Bundesliga 19/20 7.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Streich nach dem Abpffif in 2 Sekunden mit mehr Emotionen als Favre seit er Trainer ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Durch das Eigentor gibt es jetzt ein schönes Alibi und der Ausgleich war nur Pech. Das da aber wieder ein absoluter Grottenkick zu sehen war, wird dann unter den Teppich fallen.

Da passt gar nichts mehr zusammen. Die Mannschaft trabt ab der 60 Minuten nur noch rum und ein hilfloser Trainer an der Seitenlinie sieht zu. Heftig. Also ich war mir sicher, dass das bis zum Saisonende gut geht, denn selbst unter Tuchel hat das irgendwie funktioniert. Aber nach heute, wenn die wirklich harten Wochen erst noch kommen, wird Favre die Saison niemals überleben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Durch das Eigentor gibt es jetzt ein schönes Alibi und der Ausgleich war nur Pech. Das da aber wieder ein absoluter Grottenkick zu sehen war, wird dann unter den Teppich fallen.

Da passt gar nichts mehr zusammen. Die Mannschaft trabt ab der 60 Minuten nur noch rum und ein hilfloser Trainer an der Seitenlinie sieht zu. Heftig. Also ich war mir sicher, dass das bis zum Saisonende gut geht, denn selbst unter Tuchel hat das irgendwie funktioniert. Aber nach heute, wenn die wirklich harten Wochen erst noch kommen, wird Favre die Saison niemals überleben.

Sehe ich auch so. Diese Kacktruppe braucht wieder einen neuen Trainer um den Kopf aus dem Arsch zu bekommen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.048
Punkte
113
Als ob die Mentalität hier eine wesentliche Rolle spielt. ;) @L-james hat doch vollkommen recht. Die Spielanlage ist beschämend für ein Verein mit dem Budget wie Borussia Dortmund. Man spielt wie ein Abstiegskandidat. Viel Ballbesitz in ungefährlichen Räumen, kein Risiko. In der Verteidigung sehr abwartend. So kann man die vorhandene Qualität auch beschränken. Aber dafür müsste man mal agieren und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Als ob die Mentalität hier eine wesentliche Rolle spielt. ;) @L-james hat doch vollkommen recht. Die Spielanlage ist beschämend für ein Verein mit dem Budget wie Borussia Dortmund. Man spielt wie ein Abstiegskandidat. Viel Ballbesitz in ungefährlichen Räumen, kein Risiko. In der Verteidigung sehr abwartend. So kann man die vorhandene Qualität auch beschränken. Aber dafür müsste man mal agieren.

Absolut zutreffend. Wie man es anders sehen kann wenn man die Spiele verfolgt ist mir schleierhaft.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.048
Punkte
113
Delaney meint, man hätte das Spiel kontrolliert? OMG.

Ich glaube ich weiß was er meint. Ich denke er meint, dass man in der Offensive nur versucht den Ballbesitz zu kontrollieren ohne Fortschritt zur Torchance zum kreieren. Und das liebt Favre. Delaney hat zum Beispiel auch angedeutet, dass man vielleicht offensiver spieler müsste. Auch das spricht für meine Interpretation seiner Worte. Und dann hätte er recht, egal wie man zu seinen fußballerischen Qualitäten stehen mag. Es beschreibt ja gewissermaßen Favres Stil sehr gut. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Trainer und Mannschaft passen aber auch irgendwie NULL zusammen. Da können beide wenig für.

Das ist halt das Kernproblem bzw ergeben sich daraus viele weitere Probleme. Die Spielweise dürfte für viele Spieler der absolute Mentalitätskiller sein. Dennoch ist es lächerlich, wie sich manche Spieler auf dem Feld verhalten und das ist nicht nur mit Favre zu entschuldigen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du machst das was du z.B. @L-james vorwirfst genauso, nur von der anderen Seite. Das Problem ist nur eine Seite hat recht und ich finde es nicht schwer zu erkennen welche das ist.

Oder beides.
Favre ist ein Trainer, der vor 5 Jahren ein guter Trainer für kleinere Mannschaften war. Heute ist er ein schlechter Trainer für einen größeren Verein. Das ist relativ offensichtlich und keine Quantenphysik.
Dass es im Club weitergehende Probleme gibt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Klopp ist nicht der GOAT, weil der BVB ohne ihn besonders gut gewesen wäre.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Trainer und Mannschaft passen aber auch irgendwie NULL zusammen. Da können beide wenig für.

Sehe es auch eher so rum. Der Trainer erweckt jedenfalls nicht den Eindruck, den Kader gewinnbringend für seine Spielweise zu nutzen.
Bissel die Henne und Ei Frage.

In beiden Fällen bleibts aber letztlich am Trainer hängen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Wir haben gegen Freiburg in der eher schwachen Rückrunde 0:4 gewonnen. Da hat man sich halt noch angestrengt. Wie man heute sagen kann, der Trainer hätte das Spiel ruiniert, finde ich dann schon eher belustigend.

Die Mannschaft, oder zumindest viele Spieler, haben keinen Bock mehr auf den Trainer. So ist das halt. Ich finde das eher unprofessionell und lege es der Mannschaft negativ aus. Andere geben halt zu 100% die Schuld dem Trainer. Dabei haben wir in der Vergangenheit halt deutlich besser gegen Dreierketten gespielt.

Ist alles weg. Trainer muss weg. Aber ich nehme die Truppe definitiv nicht aus der Verantwortung. Es gibt viel zu wenig Zusammenhalt und viel zu wenig Professionalität. Aber sowas erwarte ich einfach. Wir sind immer noch ein Ruhrpott-Verein und das fehlt mir bei dieser Mannschaft wirklich komplett. Und ich wäre mal sehr gespannt auf die Gesichter hier, wenn z.B. Ralf Rangnick käme und erstmal die Schönwetter-Kicker und jeden der nicht die 100 Meter in 11 Sekunden läuft raussortiert.
 
Oben