Bundesliga 19/20 4.Spieltag Topspiel: RB Leipzig - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Der Thread zum Topspiel kommt schon etwas früher als sonst :belehr:

447118784-rb-leipzig-fc-bayern-muenchen-bundesliga-1ha7.jpg


Anstoß: Sa. 14.09.2019, 18:30 Uhr
Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

RB Leipzig - Bayern München


Voraussichtliche Aufstellungen:

RBL: Gulacsi - Mukiele, Konatè, Orban - Klostermann, Demme, Halstenberg - Sabitzer, Forsberg - Poulsen , Ti.Werner

FCB: Neuer - Pavard, Süle, L.Hernandez, Alaba - Kimmich, Thiago - Gnabry, T.Müller, Coman - Lewandowski

SR: Stegemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
bin mal gespannt. leipzig bisher sehr gut, aber zumindest die Buchmacher nehmen sie noch nicht als ernsthaften Titelkandidat war. Die Meisterqutoe bei bwin liegt noch bei 11, die von Bayern bei 1.3. Auch in Leipzig gilt Bayern recht klar als Favorit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schön, dann haben wir schon mal 2 Ergebnisse, die nicht eintreten :D

Wobei ich auch eher RB im Vorteil sehe. Am Ende des Tages wird Kalle kein Hehl draus machen, dass ihm das Ergebnis nicht gefallen hat. 2:1 für RB. Und es wird ab Bekanntgabe der Aufstellungen einen Haufen Polemik-Posts geben, weil Müller spielt und Coutinho auf der Bank sitzt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
ich hoffe auf ein richtiges Spektakel, ein beidseitiges Offensivfeuerwerk, dass auch die Probleme beider Mannschaften hervorhebt - die Defensive. Nach reiflicher Überlegung tippe auf ein 3:5, wobei das 3:4 durch einen mehr als zweifelhaften 11er erzielt wird und der FCB kurz vor Schluss noch einen Konter fährt, in dem der eingewechselte Coutinho sein erstes Tor macht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.989
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ich hoffe auf ein richtiges Spektakel, ein beidseitiges Offensivfeuerwerk, dass auch die Probleme beider Mannschaften hervorhebt - die Defensive. Nach reiflicher Überlegung tippe auf ein 3:5, wobei das 3:4 durch einen mehr als zweifelhaften 11er erzielt wird und der FCB kurz vor Schluss noch einen Konter fährt, in dem der eingewechselte Coutinho sein erstes Tor macht.

Wir haben 2019 und nicht 2017! Bisschen auf Robbery hängen geblieben?:D
Gut ich kann es dir nicht mal verdenken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wobei ich auch eher RB im Vorteil sehe. Am Ende des Tages wird Kalle kein Hehl draus machen, dass ihm das Ergebnis nicht gefallen hat.

Am Endestages, einstückweit. :)

Ich fürchte auch, dass die Sonne eher für RB günstig steht. Das Spiel wird ein Fingerzeig, wie gut Bayern sich organisiert hat mit den neuen Leuten. Ist alles drin, vom Kantersieg bis zum Debakel.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Da das Spiel eher unbedeutend (im Vergleich zu den meisten Duellen davor) ist, ist Red Bull wohl wieder einmal mit einem Sieg dran.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Es ist der 4.spieltag. wäre nicht ungewöhnlich wenn RB seine frühform nutzen kann.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Jo, RB ist derzeit besser drauf. Ich hoffe, dass sich das nicht im Ergebnis zeigen wird.
Die hätten dann einen blitzsauberen Start hingelegt. Nicht, dass sich im Laufe der Saison noch die Gefahr entwickelt, dass die Meister werden.
Das kann nun wirklich niemand wollen. :nono:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Die Bayern gewinnen jedes Spiel 6:0 und sollen schlecht in Form sein. Aber die BVB-Fans sind die unzufriedenen Hater ;)

Wird ein geiler Spieltag. BVB duselt sich gegen Leverkusen zum Sieg und RB gewinnt knapp, aber verdient gegen die Bayern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.989
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann irgendwie gar nicht wirklich einschätzen wo beide Mannschaften stehen, bevor sie morgen aufeinander treffen. RB hat die guten Ergebnisse im Rücken und spielt zur Zeit sehr effizient. Bayern ist eben Bayern....da kann immer ein großes Spiel kommen.
Was mir Hoffnung macht ist unsere derzeit gnadenlose Effizienz und die wacklige Abwehr der Bayern.
Gerade Pavard und Süle lassen mich da schon frohlocken. Das Spiel werden nicht die Offensivreihen gewinnen.
Ich bin guter Dinge, dass wir den viel besseren Matchplan haben und das Spiel auch dadurch klar gewinnen werden.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Ja klar gewinnen bestimmt, Schätze mal so
5 oder 6 zu 0

Vielleicht sollte man erst mal kleinere Brötchen backen wenn man seit 5 Stunden kein Tor mehr gegen den Doublesieger erzielt hat und noch dazu in 5 von 8 Duellen ohne Torerfolg geblieben ist
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich könnte morgen mit nem Unentschieden leben. Red Bull is definitiv besser in Form und wird das morgen auch gut spielen. Die Frage wird sein wie stabil unsere Defensive sein wird.

Hoffentlich kommt Kovac nicht auf die Idee wieder Kimmich ins Mittelfeld zu schieben. Da kann er morgen ruhig Martinez hinpacken.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Welche waren denn außer dem Pokalfinale bedeutet?

Dein (und vieler anderer) feuchter Traum Anfang Sommer den Bayern 'richtig weh zu tun' ;) , die beiden von dir erwähnten Pokalspiele, die Neuauflage Bayern - Hoffenheim um die Herbstmeisterschaft. Ende der letzten Hinrunde war das Spiel laut Rummenigge der Wendepunkt. Es gab schon ein paar Duelle die schon Schlagzeilen parat hatten. Ok, nicht alle (Sommerkick 4:5).
 
Oben