Bundesliga 19/20 5.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Irgendwie bin ich schon nach 5 Spieltagen an dem Punkt, wo ich nur noch aus Gewohnheit schaue und anfange nebenbei andere Sachen zu machen. Unsere Spielweise ist so belanglos unter Favre, weder zieht die mich vor den TV noch hält sie mich da.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Zitat: Favre will, dass sein Team den Gegner dazu zwingt, das Spiel auf die Außen zu verlagern. Dort besteht die beste Möglichkeit, einen Gegenspieler zu isolieren. Gleichzeitig droht bei einem Ball auf der Außenbahn weniger Gefahr fürs eigene Tor. Die Folge dieser Spielweise ist, dass Favre-Mannschaften verhältnismäßig viele Flanken zulassen.


Favre sagt aber gerade das er nicht möchte das sich die Mannschaft nach Führung fallen lässt und passiv agiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Irgendwie bin ich schon nach 5 Spieltagen an dem Punkt, wo ich nur noch aus Gewohnheit schaue und anfange nebenbei andere Sachen zu machen. Unsere Spielweise ist so belanglos unter Favre, weder zieht die mich vor den TV noch hält sie mich da.

Das war schon immer bei Favre teams so..
Der Abnutzungseffekt bei Favre ist immens hoch
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Favre Teams verlieren einfach ab irgendeinem Punkt den Killerinstinkt und die Galligkeit
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.499
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Irgendwie bin ich schon nach 5 Spieltagen an dem Punkt, wo ich nur noch aus Gewohnheit schaue und anfange nebenbei andere Sachen zu machen. Unsere Spielweise ist so belanglos unter Favre, weder zieht die mich vor den TV noch hält sie mich da.

Ich finds halt schade, dass die Euphorie (Hoffnung auf die Meisterschaft) schon so früh im Keim erstickt ist. Ich glaube einfach nicht, dass sich dahingehend groß was ändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das war schon immer bei Favre teams so..
Der Abnutzungseffekt bei Favre ist immens hoch

Ich weiss, dennoch ist es für mich als Fan richtig ernüchternd, wie in einer noch so jungen Saison jede Freude am Spiel der Borussia schon wieder weg sein kann. Weil die Mannschaft, der Trainer und die unattraktive Spielweise einem vermittelt, dass das wieder eine total belanglose und unerfolgreiche Saison im KOntext der Möglichkeiten des BVBs werden wird.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Reus meint doch im Ernst, dass sie bis zum 2:2 das Spiel unter Kontrolle hatten.
Stimmt doch auch. Die zwei Gegentore fielen durch individuelle Fehler. Wobei Reus bei einer stärkeren Leistung maßgeblich hätte dazu beitragen können, dass man sich am Ende nicht mit einem Punkt zufrieden geben muss. In diesem Punkt muss Reus sich an die eigene Nase fassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wo sind eigentlich diejenigen die nach den Kusen-Spiel sich so gefreut haben?
Ich weiß nicht was ihr noch benötigt um zu kapieren wieso ich und einige andere in keiner Sekunde in einen positiven Modus verfallen können, die nächste Selbstzerstörung ist direkt im Anflug.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
selbstzerstörung ist natürlich auch quatsch..
Man kann natürlich den ansatz des Trainers hinterfragen , aber die einzelnen Spieler und deren Leistungdefizite bzw. individuellen Fehler nicht komplett aussen vor lassen.
Wie gesagt ich sah heute auch keinen Grund einen Hakimi oder auch Alcacer zu feiern. Das war einfach insgesamt nicht gut, ebenso Guerreiro und Hazard-Reus ist eh in einer Delle vor allem was seinen Abschluss und seine Zielstrebigkeit und Führungsstärke angeht.
WAs aber wirklich komisch ist das auch Brandt bei Favre so gar nicht zu funktionieren scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Leichtes Startprogramm und nur 10 Punkte, d.h. lediglich auf 68-Punkte-Kurs, obwohl das Programm noch härter wird. Enttäuschender Start.

Ich fände eine Saison mit 68 Punkten am Ende nicht mal schlimm, wenn das "wie" und die Entwicklung innerhalb des Jahres stimmen würde. So hoch sind meine Ansprüche nicht mal.

Aber weder stimmt das Auftreten unter Favre noch gibt es eine Entwicklung unter ihm, die meine Fantasie dazu anregen würde, da noch Upside zu erkennen. Am Ende ist die punktetechnisch viel zu gute Debütsaison mehr Fluch als Segen für unseren Trainer.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Wo sind eigentlich diejenigen die nach den Kusen-Spiel sich so gefreut haben?
Ich weiß nicht was ihr noch benötigt um zu kapieren wieso ich und einige andere in keiner Sekunde in einen positiven Modus verfallen können, die nächste Selbstzerstörung ist direkt im Anflug.
Und erwartest Du jetzt, dass sich alle anderen auch in Deinen Dauer-Pessimismus einreihen und sich nicht mal mehr über Siege freuen dürfen??
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Und erwartest Du jetzt, dass sich alle anderen auch in Deinen Dauer-Pessimismus einreihen und sich nicht mal mehr über Siege freuen dürfen??

Nein erwarte ich nicht, aber dass man diejenigen nicht versucht abzukanzeln, die mehr als nur vereinzelte Siege/Ergebnisse im Blick haben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Fands nicht so schlimm.
Klar, Schlafwagenfußball zu 50%, allerdings war Reus die größte Schnarchnase heute. Fürchterliche Leistung.
Hätte viel früher Götze und Brandt gebracht (wenn nicht schon in der Start 11)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Leverkusen zerstört, Barca quasi an die Wand gespielt und jetzt nen Punkt in Frankfurt.

Also gibt schlimmeres. Mit nem bisschen mehr Glück holt man 3 Siege gegen Starke Teams.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Fands nicht so schlimm.
Klar, Schlafwagenfußball zu 50%, allerdings war Reus die größte Schnarchnase heute. Fürchterliche Leistung.
Hätte viel früher Götze und Brandt gebracht (wenn nicht schon in der Start 11)

Das ist leider auch so ein sturres Favre-Ding, wo Reus, egal wie schlecht seine Form auch ist (und die ist in dieser noch jungen Saison fürchterlich), immer spielt. Einerseits ist es nachvollziehbar, weil das ganze System darauf aufbaut, Reus diese freie Rolle zu geben, damit er seine Stärken einbringen kann. Aber wenn der Erfolg ausbleibt, ist mehr Problem als Hilfe. Siehe die ganzen technischen Unsauberheiten oder Fehlpässe.

Aber leider ist Favre eben wenig flexibel.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Leverkusen zerstört, Barca quasi an die Wand gespielt und jetzt nen Punkt in Frankfurt.

Also gibt schlimmeres. Mit nem bisschen mehr Glück holt man 3 Siege gegen Starke Teams.

Hier herrscht doch nach jedem Spiel das nicht gewonnen wurde Weltuntergangsstimmung und zwar immer. Ich habe dieses Spiel zwar nicht gesehen aber die beiden zuvor und da hießen die Gegner Leverkusen und Barcelona und gegen beide war man trotz dem bösem Favre die klar bessere Mannschaft. Nächsten Spieltag gegen Bremen, gibt's dann keinen überzeugenden Sieg und parkt man wieder den Bus wird wohl der Abstiegskampf ausgerufen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Ob eine Gladbach Analyse von Favre-Fußball 2011 so viel weiterhilft in eurer Spielanalyse in 2019? Favre ist jetzt kein Trainer der bei seinen Konzepten stehenbleibt und die über Jahre durchzieht ohne wenn und aber.
Von Borussia-Barcelona ist wenig zu sehen beim BVB in 2019.
 
Oben