Bundesliga 19/20: 9.Spieltag Konferenz


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich weiß nicht, ich empfinde die neue Handregel offensiv wie defensiv einfach als kacke.:sleep:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Hätte von mir natürlich explizit erwähnt bzw. getrennt werden müssen, aber es war auch allgemein bezogen.
Es ist halt irgendwie komisch dass an jedem Spieltag die Hertha verpfiffen wird oder zumindest es versucht wurde :D, das ist mittlerweile so sicher wie wenn @Kalle6861 alles versucht seinen dänischen Posterboy bei BVB-Spielen als Superstar darzustellen oder Friedl die Regionalliga-Tauglichkeit abzusprechen.
Schade, dass du diese Saison nur damit beschäftigt bist gegen Favre zu wüten. Würdest du deiner Mannschaft ehrlich die Daumen drücken, würde ich das Posting am 20.12. nochmal rausholen, wenn ihr gegen Hoffenheim gespielt habt. Die spielen nämlich genauso wie du es magst: hinten eng gestaffelt stehen, äußerst nicklig in den Zweikämpfen und vorne hauptsächlich über geschundene Standards und Konter über die schnellen Leute gefährlich. Ich hatte heute wegen Union nebenbei Info-Radio laufen und Guido Ringel hat es auf den Punkt gebracht: Die stehen so gut gestaffelt und machen die Räume eng, wenn du am ersten vorbei bist, kommt der zweite und nimmt dir den Ball weg. Und wenn du mal mit einer guten Aktion am zweiten vorbeikommst, steht da der dritte und poliert dir die Knochen. Das macht keinen Spaß gegen die zu spielen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Vor allem wie da der VAR nicht eingreifen kann, muss dir auch mal einer erklären
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Unfassbar. Hinten gubts kein handspiel mehr znd vorne ist es immer abzupfeifen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Die müssten mir erstmal erklären, was denn eine akzeptable Art und Weise ist, sich abzustützen. Wenn man sowas schwammig formuliert, ist die Amiri-Rolle nämlich korrekterweise kein Handspiel, weil er da am Ende tatsächlich beide Hände zum drauffallen nehmen muss. Was auch sonst, Bauchplatscher?

Die Frage ist eher, was ist eine legitime Abwehrbewegung? Und da hab ich noch nichts gehört, was als eindeutige, klare, umsetzbare Abgrenzung taugt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Habe überhaupt nichts gesehen von dem Spiel, will dazu auch kein Urteil abgeben, aber irgendwie ist es schon komisch dass an jedem Spieltag bei Hertha-Spielen immer der Ref Schuld ist oder eine Mitschuld trägt, wenn es zu Punktverlusten kommt.
Irgendwann mangelt es dann an Glaubwürdigkeit und macht insgesamt keinen guten Eindruck und damit sind nicht die Refs gemeint.
Von welchen letzten spülen redest du wo der schiri schuld bzw weine Mitschuld träbt war?

Habe das Spiel nur jn der Konferenz gesehen und die gelb rote für Darida war schon echt hachhaft. Und wenn sogar der Sky Kommentator sagt, dass der schiri für Hoffenheim pfeift, muss da irgendwie was dran sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Hätte von mir natürlich explizit erwähnt bzw. getrennt werden müssen, aber es war auch allgemein bezogen.
Es ist halt irgendwie komisch dass an jedem Spieltag die Hertha verpfiffen wird oder zumindest es versucht wurde :D, das ist mittlerweile so sicher wie wenn @Kalle6861 alles versucht seinen dänischen Posterboy bei BVB-Spielen als Superstar darzustellen oder Friedl die Regionalliga-Tauglichkeit abzusprechen.
Irgendwie schreibt nie jemand davon dass die Hertha an jedem Spieltag verpfiffen wird aber ok. Es gibt drei große hertha Fans mit @Hardstyle21 @VvJ-Ente und mir (an die anderen Hertha brudis, nichts gegen euch aber wie kommentieren am meisten dazu, ihr seid genauso fans <3) und von uns Habe ich nie sowas in die Richtung gehört.

Das spielt heute habe ich nur in der Konferenz gesehen und selbst der Kommentator meinte, dass der schiri für Hoffenheim pfeift und die gelb rote Karte für Darida ein Witz war. Das hat also nichts mit uns bösen benachteiligten Herthaner zu tun, sondern ich habe nur das Wiedergeben, was bei Sky lief
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Und jetzt habe ich mir die ******e nochmal nachdem Oktoberfest angeguckt und ein riesen Dank an diese turtu von schiri, die uns unseren Darida Gegen Union klaut nächste Woche.

Was für eine Witz gelb rote aber der hat ja wieder irgendwo seine Eier für nen fuffi gekeault gekriegt. Lass dir die dir nochmal richtig durchkauen. Deine Eltern sind stolz auf dich Herr Schnitt.

Aber wir Berliner schieben ja jede Woche die Schuld auf den schiri. Also was soll man sagen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde es auch unbefriedigend, dass Handspiel in der Offensive so rigide bewertet wird, aber andererseits ist das unmissverständlich. Und vielleicht muss ein Stürmer sich halt dran gewöhnen, bei solchen Pressschlägen nicht automatisch die Hand vor, sondern hinterm Körper zu verstecken. Machen Abwehrspieler auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es auch unbefriedigend, dass Handspiel in der Offensive so rigide bewertet wird, aber andererseits ist das unmissverständlich. Und vielleicht muss ein Stürmer sich halt dran gewöhnen, bei solchen Pressschlägen nicht automatisch die Hand vor, sondern hinterm Körper zu verstecken. Machen Abwehrspieler auch.
Das ist natürlich wahr. Ich glaube auch, dass man sich daran gewöhnen wird, wenn man die Regel so lässt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt da natürlich immer wieder mal sehr unglückliche Szenen, aber trotzdem halte ich die Regel an sich für richtig. Man darf mit der Hand nunmal kein Tor erzielen und da kann ein Treffer, bei dem in der unmittelbaren Entstehung die Hand am Ball ist, nicht zählen - auch nicht, wenn keine Absicht vorliegt. Ich finde das letztlich nur konsequent und mir ist es lieber, wenn da einfach immer abgepfiffen wird, als wenn man jetzt wieder mit "verschafft sich (k)einen Vorteil", "(un-)natürliche Bewegung", "nimmt das Handspiel in Kauf" oder ähnlichen Abwägungen um die Ecke kommt, die wieder jede Entscheidung in die Länge ziehen.
Allein schon wegen der viel geringeren Häufigkeit kann man bei Offensivhandspielen einfach mal sagen: "Hand ist Hand" und fertig, keine Diskussion. Eine ganz simple Regel, die wirklich jeder versteht. Allein schon deshalb finde ich es richtig, das so schlicht festzulegen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Es gibt da natürlich immer wieder mal sehr unglückliche Szenen, aber trotzdem halte ich die Regel an sich für richtig. Man darf mit der Hand nunmal kein Tor erzielen und da kann ein Treffer, bei dem in der unmittelbaren Entstehung die Hand am Ball ist, nicht zählen - auch nicht, wenn keine Absicht vorliegt. Ich finde das letztlich nur konsequent und mir ist es lieber, wenn da einfach immer abgepfiffen wird, als wenn man jetzt wieder mit "verschafft sich (k)einen Vorteil", "(un-)natürliche Bewegung", "nimmt das Handspiel in Kauf" oder ähnlichen Abwägungen um die Ecke kommt, die wieder jede Entscheidung in die Länge ziehen.
Allein schon wegen der viel geringeren Häufigkeit kann man bei Offensivhandspielen einfach mal sagen: "Hand ist Hand" und fertig, keine Diskussion. Eine ganz simple Regel, die wirklich jeder versteht. Allein schon deshalb finde ich es richtig, das so schlicht festzulegen.
Sehe ich auch so. Das einzige was ich ein bißchen komisch bzw. nicht gut finde, aber nunmal nicht zu ändern ist, ist das Handspiele ja im normalen Spielverlauf weiterhin nur abgepfiffen werden wenn sie strafbar sind. Gab da gestern 2 Szenen wo der Ball irgendwie an die Hand gekommen ist, es aber trotzdem richtigerweise weiterging. Da hab ich mir halt gedacht: "Ihr braucht den Konter garnicht erst weiterspielen, Tor würde eh nicht zählen" (mal davon abgesehen, dass wir zurzeit eh kein Tor schießen :D). Hab dann schon drauf gehofft, hoffentlich macht der Gegner ein taktisches Foul, damit wenigstens etwas bei rumkommt. Aber wie gesagt lässt sich nicht vermeiden sowas.
 
Oben