Bundesliga 19/20 5.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
2.999
Punkte
113
4076

Anstoß: So. 22.9.2019, 18:00 Uhr
Stadion: Commerzbank Arena, Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:2 (1:1)
0:1 Witsel(11.)
1:1 Andrè Silva(43.)
1:2 Sancho(66.)
2:2 Delaney/ET(88.)


Aufstellungen:

FRA: Trapp - Hinteregger, Hasebe, A.Tourè(83.Chandler) - G.Fernandes, Kohr(67.Kamada) - Durm, Sow, Kostic - Andrè Silva, Paciencia(79.Dost)

BVB: Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels(63.Zagadou), Guerreiro - Witsel, Delaney - Sancho(73.Brandt), Reus, T.Hazard - Paco Alcacer(76.Götze)

SR: Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Hoffe auf leichte Rotation. Jadon und Paco vielleicht nur von der Bank, sofern fit. Evtl mal Zag für Akanji, der ja auch erst angeschlagen war. Vielleicht Brandt für Reus. Nicht alles auf einmal, aber etwas Belastungssteuerung wäre wohl okay.
Frankfurt kommt gerade recht. Wollen offensiv spielen, haben aber die komplette Torgefahr des letzten Jahres verscherbelt.
Aktuell der beste Gegner, den man auswärts haben kann, vielleicht neben Bremen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
1.561
Punkte
113
Die letzten 10 Spiele: U-S-S-U-S-S-N-N-S-S
Die Top-Torjäger der letzten 10 Spiele:
Aubameyang - 5 Treffer

Historisches:
Spiele gegeneinander insgesamt - 99 (48 Siege, 18 Remis, 33 Niederlagen), 182:136 Tore
1. Spiel am 27.05.1961 Stadion Rote Erde, 0:1 Niederlage, Torschütze Erich Meier
Daran erinnern wir uns gerne: 1:2 Sieg im DFB Pokalfinale am 27.05.2017 in Berlin, gegen kein Team konnte der BVB bisher mehr Siege erzielen als gegen Eintracht Frankfurt
Darüber verlieren wir besser keine Worte mehr: Die Auswärtsspiele gegen Eintracht Frankfurt. Der letzte Auswärtssieg in der Liga gegen Frankfurt datiert aus dem Jahr 2013. Doppeltorschütze Mkhitaryan. Ansonsten liegt die Auswärtsbilanz in diesem Jahrtausend bei 3 Siegen/5 Niederlagen/8 Remis
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
1.633
Punkte
113
Eventuell auch piszcek wieder als rv, hakimi links und guerreiro auf la, wenn sancho nicht fit wird?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
1.561
Punkte
113
Sancho kann gegen Frankfurt.
Rechne trotzdem ein bisschen mit einer Pause für ihn und dafür Brandt auf dem Feld zu Beginn.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Gleiche Elf wie gegen Barca. (y) Einzig über Brandt/Hazard kann man diskutieren, aber tendenziell ist Brandt der bessere Einwechselspieler falls nötig.

Frankfurt so:

Das ist ne Truppe die man schlagen muss und wird wenn man an Barcelona und Leverkusen anknüpft. Mit der Berlin-Leistung gewinnt man natürlich nicht. ;)
 

frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.104
Punkte
113
Kann den Wunsch nach Brandt nicht nachvollziehen. Wir spielen gegen eine physische Mannschaft und Brandt fiel bisher durch ein schwaches Zweikampfverhalten auf, wodurch der Gegner immer wieder gefährliche Situationen generieren konnte. Da macht es viel mehr Sinn, ihn dann einzuwechseln wenn der Gegner müder ist und die Spielweise nicht mehr aufrechterhalten kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
4.180
Punkte
113
Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, da Brandt einfach kein Winger ist. Hazard hat wenigstens das Tempo und Skillset für einen Außenspieler, Brandt spielt es wie ein 10er, so verschenkt man sowohl die Position als auch das Skillset vom Spieler.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Mal gucken obs so bleibt, aber grundsätzlich find ich Sancho gegen Durm und Hazard gegen Kostic sinnvoll.
 

nbatibo

Bankspieler
Beiträge
2.337
Punkte
113
Wenn er die Übersicht mal öfter zeigen würde - die Szene vor der Bude wieder das krasse Gegenteil...

Aber hier natürlich schöne Vorlage, gerne weiter so...
;)

Jetzt müsste man eigentlich direkt auf das 0:2 gehen, aber tippe natürlich auf die übliche Passiv-Phase, die den Gegner wieder aufbaut...

PS: Was ist eigentlich mit Akanji los? Der wirkt seit der Ankunft des Ex-Königs völlig konfus...
 

gentleman

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.291
Punkte
113
Standort
Austria
Irgendwie scheint sich die Befürchtung zu bewahrheiten, dass die neu zusammengestellte Frankfurter Offensive noch nicht so wirklich greift bzw. ob sie wirklich zusammenpasst, muss man natürlich im Laufe der Saison bewerten. Aber das ist eine schwierige Phase durch die Frankfurt da jetzt durch muss.
 

le freaque

Nachwuchsspieler
Beiträge
744
Punkte
93
Standort
Hamburg
Klasse Übersicht von Hazard!
Schon, aber auch ganz schwach verteidigt. Hakimi wird nicht an der Flanke gehindert, der Abstand zum Mann war da haarsträubend (jetzt eben bei Sancho auf derselben Seite schon wieder) und dann wird innerhalb von 20 Sekunden gleich 2 x der Rückraum einfach mal gar nicht verteidigt, keiner geht da mit den Dortmundern mit oder blockt.
 
Oben