hacken?
Dost kommt eindeutig dadurch ins Straucheln, dass er mit seinem einen Fuß seine eigene Hacke trifft. Vorher war es eine runde Laufbewegung.Ist total unglücklich für Boyata. Der berührt ihn minimal beim Hinterherlaufen, aber der Kontakt reicht, um ihn aus dem Tritt zu bringen. Damit Notbremse. Wobei er kaum länger gesperrt werden dürfte als bei gelb-rot, zumal das Foul vor der Halbzeit war.
Habe nur Dortmund gegen Düsseldorf geschaut und bereue es.
Bei den seltenen Bemühungen von Düsseldorf ist Hummels zur Stelle und ansonsten ist das pomadiger Einschlafballbesitz bei Dortmund. Wirkt wie ein müder Freundschaftskick. Keine Leidenschaft, kein geschlossenes Gegenpressing und jeder Dortmunder hat den Ball viel zu lange in den Füßen. Gibt kaum Bewegung der Offensivspieler stattdessen überhebliches Herumtraben
Düsseldorf hat einmal nach eigenem Standard gepennt und Dortmund so eine Konterchance für Hakimi ermöglicht. Das war es dann auch.
Nein, Boyata berührt ihn und erst dadurch trifft Dost mit dem einen Fuß die eigene Hacke. Ist ganz schwer zu sehen, aber der Kontakt war da und reicht.Dost kommt eindeutig dadurch ins Straucheln, dass er mit seinem einen Fuß seine eigene Hacke trifft. Vorher war es eine runde Laufbewegung.
Echt ich Fass sowas nicht, haben die Schiedsrichter alle Tomaten auf den Augen? Dost stolpert über seine eigenen Füße, da war absolut gar nix. So viele unfassbare Fehlentscheidungen seit dem Re-Start in beiden Ligen.
Ich fand die zweite Einstellung, die in der Konferenz gezeigt wurde, war da sogar recht eindeutig.Nein, Boyata berührt ihn und erst dadurch trifft Dost mit dem einen Fuß die eigene Hacke. Ist ganz schwer zu sehen, aber der Kontakt war da und reicht.
Nach seinem Kopfball, berührt der Ball seinen Handrücken. War auch in einer Einstellung klar zu sehen.Ich hab die Zeitlupe jetzt noch mehrmals gesehen, wenn überhaupt dann minimal, reicht dann wohl bei dem Tempo.
Empfinde das Touchieren aber nicht als Stolpergrund. Sei es drum. "Tomaten auf den Augen" war vielleicht eine erste überharte Reaktion, weil ich bei den ersten Wiederholungen absolut nichts gesehen habe.
Es sind gefühlt trotzdem viele Fragwürdige Entscheidungen in letzter Zeit dabei.
Beim Ginczek Tor konnte ich auch nicht sehen, wo da die Hand den Ball noch berührt haben soll.
Richtig, die Zeitlupe, die eine Berührung vermuten lässt, zeigt, dass Dost die Berührung sucht.Zu der Berührung kommts nur weil Dost wie ein Pferd sein Bein zurück streckt. Der wollt nichts anderes. Ich hätte weiterlaufen lassen
Wie gesagt, ich sehe weder einen Grund, noch eine wirkliche Möglichkeit zur Umsetzbarkeit, für Dost, da das Foul auf diese Art zu ziehen.Richtig, die Zeitlupe, die eine Berührung vermuten lässt, zeigt, dass Dost die Berührung sucht.
@Sofakartoffel
Von Schwalbe war ja nie die Rede. Es ging darum, ob er alleine ins Stolpern gerät (Was durchaus möglich ist; zumindest mir als Grobmotoriker ), er das Stolpern provoziert, oder durch Boyata tatsächlich ins Stolpern gerät.
Nach seinem Kopfball, berührt der Ball seinen Handrücken. War auch in einer Einstellung klar zu sehen.
Ist etwas wacklig, mit den beiden Szenen "fragwürdige" Entscheidungen anzuführen.