Bundesliga 19/20 6. Spieltag: SC Paderborn - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.311
Punkte
113
Vor allem gerade der Vergleich mit der Pep-Zeit, in der man wahrscheinlich die meiste Kontrolle hatte, die ich je von Bayern gesehen habe, wenn man mal mit 1-2 Toren geführt hat. Übrigens auch dann, wenn man nicht in Bestbesetzung spielte. Das war doch ein Paradebeispiel für einen Systemfussball mit maximaler Kontrolle.

Aber auch unter den Trainern danach war es meist souveräner als unter Kovac.
Mich wundern immer diese Verteidigungsreflexe, die immer wieder mit dem selben Muster erfolgen. Bei den anderen war es auch nicht besser, und wenn doch, dann weil die bessere Spieler hatten.

Naja...
oder man liest einfach mal was der andere schreibt anstatt das komplett zu ignorieren und sich selber auszudenken was ich sagte.

habe nie behauptet dass es unter pep so schlimm war wie unter kovac. aber auch unter pep wurde nicht jedes spiel souverän zu ende gespielt
Franke hat die teilweise komischen zeitspiele an den eckfahnen schon genannt.

dann noch der letzte Abschnitt.
echt peinlich was du hier versuchst :rolleyes:1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
habe nie behauptet dass es unter pep so schlimm war wie unter kovac. aber auch unter pep wurde nicht jedes spiel souverän zu ende gespielt

Natürlich war es unter Pep auch nicht in jedem Spiel bis zum Ende souverän, das geht auch gar nicht, das schafft kein Team mit keinem Trainer, das erwarte ich auch nicht
Bei 1, 2 Toren Vorsprung, ist das Risiko das die Kovac-Bayern ins Schwimmen kommen aber recht hoch für ein solches Topteam und das war unter seinen Vorgängern nicht so, was wie gesagt nicht bedeutet das es nie passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.259
Punkte
113
Hm, nee. Unter Pep hat man in den letzten Minuten in der Regel das Spiel selten aus der Hand gegeben.

Kann mich da am teilweise absurde Aktionen an der Eckfahne erinnern. Da hatte der Gegner in der Nachspielzeit gefühlt meist überhaupt nicht den Ball

Vor allem defensiv ist man imo anfälliger. Es wird ja immer gesagt offensiv hätte Kovac kein Konzept, aber eigentlich hat man jedes Spiel 20 Schüsse und schießt auch generell sehr viele Tore (letztes Jahr hat man mehr Tore geschossen als in 2 von 3 pep saisons und diese Saison ist man sogar auf all Time rekordkurs mit 100+ toren wenn es so weiter ginge).

Das Problem ist eher im defensiven Bereich. Die chancenverwertung ist auch nicht toll, aber das liegt ja weiniger am Trainer und spricht eher für ihn wenn man trotzdem 3 buden pro spiel macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.693
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich war es unter Pep auch nicht in jedem Spiel bis zum Ende souverän, das geht auch gar nicht, das schafft kein Team mit keinem Trainer, das erwarte ich auch nicht
Bei 1, 2 Toren Vorsprung, ist das Risiko das die Kovac-Bayern ins Schwimmen kommen aber recht hoch für ein solches Topteam und das war unter seinen Vorgängern nicht so, was wie gesagt nicht bedeutet das es nie passiert ist
Sehe ich fast so, aber nicht ganz. In der Endphase unter Heynckes konnte man diese Tendenz schon sehen, konnte das aber noch unter "naja, die Saison ist gelaufen" verbuchen. Im Rückblick waren da schon erste Hinweise. Unter Pep definitiv nicht und unter Ancelotti begann es zwar, dass die Souveränität verloren ging, aber diese Anfälligkeit war noch nicht da.
Interessanterweise kann man oft an Thiago ablesen, wie anfällig Bayern im jeweiligen Spiel ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.480
Punkte
113
Polemik pur ist, den nicht mehr so starken und momentan absolut nicht eingespielten Kader hochzujazzen, und dann alle Gegentore und Eckbälle Kovac anzukreiden. Aber, man möchte ja eigentlich gar nichts gesagt haben. Aber, das muss doch mal gesagt werden dürfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.259
Punkte
113
Polemik pur ist, den nicht mehr so starken und momentan absolut nicht eingespielten Kader hochzujazzen, und dann alle Gegentore und Eckbälle Kovac anzukreiden. Aber, man möchte ja eigentlich gar nichts gesagt haben. Aber, das muss doch mal gesagt werden dürfen.

Wobei das man in jedem Spiel für 15-20 Minuten die Kontrolle abgibt auch eine Frage der Mentalität ist, vielleicht braucht es da auch einen kleinen "arschtritt" vom Trainer die Intensität hochzuhalten.

Offensiv läuft es ja super dieses Jahr, aber es gibt immer mal Lücken in der Konzentration und Fehler in der defensive.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Zittersiege von Kovac sind auf jedenfall sympathischer als jene vom heiligen Guardiola, der gibt wenigstens nicht dem Ball die Schuld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.480
Punkte
113
Wenn man Schuldige sucht, muss man sich schlicht ansehen wie die Gegentore fallen, und per Videoanalyse klar die Fehlerkette beginnend beim Ballverlust aufzeichnen. Wenn man da tatsächlich taktische Fehler sieht wie grosse Lücken im Mittelfeld durch die ein Gegner einfach durchläuft oder hinterspielt, kann man darüber meckern. Sonst nicht. Einfach immer nur zu brabbeln "Kovac! :belehr:" ist jämmerlich. Man hat nicht das abgezockte und absolut topathletische Personal von 2015, und wenn man in jeder Situation Tikitaka spielen will braucht man die. Kann der aktuelle Kader das ? Wie lange will man das trainieren und "versuchen" ob die aktuellen das packen ?
 
Oben