Bundesliga, 19.Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ancelotti hat Glück, dass er die Mannschaften trainiert, die er trainiert. Für Bayern ist die Liga kein richtiger Maßstab, weil sich die Leistung zu langsam in der Punkteausbeute widerspiegelt. Und deswegen argumentiert man dann über 2-3 Spiele in der CL, obwohl bei so einer geringen Anzahl der Zufall der Haupttreiber ist.
Pep ist ein sehr viel besserer Coach als Carlo. Carlos "Konzept" geht mMN nicht länger als 2 Jahre gut. Danach muss wieder ein Trainer kommen, der taktisch etwas drauf hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sehe bei Bayern keine Bereitschaft fürs Gegenpressing. Schalkes Zentrale kann zwar mit dem Ball umgehen. Aber dass der Rest auch kaum Ballverluste hat dürfte nicht vorkommen.

Ich würde jetzt nichts wechseln. Badstubers Übersicht ist nicht ohne. Wobei das von jedem Profi zu erwarten sein sollte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Gegenpressing ist #2015. Das gibts nur noch an hohen Feiertagen. Die Abwehr steht jetzt auch tiefer und deswegen muss das Mittelfeld mehr nach hinten laufen. Darauf haben sie aber zumeist nur wenig Lust und deswegen sind die gegnerischen Mittelfeldspieler, die nachrücken auch so torgefährlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt kann Donis oder Kono für Caligiuri kommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Es ist irgendwie völlig unklar, wie diese Truppe gegen RB eine Halbzeit lang dominierte wie in besten Zeiten, dem Gegner null Zugriff gewährt und eine Dynamik an den Tag legte, als würde Pep noch mit der Mistgabel hinter ihnen stehen (nach der Pause war sowieso die Luft raus). Und dann kommen diese drei Spiele nach der Winterpause. Zum Glück hatte man ja so super Temperaturen und beste Bedingungen im Vergleich zu den anderen dummen Bundesligisten im Trainingslager. Schalke soll ruhig das 1:2 machen, damit endlich mal etwas Bums in die Bude kommt und sich nicht alle auf die Schulter klopfen, dass sie im April bei 100% sind. Wenn man im Februar nicht die Kurve bekommt, schaut man sich unter der Woche die Spiele im April nur noch im TV an.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.290
Punkte
113
Kolasinac spielt echt richtig gut. Die Schalker Fans größtenteils lauter als die des fcb
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
So langsam dürfte Ancelotti auch mal wechseln und neue Impulse bringen. Coman beispielsweise oder besonders gerne Thiago, wenn er schon fit genug ist.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Unser Spiel is heut komplett Systemfrei oder? Ich hab keine Ahnung was man da egentlich für einen Plan hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Und Carlo verkracht sich noch mit Robben. Perfekter Nachmittag :rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich halte viel von Robben. Die Schwalben sind kacke. Aber warum muss man öffentlich immer so einen Miesen schieben bei ner Auswechslung? Jeder weiß, dass keiner gerne ausgewechselt wird. Warum dieses Zelebrieren?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ich halte viel von Robben. Die Schwalben sind kacke. Aber warum muss man öffentlich immer so einen Miesen schieben bei ner Auswechslung? Jeder weiß, dass keiner gerne ausgewechselt wird. Warum dieses Zelebrieren?
Robben will gewinnen. Und er ist der einzige, der aktuell mit einer Aktion den Unterschied ausmachen kann. Das weiß er auch, daher kann ich es verstehen. Coman und Costa als Flügelzange braucht zwingend einen Spielmacher, der die beiden einsetzen kann. Nur gibt es den nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Egal, erklärt das Rumgezicke nicht. Das ist respektlos ggü Mitspielern. Habe ich bei Barca nie gesehen. Robben ist nicht Messi.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Bin noch nicht sicher, wie ich diese beiden Wechsel finden soll.
Viertelstunde vor Schluss bei 1:1 gegen Schalke zwei neue Außenverteidiger zu bringen ist... komisch. Hätte man ruhig Thiago auch wieder ein paar Minuten geben können, der hätte wenigstens mal noch einen Überraschungsmoment erzeugen können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man sieht, dass die Bayern uns nicht ganz ernst nehmen. In den letzten Jahren waren sie gegen uns immer aufgedrehter, wie gegen RB in der 1.HZ.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Findet Goretzka es auch "schade", dass 8000 Schalker an nem Samstag 1400 km fahren und hunderte von Euro lassen?
 
Oben