Bundesliga 19/20 5.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Das wir so wieder nix BvB..
Da darf man keine Punkte lassen hier und heute. Unglücklich von Delaney das EIgentor der auch heute nicht so stark war wie gegen Barca, aber was die Av da defensiv teilweise veranstalten und wie wenig da an Druck von Reus und auch ALcacer auf die gegenrische defensive kommt bei eigener führung ist gruselig.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Das ist doch nun wirklich bekannt, dass das Favres Plan ist. Mitte dicht, Gegner zum Flanken zwingen, weil ungefährlich (normalerweise). Sinnhaftigkeit muss man natürlich in Frage stellen.

Dann ist der Trainer aber fachlich echt ein Vollpfosten vor dem Herrn wenn man nicht erkennt das bei jeder Flanke im Strafraum der Hühnerstall geöffnet ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Trotz des eher glücklichen Unentschiedens bleibt es dabei, dass Frankfurt diesen Umbruch (gezwungenermaßen) noch nicht vollzogen hat bzw. die Offensive sich erst finden muss. Das überzeugt mich dieses Jahr alles noch nicht so wirklich, auch wenn die Latte natürlich nach der extrem guten letzten Saison sehr hoch liegt. Aber den Punkt heute nimmt man gerne mit.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Das ist doch nun wirklich bekannt, dass das Favres Plan ist. Mitte dicht, Gegner zum Flanken zwingen, weil ungefährlich (normalerweise). Sinnhaftigkeit muss man natürlich in Frage stellen.

Ich denke nicht das das Favres Vorgaben und Arbeitsanweisungen sind.
Der wäre doch schon längst nirgendwo mehr Trainer, wenn dem so wäre.
Das ist auch einfach ne Schwäche von Hakimi und auch von Guerreiro wie es scheint da konstant konzentriert zu spielen und die Aussensürmer tun irgendwann auch genau gar nichts mehr nach hinten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
CHandler stoppt den Ball aus der Luft schaut und flankt und in all der Zeit ist keiner bei Ihm.
Und das macht er zweimal hintereinander so irre.. Wenn das echt Favres Plan sein sollte muss man das echt mehr als hintergfragen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Dann ist der Trainer aber fachlich echt ein Vollpfosten vor dem Herrn wenn man nicht erkennt das bei jeder Flanke im Strafraum der Hühnerstall geöffnet ist.

Favre hat genau einen Plan und mit dem geht er bis in die Hölle. Kackegal ob es funzt oder nicht, war bei seinen vorherigen Stationen klar zu sehen.

Ich hatte schon am Ende der vergangenen Saison gesagt dass neben Bayern auch Leipzig mit einem Top-Trainer dem BVB nur die Rücklichter zeigen wird.
Dortmund kann egal was für Spieler holen, die taktische Kastration kann man nicht ausmerzen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Favre hat genau einen Plan und mit dem geht er bis in die Hölle. Kackegal ob es funzt oder nicht, war bei seinen vorherigen Stationen klar zu sehen.

Ich hatte schon am Ende der vergangenen Saison gesagt dass neben Bayern auch Leipzig mit einem Top-Trainer dem BVB nur die Rücklichter zeigen wird.
Dortmund kann egal was für Spieler holen, die taktische Kastration kann man nicht ausmerzen.

Traurigerweise wird er als perfekter Trainer der verantwortlichen gesehen. Es ist einfach nur gruselig was Favre aus und mit diesem Personal macht. Tedesco gefällt das.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
CHandler stoppt den Ball aus der Luft schaut und flankt und in all der Zeit ist keiner bei Ihm.
Und das macht er zweimal hintereinander so irre.. Wenn das echt Favres Plan sein sollte muss man das echt mehr als hintergfragen

Entweder es ist sein Plan oder nicht, wenn nicht, dann kriegt er es weder korrigiert, verändert oder noch schlimmer, die Spieler hören nicht auf ihn. Gilt für die Ausrichtung noch vielmehr.

Wie man ihn noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.499
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Hm, ich glaub, dass wird diese Saison wieder nix. Naja, ist halt schwer die Bundesliga. Lauter Brocken.....
Im Ernst, was mich am meisten frustriert ist die Tatsache, dass so viel Potenzial drinsteckt, aber irgendwie passt irgendwas nicht. Wie kann man solche Spiele verlieren? Das zieht sich durch
Und immer im Hinterkopf, nächste Saison ohne Sancho und Hakimi.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Meine Hoffnung auf ein gutes Auftreten auswärts wurde leider auf 2x25 Minuten beschränkt. Nicht akzeptabel, wie man am Ende wieder zittert und sich dann konsequent die Dinger fängt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Dann ist der Trainer aber fachlich echt ein Vollpfosten vor dem Herrn wenn man nicht erkennt das bei jeder Flanke im Strafraum der Hühnerstall geöffnet ist.
Ich denke nicht das das Favres Vorgaben und Arbeitsanweisungen sind.
Der wäre doch schon längst nirgendwo mehr Trainer, wenn dem so wäre.
Das ist auch einfach ne Schwäche von Hakimi und auch von Guerreiro wie es scheint da konstant konzentriert zu spielen und die Aussensürmer tun irgendwann auch genau gar nichts mehr nach hinten.
Doch es ist so. War in Gladbach unter Favre auch so. Gegner zum Flanken zwingen und die Flanke eben auch zulassen. Dazu wie @frusciante15 richtig gesagt noch Fernschüsse. Das ist Favres Plan, wie gesagt sinnvoll ist es nicht, aber das ist halt Favre.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ich denke nicht das das Favres Vorgaben und Arbeitsanweisungen sind.
Der wäre doch schon längst nirgendwo mehr Trainer, wenn dem so wäre.

@Kalle6861

Zitat: Favre will, dass sein Team den Gegner dazu zwingt, das Spiel auf die Außen zu verlagern. Dort besteht die beste Möglichkeit, einen Gegenspieler zu isolieren. Gleichzeitig droht bei einem Ball auf der Außenbahn weniger Gefahr fürs eigene Tor. Die Folge dieser Spielweise ist, dass Favre-Mannschaften verhältnismäßig viele Flanken zulassen.

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Selbst wenn nicht, es sieht doch jeder das es immer gleich abläuft. Spätestens da ist es Sache des Trainers das zu korrigieren. Oder wofür steht der sonst an der Seitenlinie?

Widerspreche ich nicht. War ja auch mein erster Gedanke und im Nachhinein scheint es ja nach dem 2:1 wieder genauso gelaufen zu sein und am Ende dann auch die Punkte gekostet zu haben. Bitter. Ein unnötiger Punktverlust der noch weh tun kann.

Wie hat denn Götze die letzten 20min gespielt?

Denke Reus muss man da auch negativ hervorstellen. Geht irgendwie gerade nicht viel bei ihm. Vielleicht benötigt er mal ein Spiel Pause.
 
Oben