Bundesliga, 19.Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Man sieht, dass die Bayern uns nicht ganz ernst nehmen. In den letzten Jahren waren sie gegen uns immer aufgedrehter, wie gegen RB in der 1.HZ.
Das ist eher kein Schalke-exklusives Problem, sondern in den meisten Spielen zu beobachten. Sei es Rostov, Ingolstadt oder Schalke. Gegen völlig verunsicherte Gegner, die sich vor dem Anpfiff schon selbst ergeben hatten, gab es auch richtige Packungen (Wolfsburg, erstes Bremen-Spiel). Ansonsten viel Stückwerk und ganz selten mal eine bärenstarke Leistung.

Was erhofft man sich eigentlich schon wieder von 90 Minuten Müller?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wenn Müller sich nicht beschwert, sollte man davon ausgehen, dass es sauber war. Daher -> ganz großes Tackling von Nastasic.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Zwei Minuten Nachspielzeit sind quasi jetzt schon vorbei... das ist doch lächerlich.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ganz schlimmes Spiel von uns. Das war bis auf das 1:0 einfach nur Schrott. Kein Ahnung was man milt solchen Spielen bezwecken will. Anscheinend hofft man die BL wirklich im Galop zu holen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gerechtes Unentschieden. Bayern hatte am Ende auch Chancen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Frag mich was die Spieler da diskutieren. Dachten die die bekommen 120 Minuten Zeit um was reinzuwürgen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist eher kein Schalke-exklusives Problem, sondern in den meisten Spielen zu beobachten. Sei es Rostov, Ingolstadt oder Schalke. Gegen völlig verunsicherte Gegner, die sich vor dem Anpfiff schon selbst ergeben hatten, gab es auch richtige Packungen (Wolfsburg, erstes Bremen-Spiel). Ansonsten viel Stückwerk und ganz selten mal eine bärenstarke Leistung.

Was erhofft man sich eigentlich schon wieder von 90 Minuten Müller?
Bayern hatte in der Vergangenheit immer Mal trägere Spiele, gegen Schalke waren sie aber immer voll da. Das war jetzt nicht der Fall.

Heidel 5 Sekunden nach Spielschluss vor dem Mikro. Gegen Frankfurt 3 sek nach dem Spiel in der Kabine.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Beschissenes Spiel (sorry!) von Bayern. Sogar noch schlechter als die beiden Auftritte zuvor. So wird das nichts, aber auch gar nichts, mit den großen Zielen. Aufbauhilfe für Schalke geleistet... ist ja auch etwas.

Kompliment aber natürlich an die Schalker, die besonders in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt haben. Im Grunde hätte man sich bei Bayern auch nicht über eine Pleite beschweren dürfen, die Chancen dafür hatte Schalke vor allem in Hälfte eins.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Eigentlich ist es ein Witz das man mit solchen Leistungen trotzdem Tabelenführer ist. Wirft kein gutes Licht auf den Rest der Liga. Aber wenn keiner Bock hat, dann nimmt man sone Meisterschaft auch mit.

Spätestens wenn man in der CL die Segel streicht, wird es wohl ein Spaziergang
 
  • Like
Reaktionen: MS

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schalke war richtig bissig, Kolasinac ist ein Tier. Beeindruckend, wie er heute Robben und Coman abgefrühstückt hat. Schalke hat sich das Remis redlich verdient, Bayern hatte heute mal wieder keine Lust gegen eine aggressive Truppe gegenzuhalten und hatte auch nicht das Personal um diese spielerisch auszuhebeln.

Lahm für Rafinha kann ich aufgrund der spielerischen Klasse ja noch verstehen, aber Alaba für Bernat war richtig Alibi. Robben hat zwar nichts auf die Kette gekriegt, aber es war auch klar, dass Coman keine Schnitte sehen wird. Dass Robben dann wieder rumzickt, finde ich persönlich auch nicht gut, aber wenn ich der mit Abstand beste Spieler im Team bin und runter muss, während der zurzeit mit Abstand schlechteste Spieler 90 Minuten bekommt, ist eine solche Auswechslung halt unverständlich.

Trotzdem fand ich Müller heute nicht so unsichtbar wie zuletzt. Die Szene vor dem Lattentreffer von Lewa war seine beste seit einem halben Jahr. Dazu ein paar Aktionen in Halbzeit 2, in der er sogar vertikale Pässe an den Mann brachte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auch heute hat Kolasinac so gespielt wie immer. Es ist erstaunlich, wie wichtig geschossene Tore sind, um auf sich aufmerksam zu machen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auch heute hat Kolasinac so gespielt wie immer. Es ist erstaunlich, wie wichtig geschossene Tore sind, um auf sich aufmerksam zu machen.

Schaue mir eure Fußballfeste sonst nie live an, deswegen war ich vielleicht erstaunter als du. Ist aber wohl der "Kroos-Effekt". Toni hat bei der WM auch gespielt wie immer, nur dass er in der Natio ein paar Abnehmer für seine Standards hatte und deswegen als Vorlagengeber auffiel. Seitdem wird er von weit mehr Leuten gefeiert als vorher.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.476
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Zum Kotzen, was die für einen Dreck zusammen spielen.
Ich denke (hoffe) eine Niederlage heilende Wirkung hätte.
So braucht man gar nicht gegen Arsenal anzutreten, dass gibt 2 Klatschen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.644
Punkte
113
Ort
Austria
Lahm für Rafinha kann ich aufgrund der spielerischen Klasse ja noch verstehen, aber Alaba für Bernat war richtig Alibi. .

ich weiß Alaba hat in den letzten Monaten nicht geglänzt, aber heute war er doch nach seiner Einwechslung bester Mann am Platz - wieso sprichst du dann von Alibi?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich weiß Alaba hat in den letzten Monaten nicht geglänzt, aber heute war er doch nach seiner Einwechslung bester Mann am Platz - wieso sprichst du dann von Alibi?

Naja, wenn du unbedingt ein Tor brauchst und dann deine beiden Außenverteidiger erneuerst, macht das für mich auf den ersten Blick nicht soo viel Sinn. Es sei denn du startest mit zwei äußerst defensiven AVs, was ja bei Bernat nicht der Fall ist.

Ich hätte lieber Thiago gesehen in den letzten 15 Minuten. Sein Impact wäre mit Sicherheit größer gewesen als der von Alaba, allein durch die zentralere Rolle von Thiago. Jetzt kann man sagen, dass er noch nicht so weit war, aber dann hat er auch nichts auf der Bank zu suchen.
 
Oben