Bundesliga, 19.Spieltag


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
Das scheint sowieso die "neue Qualtität" in der deutschen Medienlandschaft zu sein.
Bei Tuchel gestern nach dem Leipzig-Spiel auch. Da schlägt man nach all den Diskussionen der letzten Wochen Leipzig verdient und holt 3 ganz wichtige Punkte und die allererste ! Frage von sky ist: Warum haben Götze und Schürrle nicht gespielt? Da war Tuchel auch zurecht sauer drüber.

Bezüglich nachbohren von sky, der allerschlimmste ist Ecki Häuser: Der stellt oft 3 oder 4 Mal die selbe leicht umformulierte Frage und kann kein nein akzeptieren.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Frage von sky ist: Warum haben Götze und Schürrle nicht gespielt? Da war Tuchel auch zurecht sauer drüber.
Erinnert mich an den medialen Umgang mit Pep in den letzten Jahren. Sei es nun thematisch zu Götze oder solchen lächerlichen Themen wie Spanierisierung etc.

Das ist u.a. auch der Grund, warum ich mir mittlerweile nur noch die Spiele ansehe. Die Interviews sind aufgrund der miserablen Fragen kaum noch zu ertragen.

Oftmals hat man auch das Gefühl, dass ein Reporter sich auf einen Trainer oder Spieler o.ä. einschießt und eine Art Kleinkrieg beginnt.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Bezüglich nachbohren von sky, der allerschlimmste ist Ecki Häuser: Der stellt oft 3 oder 4 Mal die selbe leicht umformulierte Frage und kann kein nein akzeptieren.
An Ecki Häuser sieht man wie gut die Bundesligaspieler und Offiziellen mittlerweile im Umgang mit den Medien geschult werden. Dem Vogel hätte ich schon längst mal eine geballert, wenn der mir nach einem hitzigen Spiel so dreist dämliche Fragen stellt. Da bewundere ich manchmal die Spieler, wie sie kurz nach dem Schlusspfiff selbst die beklopptesten Fragen in aller Ruhe beantworten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
An Ecki Häuser sieht man wie gut die Bundesligaspieler und Offiziellen mittlerweile im Umgang mit den Medien geschult werden. Dem Vogel hätte ich schon längst mal eine geballert, wenn der mir nach einem hitzigen Spiel so dreist dämliche Fragen stellt. Da bewundere ich manchmal die Spieler, wie sie kurz nach dem Schlusspfiff selbst die beklopptesten Fragen in aller Ruhe beantworten.

Die Fragen sind das eine, aber dann auch noch diese ekelhafte Art von Heuser, das ist so ein Schmierlappen, wenn ich den einfach nur einen Satz ins Mikro sprechen höre, dann kommt bei mir sofort Wut auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und eine Liga tiefer liefert Bibiana mal wieder eine blitzsaubere Leistung ab :rolleyes:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Glück gehabt.. anders hätten wir in 10 Jahren kein Tor gemacht. Verstehe auch die Aufstellung mit Hrgota und Meier gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt nicht. Fabian fehlt an allen Ecken und Enden.. Rebic bester Mann auf dem Platz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
Der Pfiff ansich ist nicht das Problem. Es geht da wieder um das Messen mit zweierlei Maß. Natürlich ist das Halten ein Foul, bloß solche Szenen werden halt nur in 1 von 50 Fällen gepfiffen. Da kann ich den Ärger des Teams das es erwischt schon nachvollziehen, grade weil es in dem Spiel auf der anderen Seite eben keinen Elfmeter gab. Die Lösung dafür hab ich aber auch nicht, du kannst halt auch nicht jedes Halten bei Standards pfeifen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Die gehört leistungsmäßig schon lange in Liga 1, aber wenn die Entscheidungen darüber halt so Macho-Blitzbirnen treffen...
OK, ich schaue so gut wie nie die zweite Liga. Ich habe allerdings schon öfter von jungen Schiedsrichtern gehört und gelesen, die sich ebenfalls sehr über die Zustände beschweren. Leistungsprinzip gilt anscheinend nur wenn es um das "Einschleimen" bei den Entscheidungsträgern geht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
Die gehört leistungsmäßig schon lange in Liga 1, aber wenn die Entscheidungen darüber halt so Macho-Blitzbirnen treffen...
Ganz so isses nun auch nicht, ich hab sie auch schon großen Mist pfeifen sehen. Unterscheidet sich da nicht wirklich von den männlichen Kollegen.

Aber klar sie soll natürlich nicht von der Bundesliga ausgeschlossen werden weil sie eine Frau ist, aber im Gegenzug eben auch nicht nur Bundesliga pfeifen dürfen gerade weil sie eine Frau ist.

Wüsste jetzt auch nicht was der DFB für ein Intereses daran haben könnte sie unten zu halten. Die schlachten doch sonst auch alles aus und könnten hier auch wieder den "Vorreiter" geben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ist halt ziemlicher Quatsch. Steinhaus war von den Leistungen und Bewertungen in der vorletzten Saison und die ein, zwei Jahre davor, im unteren Zweitligadrittel anzutreffen. Letzte Saison war gut und diese Saison bislang auch - aber da ist es völlig normal, dass man sie nicht nach einer guten Saison plötzlich aufsteigen lässt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, Freiburg ist nach dieser Saison den Status als schlechtester Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel los. Um "besser" zu sein, müsste Darmstadt noch 10 Punkte holen und ich sehe nicht, wo die herkommen sollen. Bei der fehlenden Klasse und der destruktiven Spielanlage gewinnen die vielleicht noch einmal irgendwie 1:0 und holen ein paar glückliche Unentschieden, aber mehr auch nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Darmstadt ist halt wirklich so dermaßen ungefährlich, das habe ich vielleicht noch nie gesehen. Und ja, destruktiv sind sie natürlich aber nicht in dem Sinne, dass sie gut verteidigen würden (das war vielleicht mal so). Etattechnisch ist da natürlich nicht vielmehr möglich und das Spielermaterial gibt dann eben nichts her. Können sie nichts für. Bin trotzdem froh wenn die endlich wieder weg sind und da ist es dann durchaus auch gut vorstellbar, dass sie einen auf Paderborn 2.0 machen. Und Frings halt den Effenberg 2.0 (glaube nicht, dass jemand anders da wesentlich besser aussehen würde, halte aber auch generell wenig von ihm als Trainer).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe, dass die Bremer sich noch irgendwie berappeln und nicht absteigen oder in die Relegation müssen.
Sie sind über die ganzen Nachverpflichtungen während der Saison schon verbessert, aber es darf möglichst kein Abwehrspieler ausfallen. Ulisses Garcia war komplett überfordert und dann reicht es nicht zu einem durchaus möglichen (verdienten) Sieg.
Es fällt schon manchmal gravierend auf, wo den jeweiligen Teams der Schuh drückt. Darmstadt hat Null Kreativität, Bremen zuwenig ligataugliche Substanz in der Abwehr, Leverkusen hat keine Ordnung, Wolfsburg ist ratlos und Dortmund mangelt es an körperlicher Präsenz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Es fällt schon manchmal gravierend auf, wo den jeweiligen Teams der Schuh drückt. Darmstadt hat Null Kreativität, Bremen zuwenig ligataugliche Substanz in der Abwehr, Leverkusen hat keine Ordnung, Wolfsburg ist ratlos und Dortmund mangelt es an körperlicher Präsenz.

Das ist zu einfach gedacht. Darmstadt fehlt es einfach an Qualität und nicht an Kreativität, bei Bremen kann man durchaus sagen, hätten die in der Abwehr mehr indviduelle Klasse dann würde sich das auf jedenfall auch in den Ergebnissen wiederspiegeln. Bei Dortmund wird die körperliche Präsenz nicht ausreichen, dafür ist die Spielweise so ausgelegt das du erstmal die wichtigsten Eigenschaften darin gut ausführen musst. Würde der BVB im fußballerischen Bereich im hinteren und zentralen Bereich die benötigte Qualität haben, dann würde das so ähnlich aussehen wie letzte Saison und allzuvielmehr kannst du nicht verlangen. Die körperliche Präsenz kommt dann in Spielen auf absoluter Augehöhe zum tragen, wenn es spielerisch neutralisiert wird und du vll. auch mal mit Wucht und etwas anderen Mitteln dem Gegner den Zahn ziehen möchtest. Aber ein großes Märchen das die Probleme des BVBs nur am körperlichen liegen, das bringt dir beim Pressing des Gegners und dem versuchen des flachen Spielaufbaus auch nicht viel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, es würde hier im Spieltagsthread zu weit führen, wen wir jetzt detailliert auf das eingehen, was ich mit Mangel an körperlicher Präsenz in Bezug auf Dortmund meinte.
Ich fasse mich daher kurz. Wenn Du das weiter ausdiskutieren möchtest, können wir das ja im BVB-Thread fortführen.

Dem Anspruch CL-Platz sowieso und CL-Ambitionen (je nachdem, wie es läuft) sollte die körperliche Präsenz natürlich nicht zu Lasten von spielerischen Grundqualitäten gehen. Dafür sollte der BVB das Geld haben, um keinen ungelenken Tollpatsch (Rode) einzusetzen oder den wiederholten Ausfall von Sven Bender zu beklagen. Stattdessen ein Überangebot von defensiv fragwürdigen Feinfüßlern und Körperzwergen. Der Tuchel kann einfach nicht alle Dembele, Mor, Pulisic, Götze, Schürrle, Castro, Guerreiro auf einmal bringen.

Was Darmstadt angeht: natürlich fehlt es Qualität. Aber diese fehlt vor allem in punkto Kreativität. Nur rausbolzen funktioniert nur, wenn man theoretisch auch einen Konter unfallfrei zum Mitspieler bugsieren kann.
 
Oben