Ich glaube zwar, dass Schalke ne ganz ordentliche Runde spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird (wobei man die Dynamik, die ein solcher Saisonstart mit sich bringt nicht unterschätzen sollte - das war der Supergau gestern), aber die Ansetzung war völlig daneben. Schalke kommt aus einer katastrophalen Rückrunde ohne Selbstvertrauen. Da war ein solches Schlachtfest nicht gerade unwahrscheinlich.
"Eine gute Runde spielen"!!?? Echt, woher kommt dieser wahnwitzige Optimismus??
In dieser Form ist Schalke absolut ein Abstiegskandidat, vergiß nicht, dass die seit Januar, als noch ein sensationeller Sieg gegen Gladbach gelang, kein Spiel mehr gewonnen haben! Ob es nur am Verletzungspech lag, oder David Wagner die Mannschaft nicht mehr erreicht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls ist die Situation derart verfahren, dass kein Ausweg möglich scheint. Dazu fehlen die Identifikationsfiguren, Rudy und Uth kehrten nur lustlos von ihrer Leihe zurück, Paciencia und Ibisevic (insgeamt sicher eine Marke in der BuLi-Geschichte) standen auf der Resterampe ihrer bisherigen Klubs.
Ehrlich, als FCA-Fan hatte ich neben den üblichen Verdächtigen wie Bremen, Mainz, Köln od. Union Berlin (zweite Saison!!) auch Schalke auf der Liste der Konkurrenten im Abstiegskampf!
Kann höchstens sein, dass bald ein Feuerwehrmann a la Peter Neururer od. Jens Keller das Schalke-Schiff zurück in ruhigere Gewässer führen kann.