Bundesliga, 19.Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weinzierl fühlt sich in der Underdog Rolle sichtlich wohl.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Mal wieder Magerkost von Bayern in den ersten 20 Minuten. Und Schalke spielt besser als man es von ihnen erwarten konnte. In Grunde läuft das Spiel also im Moment so, wie ich es kürzlich in einem Gespräch mit einem absoluten Schalke-Fanatiker vermutet hatte. Der hat das übrigens belächelt und eine böse Klatsche fest eingeplant.

Aber noch ist ja lange genug zu spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Mal wieder Magerkost von Bayern in den ersten 20 Minuten. Und Schalke spielt besser als man es von ihnen erwarten konnte. In Grunde läuft das Spiel also im Moment so, wie ich es kürzlich in einem Gespräch mit einem absoluten Schalke-Fanatiker vermutet hatte. Der hat das übrigens belächelt und eine böse Klatsche fest eingeplant.

Aber noch ist ja lange genug zu spielen.

Schalke hat ja auch keine Probleme kompakt gegen eine Mannschaft zu verteidigen die überwiegend das Spiel machen. Probleme gibt es, wenn sie auf Teams wie letzte Woche Frankfurt treffen, dann sieht das alles sehr mager aus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe das Spiel genau so vermutet. Selbst bis zur 70. Minute kann es so aussehen.

Bei jedem Team der Welt Ausnahme Barca sieht es schlecht aus wenn jemand so spielt wie Frankfurt. Selbst Chelsea spielt meist unansehnlich. Das ist der aktuelle Trend im Fußball, dem ich nix abgewinnen kann.

Natürlich war das Frankfurt Heimspiel extra Grotte.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Da ist wieder das Schalker Phänomen. Gegen Bayern wie die Götter, und die restlichen 32 Spiele wie 11 Besoffene Kumpels in der Knappenschmiede
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Mir ging es auch mehr um die wiederholt schwache Bayern-Leistung. Denn bis jetzt reiht sich das nahtlos an die letzten beiden Auswärtsspiele an. Und jede Woche wird gebetsmühlenartig Besserung versprochen. Aber gut, heute ist ja noch nichtmal Halbzeit und gegen Leipzig konnte man den Schalter ja tatsächlich eindrucksvoll umlegen - mal sehen, ob das in anderthalb Wochen gegen Arsenal auch gelingen wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Legt Goretzka den quer stehts 1:2.

Was für ein Phänomen? Das ist so ein Stammtisch Gelaber. Gerade GG Bayern hat Schalke in der jüngeren Vergangenheit immer sehr schlecht ausgesehen. Wenigstens konnte ein Witz in dem sonst inhaltslosen Post verpackt werden. Ihr stellt euch bei meiner Imitation so unbeholfen an.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Die Offensivbemühungen Bayerns sind in letzter Zeit einfach furchtbar unkreativ und viel zu fehlerbehaftet. Ab und an gelingt ein Geniestreich wie eben beim Tor von Lewandowski (wobei da natürlich auch Glück bei der Entstehung eine Rolle gespielt hat), aber grundsätzlich läuft es weder im Pass- noch Positionsspiel besonders gut. Die Defensive ist ja im Grunde nicht das Problem, auch wenn man heute durchaus etwas wackelt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Unglaublich. Vier dicke Chancen in 39 Minuten. Am Ende gehts 1:4 aus. Wenigstens kann man sich dann für die gute HZ auf die Schulter klopfen. Ich freu mich.

Goretzka, Bentaleb, Stambouli wie gesagt top.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Meine Güte ist das eine bittere Vorstellung bisher. Schalke ist stark und eine Führung wäre durchaus nicht unverdient.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Da war wieder einer der Geniestreiche. Erst stark von Müller, dann ein toller Pass von Robben und Lewandowski eigentlich mit dem perfekten Abschluss - leider an die Latte. Aber solche Momente sind einfach viel zu selten.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ganz schlimmes rumgebolze. Ein Ballverlusst nachdem anderen und nix produktives von Costa,Müller oder Robben. Dazu ne Defensive die heute aussieht wie ein Schweizer Käse. Mit nem Punkt kann man heute wohl zufrieden sein. Und Schalke lässt sich nächste Woche dann von Darmstadt verprügeln.:laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke hat für viele Spieltaktiken gutes Personal. Für heute wurde eine ordentliche Aufstellung gewählt. Das Problem ist, dass diese nicht GG Frankfurt oder Ingolstadt funktioniert. Nichts anderes als die Spielerwahl ist unser Problem. Selbst die Verletztenmisere ist nicht das Hauptproblem.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Müller mit seiner stärksten Szene der Saison vor dem Lattentreffer von Lewa. Thiago muss trotzdem auf die 10 jetzt, da ist gar keine Struktur im Spiel. Vidal hat sich beim Runtergehen auch schon wieder die Rippen gehalten...Verstehe nicht, wieso man ihn nicht bis zum Spiel gegen Arsenal draußen lässt.

Sanches für Vidal und Thiago für Müller bitte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, mit Sanches und Thiago gewinnt Bayern heute. Xabi, Vidal und Martinez fand ich gegen Schalke in nem Heimspiel witzig.
 
Oben