Bundesliga, 19.Spieltag

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wir sollten bei gegnerischen Ecken einfach direkt zum Anstoß übergehen. Da kann man sich wenigstens die Anstrengung sparen, bei der Ecke mit anzusehen, wie der Ball reingeht.

Vega

Bankspieler
Seit dem 10. Spieltag konnte der Tabellenzweite kein Bundesligaspiel mehr gewinnen. Damals Bayern gegen Leipzig.

thedoctor46

Bankspieler
Ok, ich sollte aufhören, heute Zieler zu verteidigen :laugh:
Gut so schlecht wie heute finde ich Zieler dann generell auch nicht. :D

Ich fand Zieler bei Hannover war so der typische Torwart eines Teams mit schlechter Abwehr. Wird über das gesamte Spiel warm geschossen und hält dementsprechend viele Bälle. Bei Niederlagen heißt es dann oft: "er hat schlimmeres verhindert" und ab und zu hält er dann eben nen Punkt fest. Patzer fallen nicht so auf wie z.B. bei Bürki jetzt bei uns, weil man die eben meist wieder gut machen kann, was dann bei Spitzenteams nicht mehr klappt.

Dazu kam das teilweise übertriebene Gehype hier im Forum oder durch Spielverlagerung (manchmal auch durchaus beides zusammen ;)).

Deffid

Bankspieler
Der ist immer nur für spiele gegen euch extra schlecht ;)
Ich mache den Vereinen überhaupt keinen Vorwurf, eher den Institutionen, welche das in einer angeblichen Topliga in Europa zulassen. In Hannover der Platz war noch schlechter und es sieht in einigen anderen Stadien ähnlich aus. Auch so ein Punkt, wo die Bundesliga im Vergleich zu England z.B. komplett abfällt und dagegen wie eine beliebige Amateur-Liga aussieht.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich mache den Vereinen überhaupt keinen Vorwurf, eher den Institutionen, welche das in einer angeblichen Topliga in Europa zulassen. In Hannover der Platz war noch schlechter und es sieht in einigen anderen Stadien ähnlich aus. Auch so ein Punkt, wo die Bundesliga im Vergleich zu England z.B. komplett abfällt und dagegen wie eine beliebige Amateur-Liga aussieht.
Die Bundesliga ist generell mehr auf Tradition bedacht. Ticketpreise sind bezahlbar, Stimmung ist dadurch zig mal besser, Plätze erinnern eben ab und zu auch mal an Kampfspiele früherer Zeiten... hat jeder ne andere Meinung zu.
Denke nicht dass es das Spiel Stuttgart Mainz zum negativen verändert hat. Bei Dortmund oder Bayern wäre das sicher der Fall gewesen.

supafly03

Bankspieler
Bibi heute eher mit mäßigem Auftritt.

Nur Gelb gegen Opare kann man, mit Wohlwollen, damit erklären das Raffael noch etwas vom Ball entfernt war, aber sonst auch ein paar interessante Entscheidungen.
Baier spielt mal nett nen Behind the Back Pass vom rechten auf den linken Arm, klemmt den Ball noch ein und es gibt nichts.
Caiuby tritt Stindl mit den Stollen voll in die Wade und bekommt nichts. Auf der anderen Seite wird er dann gefoult und bekommt den Fuß von Vestergaard, ohne Absicht, an den Schädel und es gibt auch nichts.

Deffid

Bankspieler
Die Bundesliga ist generell mehr auf Tradition bedacht. Ticketpreise sind bezahlbar, Stimmung ist dadurch zig mal besser, Plätze erinnern eben ab und zu auch mal an Kampfspiele früherer Zeiten... hat jeder ne andere Meinung zu.
Denke nicht dass es das Spiel Stuttgart Mainz zum negativen verändert hat. Bei Dortmund oder Bayern wäre das sicher der Fall gewesen.
Die Stadien werden allerdings immer leerer in der letzten Zeit. Stimmung, naja, ich bin zumindest kein Fan von dem Dauer-Sing-Sang, welcher sich durchgesetzt zu haben scheint. Insgesamt natürlich dennoch besser als in der Premier League, was wie du schon sagst am anderen Klientel durch die Preise liegt.
Man flennt immer über die finanzielle Überlegenheit der bösen Spanier und Engländer, aber woran das liegt, interessiert offensichtlich niemanden und schon gar nicht will man irgendwas verbessern. Es gibt einfach momentan extrem viele Punkte, die mich richtig an der Liga nerven. Aber wie du schon sagst, jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen, gibt sicher auch viele, die den Fußball in England eher ablehnen und den hiesigen eher mögen.

sonic00

Doppel Nullagent
Oh mann...was für ein Grottenkick in Freiburg. Verdienter Sieg für den SC. RB komplett dünn heute und auch wieder so fahrig in der Offensive. Kampl gehört mittlerweile auf die Bank, aber gut was willste machen ohne Forsberg und Keita.
Einzige Lichtblicke Werner und Sabitzer.
Mittlerweile ist man schon fast verpflichtet etwas für die Offensive zu tun...in der Winterpause!

Deffid

Bankspieler
Was meinst du? Aktuell haben wir den 2. höchsten Zuschauerschnitt aller Zeiten in der BL Historie.

Immer wenn ich Bundesliga schaue, sehe ich in vielen Stadien recht viele freie Plätze, was gefühlt vor ein paar Jahren nicht so war. Aber gut, wenn die Zahlen dagegen sprechen, ist diese Wahrnehmung wohl einfach falsch. :D

Oben