Bundesliga 19/20: Eröffnungsspiel: Bayern München - Hertha BSC


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.583
Punkte
113
Nach dem Pokal ist vor der Bundesliga.:belehr:
Die 56. Saison kann dann beginnen.

670710335-bayern-muenchen-gegen-hertha-bsc-live-ticker-OXxQrf0qfa7.jpg


Anstoß: Fr. 16.08.2019, 20:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - Hertha BSC 2:2 (1:2)
1:0 Lewandowski(24.)
1:1 Lukebakio(36.)
1:2 Grujic(38.)
2:2 Lewandowski/FE(60.)


Aufstellungen:

FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Pavard, Alaba - Thiago - Tolisso, T.Müller - Gnabry, Coman - Lewandowski

BER: Jarstein - Klünter, N.Stark, Rekik, Mittelstädt - Grujic - Duda, Darida - Lukebakio, Ibisevic, Leckie

SR: Osmers
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Mittelstädt/Kalou - Ibisevic - Lukebakio
Duda - Darida
Grujic
Torunarigha/Mittelstädt - Rekik - Stark - Klünter
Jarstein
Aufstellung von uns sollte eigentlich stehen. Die Frage ist nur, ob Jordan nach der schlechten Leistung am Wochenende wieder starten darf und Covic dann ohne Probleme im Spiel situativ aufs 352 umstellen möchte, oder nicht. Falls nicht, würde wohl Kalou reinrutschen.

Die letzten Jahre waren wir ja schon einer der Angstgegner der Bayern, aber die lagen uns auch immer sehr gut mit Dardais Spielweise. Jetzt unter Covic kann man echt nicht vorhersagen, wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich bin aber mega gehypet auf das Spiel und erwarte auch einige Tore. Offensiv sieht das bei uns jetzt schon deutlich besser aus als letzte Saison, aber die neue Spielweise geht auch spürbar zu Lasten der defensiven Stabilität.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den letzten beiden Jahren haben wir uns in der Tat auch in München sehr schwer gegen die Hertha getan (1:0 und 0:0), allerdings ist es auch schon sechs Jahre her, dass Hertha ein Tor in München erzielt hat.
Hoffen wir mal, dass es am Freitag etwas mehr Spektakel zu sehen gibt, das Spiel soll ja schließlich Lust auf die Saison machen - und das möglichst allen Zuschauern.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
ich freu mich jetzt drauf wie Coman Klünter auseinander nimmt...dann kapiert die Hertha vielleicht auch noch, dass sie einen vernünftigen Rechtsverteidiger brauchen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.068
Punkte
113
Sorry, ich kann dieses Fußballmanagergesabbel nicht ab. Ja, Preetz dürfte noch einen Rechtsverteidiger suchen, aber nicht weil Klünter ein Blindfisch wäre, sondern weil mit Lazaro unser bester gegangen ist, und Pekarik langsam aber sicher auf das Rentenalter zusteuert. Das Spiel morgen wird gerade keine Belege liefern, ob unser Spieler X oder Y für unseren Kader zu schlecht ist. Überraschen können wir morgen, sofern die Einstellung stimmt, nur positiv. Einfach mal drüber nachdenken, dass Spieler auch Menschen sind, und wir Jungs wie Grujic vielleicht auch deswegen bekommen können, weil in Berlin "Wir bauen auf dich" oder "Wir geben dir eine faire Chance" auch genau das heißt und nicht "Du spielst, sofern wir bis Transferschluss keinen besseren verpflichten konnten"...

Im Übrigen hat Nico Schulz im letzten Jahr Coman tatsächlich ausgeschaltet (und zwar langfristig), und obwohl Schulz mit dem Nagelsgott und seinen superaffentittengeilen Hoffenheimern in München war und nicht mit der langweiligen unfähigen Hertha, hat es genau gar nichts gebracht. Haben halt andere die Tore geschossen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mir ist heute eigentlich nur wichtig wie man sich in München präsentiert. Ein erfreuliches Ergebnis wäre klasse aber ist für mich nicht das wichtigste.
Mutig versuchen eigene Ballbesitzphasen zu haben und auch den ein oder anderen gefährlichen Torschuss bringen sollte das Ziel sein.
Wenn man das umsetzt und von mir aus 3:2 oder 4:2 verliert ist alles ok aber auf 90. min Mauern und ein 0:0 am Ende habe ich wenig Bock.
Hoffenheim und Leverkusen haben die letzten 2 Jahre gezeigt wie man Bayern im Auftaktmatch ärgern kann ohne komplett Chancenlos zusein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann die komplett neue Hertha echt überhaupt nicht einschätzen. Bin daher bei einem eher langweiligen 2:0 für Bayern hängengeblieben und habe noch keine Idee, wie das wirklich wird. Insgesamt hat die Hertha sich vor allem in der Breite verstärkt und mit Lukebakio endlich einen ordentlichen Flügel bekommen. Das sorgt dann hoffentlich für Power in den letzten 30 Minuten. Aber da ja ein paar Leute angeschlagen sind, fürchte ich schon, dass Hertha dann am Ende doch klar unter die Räder kommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Ich bin so extrem gehypet auf das Spiel wie schon lange nicht mehr, weil ich die ersten Ansätze des neuen Covic Balls endlich auf Wettkampfebene sehen will :weghier:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.003
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz schwer einzuschätzen was hier heute passieren wird. Ich tippe mal auf ein Unentschieden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Eine Niederlage oder ein Unentschieden kann der Bayern-Thread momentan auf jeden Fall nicht gebrauchen ;) Das wäre wie Öl ins Feuer gießen...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wenn es eine Niederlage gibt, brennt das Forum. Dann können wir wieder Kovac verteufeln, Müller ins Nirvana schicken und Uli vorhalten, wen er alles nicht gekauft hat 😂
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.738
Punkte
113
Ist das eigentlich standard das der Meister heimrecht hat im eröffnungsspiel?
 
Oben