Bundesliga 19. Spieltag 2018/2019

THEKAISER99

Social Media Team
Ist eigentlich ein Abseits automatisch VAR und ein Foul die Beurteilung des Refs maßgebend ob der VAR eingreift?

Ich bin heute etwas verwirrt mit den Entscheidungen in Mainz, Wolfsburg, Gladbach und Dortmund.

Wenn man zu Nürnberg sagt, Abseits ist Abseits und dann so ein Tor wie für Gladbach gibt, dann ist das schon hart bzw nicht verständlich. Schließlich hieß es doch, dass Abseits in Köln mit techn. Hilfsmitteln perfekt beurteilen kann. Perfekt trifft es in der Nürnberg Aktion, da dies mit dem Auge nicht sichtbar ist. Im Zweifelsfall für den Angreifer ist dann Geschichte. Bitter ist eben nur, dass es nicht einheitlich passiert.

Hannover hätte eigentlich nen 11 kriegen müssen. Wo war da der VAR? War doch eine klare Fehlentscheidung.

Zufall, dass es die 3 letzten in der Tabelle traf?

Ich find's einfach nur noch ne Farce. Jetzt ham wir die technischen Hilfsmittel schon zur Verfügung und dann wird man trotzdem immer noch benachteiligt mit krassen Fehlentscheidungen die die Spiele auch noch entscheiden. Dann soll man es doch gleich wieder einstampfen und wie vorher entscheiden. Sorry aber da kommt man sich einfach richtig verarscht vor!

Vega

Bankspieler
Unabhängig ob Abseits oder nicht: Wie gerade zu sehen war, war das Handspiel außerhalb des Strafraums. Dementsprechend kein Grund zum checken

L-james

Allrounder
Unabhängig ob Abseits oder nicht: Wie gerade zu sehen war, war das Handspiel außerhalb des Strafraums. Dementsprechend kein Grund zum checken

Ich befürchte ja dass wenn es innerhalb gewesen wäre, sie eingegriffen hätten und das wäre für mich mal wieder eine unmenschliche Entscheidung gewesen.

theGegen

Linksverteidiger
Ohne jetzt alle strittigen Videobeweis-Szenen komplett zu kennen, war das heute für mich ein guter Spieltag für diese zusätzliche Option.

Tor drin oder nicht, kein Thema mehr, Abseits oder nicht über Kalibrierung auch nicht.

Mit dem doofen Hand im Strafraum müssen sie sich was einfallen lassen und besser, es wird großzügig und aus Schiri-Sicht ausgelegt, anstatt fragwürdig nachträglich geahndet.

Wenn sowas zweifelsfrei irreguläres dadurch nachgewiesen werden kann (Ball weggeboxt durch Pseudo-Handgottes) Elfer per Videobeweis. Aber so ein Kappes wie Elfer (oder nicht) gegen Ayhan nach bedenklichem Nachweis muss nicht wider besseren Wissens korrigiert werden.

Deffid

Bankspieler
Ich find's einfach nur noch ne Farce. Jetzt ham wir die technischen Hilfsmittel schon zur Verfügung und dann wird man trotzdem immer noch benachteiligt mit krassen Fehlentscheidungen die die Spiele auch noch entscheiden. Dann soll man es doch gleich wieder einstampfen und wie vorher entscheiden. Sorry aber da kommt man sich einfach richtig verarscht vor!
Das ist aber meiner Meinung nach die falsche Schlussfolgerung. Die ausführenden Personen treffen immer noch die Fehlentscheidungen und da sollte man dringend ansetzen, statt die eigentlich gute Sache komplett wieder abzuschaffen. Man muss sich wirklich mal ernsthaft fragen, wie solche klaren Fehlentscheidungen einfach nicht korrigiert werden können, sowas ist untragbar und dann ist es auch verständlich, dass sich die Fans noch mehr verarscht vorkommen als vorher. Immer mit dem Interpretationsspielraum zu kommen ist da auch zu billig, da es diese Saison (und dieses WE) zu viele Fehlentscheidungen gab, bei denen es diesen überhaupt nicht gibt (insbesondere Delaney vs. Bazee, Rekic (glaube ich) gegen Schöpf).

Joey

Bankspieler
Tor drin oder nicht, kein Thema mehr, Abseits oder nicht über Kalibrierung auch nicht.

Dann frag mal in Augsburg nach, was die zu dem Thema sagen. Denn anders als bei der Torlininentechnik ist das Abseits eben noch nicht bei 100 % und daher finde ich diese Fehler unverzeihlich.

BTW: Mein erster Post hatte nichts mit den Szenen aus Werder und Eintracht zu tun

L-james

Allrounder
Dann frag mal in Augsburg nach, was die zu dem Thema sagen. Denn anders als bei der Torlininentechnik ist das Abseits eben noch nicht bei 100 % und daher finde ich diese Fehler unverzeihlich.

Die Szene in Augsburg wurde so bewertet dass Stindl den TW nicht behindert haben soll, weil er hinter ihm war und somit nicht im Blickwinkel. Das hat mit der Abseitskalibrierung nichts zu tun. Das Abseits funzt beim VAR zu 100%.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es ging um den Verteidiger auf der Linie und nicht um den Torwart. Der Schiedsrichter hat entschieden, dass dieser den Ball ohne Stindl auch nicht früher gesehen hätte, eben weil zusätzlich der eigene Torwart im Weg stand. Hätte man auch anders entscheiden können, aber keine falsche Entscheidung, bei der der Videoassistent hätte eingreifen dürfen. Deutlich diskussionswürdiger waren die Nicht-Eingriffe bei den Fouls in Berlin und Dortmund, zumal das klassische Situationen für den VAR sind, weil der Schiedsrichter den Treffer von Rekik in Realgeschwindigkeit vielleicht gar nicht so heftig wahrnimmt, und der Ball schon wieder weg ist, als Delaney den Fuß voll erwischt.

THEKAISER99

Social Media Team
Die Szene in Augsburg wurde so bewertet dass Stindl den TW nicht behindert haben soll, weil er hinter ihm war und somit nicht im Blickwinkel. Das hat mit der Abseitskalibrierung nichts zu tun. Das Abseits funzt beim VAR zu 100%.

Dann hätte man es sich zumindest anschauen können als ohne was zu tun auf Tor zu entscheiden.
Mei für sowas gibt's doch den Videobeweis wenn es um strittige Situationen geht die ganze Spiele beeinflussen.

Joey

Bankspieler
Mich wundert es halt nur, dass ein Baum so reagiert, wenn der VAR bei 100 % ist. Vor allem wenn es der Assi angeblich anzeigt und der Refs es laufen lässt.

Somit hat man 2 unterschiedliche Sichtweisen. Wäre dann schon was für den VAR gewesen oder zumindest hätte er den Hinweis geben sollen, dass der Refs sich die Situation nochmals anschaut

https://www.sport1.de/fussball/bund...-nach-abseits-tor-von-gladbach-gegen-augsburg

Oder ist es bei Baum nur das Pfeifen im Wald, da die Situation in Augsburg immer schlimmer wird :wavey:

THEKAISER99

Social Media Team
Nochmals, es wird jedes erzielte Tor automatisch geprüft. Das ist aber nicht die Aufgabe des Refs auf dem Feld.

Dann erkläre mir doch bitte warum es dann immer wieder Szenen gibt wo die in Köln dem Schiri aufm Feld sagen "Schau es dir lieber mal selbst an" und dann wird ein Urteil gefällt. Hätte in der Situation sicherlich was geholfen.

L-james

Allrounder
Dann erkläre mir doch bitte warum es dann immer wieder Szenen gibt wo die in Köln dem Schiri aufm Feld sagen "Schau es dir lieber mal selbst an" und dann wird ein Urteil gefällt. Hätte in der Situation sicherlich was geholfen.

Weil es Situationen gibt, die der Ref selber einfach nochmal mit der Wahrnehmung in Echtzeit abgleichen soll. Darunter fallen aber in erster Linie Foul- und Handspiele und nicht ob es aktives/passives Abseits war. Allgemein, alles was das Abseits betrifft wird vom Ref auf dem Feld nicht nochmal angeschaut, weil es da keinen Spielraum gibt und wenn die in Köln der Meinung sind, Kobel wird von Stindl nicht behindert, dann ist das passiv und somit kein Abseits.

thedoctor46

Bankspieler
Die Aufstellung von Leipzig ist wieder extrem bieder. Ist kein einziger Kreativer auf dem Platz, würde fast sagen das Konate sogar der beste Fußballer heute ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Aufstellung von Leipzig ist wieder extrem bieder. Ist kein einziger Kreativer auf dem Platz, würde fast sagen das Konate sogar der beste Fußballer heute ist.
Wer soll denn sonst spielen? Forsberg nach 4 Monaten erstmal wieder im Kader, Kampl und Bruma verletzt. Viel mehr Kreativität ist da nicht da. Mal gucken, ob Adams da was bringt. Der Kader ist halt deutlich mehr auf Athletik und Pressing ausgerichtet.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Oh, die Düsseldorfer Anhänger äußerst kreativ mit ihren Trillerpfeifen :rolleyes::eek:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Danke Rensing :jubel:

Ob ihn die Trillerpfeifen gestört haben? :popcorn:

Oben