Bundesliga, 19.Spieltag


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
@L-jamesWenn Dortmund meint der Spielaufbau aus der Abwehr heraus wäre eine elementare Schwäche, die man schnellstmöglich beheben sollte...dann sollten sie den Toprak Deal schnellstmöglich canceln. Grauenvoll.

Aber er kostet doch nur 12 Millionen!

Watzke-sieht-Wachstumspotenzial-beim-BVB_ArtikelQuer.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
@L-james ich war im Stadion :D kurzfristig mit zwei Kommilitonen mit, die beide Leverkusen Fans sind.

Mein Beileid:panik:


Leverkusen hat 0,0 Plan, ich weiß nicht was Toprak dafür kann? Der ganze Laden läuft einfach nicht, alles ist auf Pressing, Pressing, Pressing ausgelegt und wenn dann so ein Abnutzungskampf kommt, wo der Gegner nicht aufs spielen aus ist, dann sieht das halt so aus. Toprak war der beste Leverkusener, zumindest was er alles abgeräumt hat, ohne ihn hätte Hamburg vll. noch das ein oder andere Tor mehr gemacht, alleine der Konter von Waldschmidt nach der Wood-Vorbereitung. Mit Ball hat Toprak sicher auch Bälle weit nicht angebracht, aber wie schon gesagt, bei Leverkusen kannst du entweder nur quer schieben oder dein Glück mit lange Bälle auf die Ungeheuer in der Luft Mehmedi und Volland versuchen. Wo Kießling drin war, sah das von Toprak auf ihn aber schon besser aus, nur waren Papa und Mavraj sehr stark heute und haben alles abgeräumt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Bin gespannt wie viel Kredit de Roger noch hat. Denke Atlético gibt man ihn noch. Aber Bayer stagniert seit 1 1/2 Jahren und das obwohl man ordentlich investiert hat. Treue zum Trainer ist ja an sich edel, aber das ist imo ein Beispiel wo eine Trennung Sinn macht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja richtig.
Bei diesem wilden Geflippere muss man sich nicht wundern, wenn nix strukuriertes dabei heraus kommt. Selbst ein biederes HSV-Team kann beim Gebolze und Gestochere auf Augenhöhe mithalten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Hab mir seit langem mal wieder Leverkusen gegeben und war schockiert. Eigentlich wollte ich nur schauen, wie sich Bailey so macht, aber in der Mannschaft wird ein 19-Jähriges Talent ohne Bulli-Erfahrung eher untergehen. Das ist pure Hektik ohne Sinn und Verstand. Taktisch wirklich beeindruckend schlecht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Leverkusen war sicherlich schlecht aber man kann hier auch den HSV für das ein oder andere loben. Defensiv nahezu nichts zugelassen, Einsatz hat durchgehend gestimmt und der ein oder andere brauchbare Angriff über die Flügel war auch dabei (Kostic habe ich insgesamt bspw. ziemlich gut obwohl an ein oder anderer Stelle unglücklich gesehen). Dass das Team sich jedenfalls insgesamt so reingehauen hat, hat beim Zusehen schon Spaß gemacht und ist beim HSV nicht selbstverständlich. Das kam wohl auch im Stadion gut an. Natürlich ein Arbeitssieg, aber ein verdienter.

Viel mehr kann man in der Situation mMn nicht erwarten. Wenn man diese Einstellung durchgehend halten kann und der notwendige Teamgeist vorherrscht wird man mit dem Abstieg wenig zu tun haben. Dafür ist das Team insgesamt zu gut.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.332
Punkte
113
Ja, die Stimmung war gut (45.000 Zuschauer). Kein versnobtes Publikum, viel Szenenapplaus für Einwürfe, Ecken etc.. Kostic hat mich an Costa erinnert. Sobald er durch ist (fast immer), kommt die Flanke blind und hart in die Mitte. Hamburg hat sich voll reingehauen, die Fouls kamen trotzdem von Leverkusen (Bellarabi). Schiri fand ich auch gut - sah aus wie Dreews.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich mag die Leverkusen-Mannschaft auf dem Papier ja extrem ... aber wenn sie das heute wirklich verlieren, ist das IMO endgültig nicht mehr tragbar. Mit diesem Kader im Mittelfeld rumzukrebsen ist völlig indiskutabel ...

Sehe ich genauso (allerdings mag ich Schmidt auch nicht besonders). Eigentlich ist der Rauswurf mittlerweile überfällig. Da würde ich auch nicht mehr bis zum CL-Spiel gegen Athletico warten. Da einige andere Teams auch schwächeln, ist der Abstand zu den EL-Plätzen noch einigermaßen im Rahmen, sodass ein neuer Trainer eventuell in dieser Hinsicht noch etwas bewirken könnte. 24 Punkte in 19 Spielen sind einfach lächerlich, wenn man den Kader ansieht.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ne man kann den HSV sicherlich nicht loben dafür das der Gegner nach vorne rein gar nichts zusammen gebracht hat. Man stand eigentlich genauso wie im Spiel davor nur das dieses Mal der Gegner noch unfähiger war. Jetzt in dieser Situation als Trainer die HSV Spieler zu loben wäre so ziemlich das dümmste was man machen könnte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ne man kann den HSV sicherlich nicht loben dafür das der Gegner nach vorne rein gar nichts zusammen gebracht hat. Man stand eigentlich genauso wie im Spiel davor nur das dieses Mal der Gegner noch unfähiger war. Jetzt in dieser Situation als Trainer die HSV Spieler zu loben wäre so ziemlich das dümmste was man machen könnte.

Die haben vorher 13 Punkte aus 18 Spielen geholt. Warum sollte man da einen Dreier gegen ein nominelles CL-Team nicht loben? Dass der Einsatz durchweg vorhanden war, daran willst du wohl nicht zweifeln?
Dass Leverkusen schlecht war ist wie gesagt keine Frage. Gehören aber auch immer zwei dazu. Der HSV bekommt es sonst ja auch hin, dass Bundesliga Team X gegen einen selbst wie ein Meisterschaftsfavorit aussieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Uja was für ein Bock vom Schiri im Spiel Berlin vs Ingolstadt, das beste die Reaktion von Brooks:wall: Groß nimmt erst den Fuß etwas hoch, zieht sofort zurück und Brooks hört auf zu spielen und reklamiert auf gestrecktes Bein, Ingolstadt wäre an der Mittelinie durch, Groß bekommt die gelbe Karte:gitche:

Also ich frag mich ob die DFL absichtlich Leute mit Sehschwäche suchen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Was für eine Schlaftablette in Gladbach, Neutralisation in Perfektion :sleep:
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Die haben vorher 13 Punkte aus 18 Spielen geholt. Warum sollte man da einen Dreier gegen ein nominelles CL-Team nicht loben? Dass der Einsatz durchweg vorhanden war, daran willst du wohl nicht zweifeln?
Dass Leverkusen schlecht war ist wie gesagt keine Frage. Gehören aber auch immer zwei dazu. Der HSV bekommt es sonst ja auch hin, dass Bundesliga Team X gegen einen selbst wie ein Meisterschaftsfavorit aussieht.

Weil wenn man die Spieler nach einem gewonnenen Gurkenspiel, das ja nicht mal überzeugend war, gleich wieder lobt obwohl sie gerade ein Spiel zuvor gegen Ingolstadt vorgeführt wurden, diese dann wieder denken es läuft ja eigentlich. Und sorry das der Einsatz durchwegs vorhanden war das sollte einfach Voraussetzung sein. Wenn man gegen den Abstieg spielt muss in erster Linie der Einsatz da sein und zwar nicht nur in einem einzigen Spiel.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.147
Punkte
113
Stindl bekommt gelb, zieht eine Minute später söyüncu am Trikot. Jetzt macht er das Tor. Da sollten die Schiedsrichter einfach mal konsequent sein. Wer gelb hat und so dumm ist ist auch selbst schuld. :rolleyes:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stindl bekommt gelb, zieht eine Minute später söyüncu am Trikot. Jetzt macht er das Tor. Da sollten die Schiedsrichter einfach mal konsequent sein. Wer gelb hat und so dumm ist ist auch selbst schuld. :rolleyes:

Ja streng genommen ja. Wobei es auch eine 50/50-Situation für einen Elfer pro Gladbach gab. Schade, das Spiel war eigentlich offen und man hatte selber die Möglichkeiten. Einmal muss Petersen nur quer auf Grifo legen.
Soyüncü wieder mal bärenstark. Er hat 2-3 Situationen zwar noch immer im Spiel, wo er ziemlich ungestüm ist, aber dennoch glaube ich, dass wir mit ihm ein weiteres Juwel gefunden haben, mit dem wir in 1-2 Jahren richtig Kasse machen werden.

Langweilig finde ich das Spiel aber eigentlich nicht. Ist zwar nicht immer nett anzusehen, aber taktisch und kämpferisch aber ganz in Ordnung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stindl bekommt gelb, zieht eine Minute später söyüncu am Trikot. Jetzt macht er das Tor. Da sollten die Schiedsrichter einfach mal konsequent sein. Wer gelb hat und so dumm ist ist auch selbst schuld. :rolleyes:

Rumheulen muss man dann auch nicht.
Stindl wurde in der gleichen Aktion zuerst vom Freiburger gehalten und ist halt nicht umgefallen, während es der Abwehrspieler dann gleich so gemacht hat.

Ansonsten war das heute ein Spiel, dass mindestens zwei Tore zu hoch für uns ausgefallen ist.
Aber gut, solche Spiele musst du halt dann auch mal gewinnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wann war es das letzte Mal einfacher an Platz 3 und 4 in die Cl zu marschieren?

Krass wie es nach den Dosen abfällt, weil kein anderes Team Konstanz zeigt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Dortmund und Hoffenheim sind auf ~ 61 Punkte Kurs, Hertha auf 59 Punkte (Köln 57 P, Franfurt 60 P). Da müsste schon einiges passieren, damit das Punkteniveau für die CL schlechter ist als letzte Saison. Momentan sieht es eher so aus als würde man für die EL dieses Jahr mehr Punkte brauchen als letztes Jahr für die CL.
 
Oben