Bundesliga 19/20: Eröffnungsspiel: Bayern München - Hertha BSC


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Das ist einfach ein Foul im Strafraum. Nicht schlimm weggegrätscht, kein Kung-Fu-Tritt zum Kopf, Messer im Rücken oder Bein amputiert. Einfach nur am Trikotkragen in Judomanier weggerissen, was nunmal ein klares Foul ist. Im Mittelfeld ist Trikot ziehen Gelb, und im Strafraum soll es kein Foul sein ?
 
G

Gast_481

Guest
Nach nem Zupfer fliegt Lewy durch die Gegend. Wenn man sowas pfeifen will, dann bitte konsequent. Wir wissen alle, dass sowas nicht gegen Bayern gepfiffen worden wäre, siehe Supercup (und da waren die Situationen deutlich klarer).

Wenn’s gegen Bayern nicht gepfiffen wird, ist es dann eben auch falsch. Ich bin ja nicht zwingend Bayern-Sympathisant, aber auch deren Spieler darf man im Strafraum nicht foulen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Excellente Leistung bisher von den Refs, einzig der Check gegen Lewandowski in Halbzeit 1 außerhalb vom 16ner nicht richtig gesehen, aber in Realgeschwindigkeit kein Vorwurf und VAR durfte sich da nicht einschalten.
Sowohl der Halb-Flop von Coman, was kein klarer Elfer war, als auch die oberdämliche Aktion von Grujic wurden richtig entschieden.
Bisher kann man Osmers ohne weiteres eine gute Note geben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Wenn’s gegen Bayern nicht gepfiffen wird, ist es dann eben auch falsch. Ich bin ja nicht zwingend Bayern-Sympathisant, aber auch deren Spieler darf man im Strafraum nicht foulen.

Ich sag ja, dann muss man es zumindest konsequent machen, egal gegen bzw. zugunsten welcher Mannschaft es geht. Und das war so ne ganz typische Situation, die ganz sicher nicht immer und nicht gegen jede Mannschaft gepfiffen wird. Im Supercup hat das auch (mal wieder) jeder gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern dominiert total, aber es kommt kein Abschluss aufs Tor. Hertha macht das aber clever mit vielen kleinen Fouls im Mittelfeld, die keine Karten nach sich ziehen, aber den Spielfluss bremsen.
 
G

Gast_481

Guest
Ball ins Tor kann nur Lewa, ne? Vielleicht sollte man statt nem Winger nen Stürmer suchen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich sag ja, dann muss man es zumindest konsequent machen, egal gegen bzw. zugunsten welcher Mannschaft es geht. Und das war so ne ganz typische Situation, die ganz sicher nicht immer und nicht gegen jede Mannschaft gepfiffen wird. Im Supercup hat das auch (mal wieder) jeder gesehen.

Welche vergleichbare Situation gab es denn im Supercup ?

Ich lese hier wie so oft nur “aber, aber gegen Dortmund war Bayern bevorteilt“. Das mag man ja auch gerne so sehen, hat aber hier mit der Situation bloß nichts zu tun.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tolisso gefällt mir richtig gut. Wenn der noch nen Step macht sehe ich ihn Mittelfeld vor Goretzka, weil er eben auch Defense kann.
 
Oben