Bundesliga 19/20 31.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ob Leverkusen, Wolfsburg, RB oder Hoffenheim diese Vereine interessieren mich am allerwenigsten, insofern verwende ich keine Trauerzeit bei Fehlentscheidungen die diese Vereine treffen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Ob Leverkusen, Wolfsburg, RB oder Hoffenheim diese Vereine interessieren mich am allerwenigsten, insofern verwende ich keine Trauerzeit bei Fehlentscheidungen die diese Vereine treffen.

Für jemanden der permanent eine vermeintliche systematische Benachteiligung des eigenen Lieblingsvereins thematisiert etwas inkonsequent.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
Ob Leverkusen, Wolfsburg, RB oder Hoffenheim diese Vereine interessieren mich am allerwenigsten, insofern verwende ich keine Trauerzeit bei Fehlentscheidungen die diese Vereine treffen.

Die Vereinszugehörigkeit ist halt zu vernachlässigen. Es geht um das Spiel an sich - und es geht um womögliche Fehlentscheidungen. Ob damit jetzt der Lieblingsverein,ein Traditionsverein oder ein neureicher big city club betroffen ist, ändert nichts an der Objektivität. Sofern meine Mannschaft solch einen Elfmterpfiff erleiden müsste, ich könnte mich kaum halten. Zurecht imho!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich kann das Unverständnis über den Elfmeterpfiff durchaus verstehen, ihr wollt darüber diskutieren, ich wollte nur ein wenig stänkern gegen gewisse Vereine.;) Von mir aus können @KOH76 über Gladbach oder die Würzburger Kickers stänkern, macht mir nichts aus. Ich dachte immer das gehört zu einem Fußballforum ein wenig dazu.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Ich habe immer noch nichts gegen Gladbach ;) Ich hätte mich gefreut, wenn Gladbach und Leverkusen statt RB die CL erreichen würden. Auch gehören weder Leverkusen noch Wolfsburg trotz aller berechtigten Kritik in eine Reihe mit RB Leipzig, selbst Hoffenheim nicht. Ansonsten sehe ich das genau wie @Deontay
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Boyata nur ein Spiel gesperrt, obwohl es keine Fehlentscheidung war und aus dem Freistoß kein Tor resultierte? Will mich nicht beklagen, aber verstehe ich ehrlich gesagt nicht
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
@DaLillard
Was hattest Du Dir denn ausgemalt? Gar keine Sperre? Geht ja schlecht bei glatt Rot. Oder wären 2 Spiele Sperre gerechtfertigt? Hertha ist da sehr gut davongekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boyata nur ein Spiel gesperrt, obwohl es keine Fehlentscheidung war und aus dem Freistoß kein Tor resultierte? Will mich nicht beklagen, aber verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Das ist relativ leicht erklärt: Das Vergehen war vermutlich ein leichterer Fall und er ist noch in der ersten Halbzeit geflogen, insofern hat er ja schon 45 Minuten verpasst. Ein Spiel gibt es nicht nur bei Fehlentscheidungen, deshalb machen im Recht Quervergleiche wenig Sinn. Notbremsen bringen selten mehr als 2 Spiele ein.

Ich schreibe für unseren Kreisligaverein die Stellungnahmen bei roten Karten und wir haben oft nur ein Spiel Sperre bei leichteren Vergehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Habe halt mit mindestens zwei Spielen gerechnet, da Notbremse und dazu kein Gegentor aus dem Freistoß als letzter Mann was ja normalerweise immer ein Spiel extra gab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man wird ihm zu Gute halten, dass es kein aktives Foul war, eher ein unglücklicher Kontakt. Er hat ihn ja weder festgehalten, noch ist er gegrätscht, es war eher ein blöder Zufall, dass sich die Beine berührt haben. Insofern, Foul in der ersten Halbzeit, keine Absicht - da geht ein Spiel klar. Auch wenn das jetzt angeberisch klingt, ich wollte das sogar in den Thread schreiben nach der roten Karte, dass es eher nur ein Spiel Sperre geben wird. Habe ich scheinbar nicht gemacht.
 
Oben