Bundesliga 19/20 34.Spieltag Konferenz


Wer schnappt sich den Relegationsplatz?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Werder :jubel: :jubel:
Freut mich das sie es doch noch auf den Relegationsplatz geschafft haben.
Düsseldorf aber auch echt zu dämlich.

Bei uns seh ich grad leider ne Pleite gegen RB aber nur 1:2.
Mit der B Elf Aufstellung inkl. Koubek im Tor fast schon ein Erfolg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit 31 Punkten überhaupt den Relegationsplatz noch zu erreichen, grenzt an ein Wunder. Es ist allerdings nur der erste Teil der Mission. Ohne ein Weiterkommen in den Relegationsspielen ist das ein Muster ohne Wert. Werder hat jetzt natürlich Selbstvertrauen, was für die beiden Spiele am Donnerstag und Sonntag ganz gleich ob gegen Heidenheim oder den HSV eminent wichtig ist.

So sehr mich mir den Klassenerhalt von Werder wünsche, hoffe ich auch, dass nach dem Ende der Saison eine werthaltige Analyse stattfindet und man nicht wieder allzu schnell in gewohnte Muster zurückfällt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Bei aller Sympathie, mit Funkel wären wir spätestens letzte Woche schon weg gewesen.
So ein kompletter Blödsinn. Bei deinen hellseherischen Fähigkeiten hast du sicher auch gesehen, dass FF aber einen Viertligisten geschlagen hätte und wir im DFB Pokal ins HF eingezogen wären ...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
So ein kompletter Blödsinn. Bei deinen hellseherischen Fähigkeiten hast du sicher auch gesehen, dass FF aber einen Viertligisten geschlagen hätte und wir im DFB Pokal ins HF eingezogen wären ...

Willst du mich verarschen? Der Mann hat in 19 Spielen 15 Punkte geholt. Das sind nicht mal 0,8 Punkte pro Spiel. Da muss man nicht hellsehen können, da reichen rudimentäre Grundrechenkenntnisse, um das hochzurechnen. Die Hinrunde war doch noch beschissener als die Rückrunde. Das 0:2 in Paderborn oder das 0:3 in Augsburg waren mindestens genauso schwach, wie das Spiel heute. Unter Rösler hat wenigstens in den meisten Spielen die Laufleistung gestimmt (die war unter Funkel häufig unterirdisch) und es gab mal sowas wie Pressing oder Druck auf den Gegner. Die meisten Spiele waren deutlich besser, als in der Hinrunde (ja ich weiß, dass man sich davon nichts kaufen kann). Ich war relativ neutral bei der Funkel-Entlassung, mochte und mag ihn auch jetzt immer noch sehr, aber im Nachhinein halte ich den Schritt für richtig, auch wenn es am Schluss nicht gereicht hat. Und Funkel ist ja wohl für den Kader und einige der desolaten Neuzugänge zumindest mitverantwortlich. Rösler musste mit dem arbeiten, was da war. Und das war nun mal nicht viel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Es ist einfach so dermaßen lächerlich, dass Schalke letztes oder dieses Jahr nicht runter muss

Die typische Tendenz ist da und finanzielle Probleme haben sie auch.
Könnte nächstes Jahr wirklich von Beginn an gegen den Abstieg gehen und ich bezweifle dass dort so eine Situation voll angenommen werden würde.
Es wäre jetzt nicht waghalsig wenn man Schalke bald mal in Liga 2 sehen würde.
Würde es natürlich sehr amüsant finden, so ein Abstieg hat doch bekanntlich reinigende Wirkung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Willst du mich verarschen? Der Mann hat in 19 Spielen 15 Punkte geholt. Das sind nicht mal 0,8 Punkte pro Spiel. Da muss man nicht hellsehen können, da reichen rudimentäre Grundrechenkenntnisse, um das hochzurechnen. Die Hinrunde war doch noch beschissener als die Rückrunde. Das 0:2 in Paderborn oder das 0:3 in Augsburg waren mindestens genauso schwach, wie das Spiel heute. Unter Rösler hat wenigstens in den meisten Spielen die Laufleistung gestimmt (die war unter Funkel häufig unterirdisch) und es gab mal sowas wie Pressing oder Druck auf den Gegner. Die meisten Spiele waren deutlich besser, als in der Hinrunde (ja ich weiß, dass man sich davon nichts kaufen kann). Ich war relativ neutral bei der Funkel-Entlassung, mochte und mag ihn auch jetzt immer noch sehr, aber im Nachhinein halte ich den Schritt für richtig, auch wenn es am Schluss nicht gereicht hat. Und Funkel ist ja wohl für den Kader und einige der desolaten Neuzugänge zumindest mitverantwortlich. Rösler musste mit dem arbeiten, was da war. Und das war nun mal nicht viel.
Sorry, das ist einfach absolut gequirlter Blödsinn. Einfach mal die Punkte hochrechnen und behaupten, Funkel hätte genauso viele Punkte wie in der Hinrunde geholt, ist totaler Blödsinn. Fußball ist doch keine Mathematik. Außerdem ist es ******* egal, ob man als 18. oder als 17. absteigt oder 2 Wochen vorher oder erst am letzten Spieltag. Abgestiegen ist abgestiegen. Dafür hätten wir eben Funkel auch behalten können.

Eine Trainerentlassung, nachdem man gerade abgestiegen ist, im Nachhinein für richtig zu halten, ist ja die Krönung.
Ich kann verstehen, wenn man die Trainerentlassung zu dem Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen für gut hält, ich tat es eben nicht, aber dann muss man hinterher zumindest zugeben, dass es nicht geklappt hat. So viel Größe sollte man haben. Aber behaupten, der Trainerwechsel war gut, OBWOHL man abgestiegen ist ... jau
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Fun Fact: Hertha und Union sind zusammen punktgleich mit dem FC Bayern. Für ein Drittel des Marktwertes...
:beten: :cool1:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Das Sportstudio wird auch immer schlechter. Vielleicht einfach mal 4 Stunden vorher Sportschau bei der ARD gucken, dann bekommt man schon mal ein paar Informationen über Verletzungen und Rangordnung. Wenn man dann noch in der Pressekonferenz dem Trainer zuhört, ist man auch über aktuelle Verträge informiert...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Das Sportstudio wird auch immer schlechter. Vielleicht einfach mal 4 Stunden vorher Sportschau bei der ARD gucken, dann bekommt man schon mal ein paar Informationen über Verletzungen und Rangordnung. Wenn man dann noch in der Pressekonferenz dem Trainer zuhört, ist man auch über aktuelle Verträge informiert...
Hab erst vor 20 Minuten reingeschaut. Das Interview mit dem Fanbündnis "unser Fußball" hat mein Interesse an dieser Aktion geweckt. Das Klang richtig gut. Bin gespannt was sich da entwickelt.
Wen es interessiert:
Nach Frank Baumann, Max Eberl kommt ab Minute 15 Hellen Breit zum Interview.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Werder :jubel: :jubel:
Freut mich das sie es doch noch auf den Relegationsplatz geschafft haben.
Düsseldorf aber auch echt zu dämlich.

Bei uns seh ich grad leider ne Pleite gegen RB aber nur 1:2.
Mit der B Elf Aufstellung inkl. Koubek im Tor fast schon ein Erfolg.
Dein hochgelobter Uduokhai sah beim zweiten Tor schlecht aus, er muss in der Zukunft noch beweisen, dass er gegen Gegner aus den Top7 nicht bloß Geleitschutz gibt, sondern auch mal entscheidende Zweikämpfe gewinnt. Koubek kann ihn nicht parieren, obwohl der nicht unhaltbar war.
Unterm Strich stehen sieben Heimniederlagen. Das ist eine ziemlich schwache Bilanz!!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Man muss aber auch sagen das Werner ganz schwer zu verteidigen ist bei den Kontersituationen. Nicht nur weil er schnell ist, er versteht es sehr gut kurz vor dem Pass seines Mitspielers nochmal einen Schlenker weg vom gegnerischen Tor zu machen damit er im Moment wo der Pass gespielt wird eben nicht im Abseits steht. Das hat er super perfektioniert.(y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113

Muss schon ehrlich sagen, dass das ganze heute seitens Köln wirklich die größte Wettbewerbsverzerrung war. Wenn dann noch so dicke Torwart Fehler wie beim 2:0 dazu kommen oder sich ein Wehrle über Bremer Treffer freut, lässt das schon tief blicken. Klar, am Ende hats nichts ausgemacht, aber die größte arbeitsverweigerung war es trotzdem.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Dein hochgelobter Uduokhai sah beim zweiten Tor schlecht aus, er muss in der Zukunft noch beweisen, dass er gegen Gegner aus den Top7 nicht bloß Geleitschutz gibt, sondern auch mal entscheidende Zweikämpfe gewinnt. Koubek kann ihn nicht parieren, obwohl der nicht unhaltbar war.
Unterm Strich stehen sieben Heimniederlagen. Das ist eine ziemlich schwache Bilanz!!

Hab gestern die Highlights noch im Sportstudio gesehen. Das 1:2 war durchaus haltbar.
Koubek halt mal wieder. Luthe hätte den wahrscheinlich rausgekratzt.
Ansonsten war das gestern nur noch um die goldene Ananas und es war verdammt heiß am Nachmittag. Da mach ich den Jungs keine Vorwürfe. Der Druck war endlich weg und die letzten Wochen mit vielen englischen Wochen gehen an die Substanz.
Trotz dieser Umstände hat man wohl ein ganz gutes Heimspiel hingelegt gegen ein Spitzenteam der Bundesliga.
Dann gehen wir doch mal die Heimspiele durch. Gegen die direkte Konkurrenz wurde durchweg gewonnen zu Hause. Gegen die Top Teams hat man sehr gut mitgehalten plus sogar ein Remis gegen die Bayern geholt. Dortmund hätte man auch geschlagen wenn Schmidt nicht so hirnrissig gewesen wäre. Gegen Leipzig und Gladbach ganz knappe Geschichten wo man nicht die schlechtere Mannschaft war sondern das Pech auf seiner Seite hatte und jeweils mit nur einem Tor unterschied knapp verlor. Dazu so unnötige Pleiten wie gegen Schalke oder Wolfsburg wo du ganz klar das bessere Team bist aber dich selbst schlägst am Ende. Es gab eigentlich nur 1 Heimspiel wo du wirklich keine Chance hattest und das war gegen Leverkusen. Aber gegen die hat man ja einen Komplex. Was mich eher ärgert sind die hohen Auswärtspleiten. Die hat aber Schmidt zu verantworten. Unsere Abwehr war eigentlich immer ein Prunkstück bis der kam.
Und natürlich ziehen sich 2 Sachen wie ein roter Faden durch die Saison. 1. die späten Gegentore die uns viele Spiele gekostet haben. Ab der 80. dürfte man mindestens 3-4 noch hergeschenkt haben. 2. Koubek - bis Luthe endlich im Tor stand hat der dem FCA mindestens 9 -12 Punkte gekostet. Und jetzt rechne mal durch wo man stehen würde wenn man die auf dem Konto hätte.
 
Oben