Bundesliga, 19.Spieltag

le freaque

Bankspieler
Korruption würde ich nicht sagen, eher Vettern- und Günstlingswirtschaft, jdf im Schiedsrichterwesen. Dass Vereine oder Verbände da über Auf- und Abstieg entscheiden, halte ich für praktisch ausgeschlosssen, dafür ist die Schiedsrichterei im Leistungsbereich viel zu sehr Staat im Staate, gerade auch, was das Selbstverständnis angeht. Aber dass da fleißig nach Nase entschieden wird, wer wo Spiele leiten darf, glaube ich bei den Krugs und Fandels dieser Welt sofort. Ich glaube auch nicht, dass SR in den Profiligen zugange sind, die bewusst bevorzugen oder benachteiligen - ich glaube aber sehr wohl, dass da so einige Exemplare ihr Unwesen treiben, die fachlich und/oder von der Persönlichkeitsstruktur her einfach nichts im Leistungssport verloren haben, weil sie nunmal einfach viel zu schlecht oder als Persönlichkeit nicht in der Lage sind, in dem Tempo und auf dem Niveau Spiele zu leiten. Ich bin gleichzeitig aber auch davon überzeugt, dass es in unteren Klassen jede Menge SR gibt, die das sehr wohl könnten, aber einfach nicht gut genug vernetzt sind.
Wir haben natürlich auch richtig gute SR: Aytekin, Gräfe, Dankert, Steinhaus und auch der junge Jablonski gefallen mir gut. Etliche andere (und die bilden leider eher das Gros) aber nicht wirklich.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Abgesehen vom Bevorzugen von bestimmten Nasen liegt das Grundübel schon in der Schiedsrichter-Bewertung.
DFB schrieb:
Ein entscheidender Faktor für die Notengebung ist der Schwierigkeitsgrad des zu leitenden Spiels. Teilt der Beobachter die Partie als normales (Kategorie 1) oder schwieriges (Kategorie 2) Spiel ein, kann der Schiedsrichter die Höchstnote nicht erreichen. Diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn ein sehr schwieriges Spiel (Kategorie 3) zu leiten war.
Heißt auf Deutsch: Schiedsrichter mit Persönlichkeit, die sogar bei Spielen wie Makkabi gegen Al Quds oder Ostelbien Dornburg gegen Roter Stern Leipzig von der ersten Sekunde an dafür sorgen, dass Ruhe auf dem Platz ist, können nie die Höchstnote erreichen. Die haben ja keine schwierigen Spiele. Da ziehen dann andere vorbei, die das Spiel erstmal schön hochkochen lassen, und dann mit (berechtigten) Roten Karten dazwischenhauen.

Bronx Bull

Bankspieler
Gruselige Leistung von Bayern in der ersten halben Stunde. Das ist ja überhaupt nichts. Die Bremer Führung geht völlig in Ordnung.

Solomo

Hundsbua
Das 4-1-4-1 von Heynckes mit James als 6er geht überhaupt nicht auf. Schade, dass Rudy bei Jupp so ein schlechtes Standing hat. Werder für verdient, die machen das richtig gut. Kruse wechselt im Sommer zu Bayern ;)

Und man mag über Alaba schimpfen, aber Bernat ist richtig schlecht heute.

muju90

Bankspieler
Geile Fehlentscheidung, der Ball war so offensichtlich auf der Linie, aber gut ist nichts draus geworden.
Bayern bisher sehr unkreativ nach vorne, kommen überhaupt nicht in Abschlusspositionen, dafür zu viele Fehler im Aufbau die einfache Konter für Bremen ermöglichen.

Bronx Bull

Bankspieler
Bislang ein peinlicher Auftritt der Bayern.
Ribery in der HZ bitte auswechseln.

Auch wenn Müller gerade den Ausgleich macht: die Leistung ist wirklich Mist. Ribery gefällt mir auch nicht besonders aber er sorgt wenigstens für etwas Tempo, schwächer finde ich da beispielsweise Bernat hinter ihm. Der gefällt mir überhaupt nicht heute. Auch von Robben kommt wenig. Coman würde den Bayern in Hälfte zwei definitiv gut tun.

Die Bremer machen heute aber natürlich auch ein gutes und diszipliniertes Spiel.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Auch wenn Müller gerade den Ausgleich macht: die Leistung ist wirklich Mist. Ribery gefällt mir auch nicht besonders, noch schwächer finde ich aber beinah Bernat. Der gefällt mir überhaupt nicht heute.

Die Bremer machen heute aber natürlich auch ein gutes und diszipliniertes Spiel.
Unsere linke Seite ist heute ein Totalausfall.
Aber Respekt an die Bremer, die sind da um Fußball zu spielen und nicht nur um sich einzuigeln und zu hoffen so lange wie möglich ein 0-0 zu halten.

GSWarriors

Bankspieler
Ich fand Bauer eigentlich stark, weiss nicht, warum man unbedingt Gebre Selassie bringen musste...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Diese Regel mit dem aus dem Strafraum rauspassen beim abstoss. :crazy: es ist verboten, aber man kann es dann trotzdem nochmal machen.

Oben