Wann bringt Kovac endlich GODretzka?
Insgesamt sehr wenig Ideen in der Offensive, dafür sehr heute mit sehr guter Chancenauswertung.Ja. Union macht das gut, aber trotzdem darf da mehr kommen. Beide Außen ganz schwach heute und Coutinho bei aller Klasse am Ball weiterhin mit extrem wenig Einfluss auf das Spiel.
wobei das jetzt wenig mit Kontrolle zu tun hatte. nen gegner nach langem ball einfach so umzurennen ohne dass die situation brenzlig war, ist vor allem erstmal katastrophal dämlich.Das kannst Du derzeit einfach vergessen, dass ein Spiel mal kontrolliert, ungefährdet und ohne Gegentreffer beendet wird.
Und wenn er nicht dafür sorgen kann, ist das ein sicheres Zeichen, dass es nicht zu 100% passt zwischen Trainer und Team. Das ist für mich ziemlich deutlich und das viel größere Thema als Diskussionen, wie gut Kovac taktisch ist.Defensiv wankt man in jedem Spiel mindestens einmal kritisch. Und offensiv verballert man wieder und wieder grandiose Chancen.. heute auch wieder. Das ist ja keine Sache des Könnens, sondern der Konzentration. Und dafür muss der Trainer hauptsächlich sorgen.
Richtig. Ich finde es allerdings nicht gerade gut, dass man selbst gegen Union, die heute Offensiv quasi nichts hinbekommen haben, einen Treffer fängt.wobei das jetzt wenig mit Kontrolle zu tun hatte. nen gegner nach langem ball einfach so umzurennen ohne dass die situation brenzlig war, ist vor allem erstmal katastrophal dämlich.
Das lässt sich aber nicht von einander trennen, wie @STAT gut ausgeführt hat.Und wenn er nicht dafür sorgen kann, ist das ein sicheres Zeichen, dass es nicht zu 100% passt zwischen Trainer und Team. Das ist für mich ziemlich deutlich und das viel größere Thema als Diskussionen, wie gut Kovac taktisch ist.
auf jeden fall muss man nun langsam wieder fahrt aufnehmen. die schwächephase läuft dann jetzt doch schon ne weile.Richtig. Ich finde es allerdings nicht gerade gut, dass man selbst gegen Union, die heute Offensiv quasi nichts hinbekommen haben, einen Treffer fängt.
Allerdings muss heute vor allem in der Offensive mehr kommen. Das 4-1-4-1 hat nicht wirklich funktioniert. Perisic war außen vor, Coman schlecht drauf. Müller und Coutinho konnten beide ebenfalls wenig zeigen.
Punktemäßig steht man für die im Herbst gezeigten Leistungen allerdings gut da. In der CL mit weißer Weste. Das ist aber schon fast alles mit dem man derzeit zufrieden sein kann.
Trennen vielleicht nicht. Ich glaube aber, dass man mit einem taktisch vermeintlich schwächeren Coach, für den das Team durchs Feuer geht, mehr erreicht, als mit einem taktisch vermeintlich starken Coach, der das Team nicht erreicht. Die beste Taktik hilft nichts, wenn das Team nicht alles daran setzt, diese umzusetzen.Das lässt sich aber nicht von einander trennen, wie @STAT gut ausgeführt hat.