Bundesliga 20/21 1.Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Grausame Veranstaltung. So ein Spiel macht man doch eigentlich, um die Bumdesliga weltweit als Marke zu verkaufen. Stattdessen dieses schlechte Theater. Schlechtere Werbung hätte man kaum machen können.

Dazu kommt eben noch, dass Schalke (ob verordnet oder in Panik und Überforderung) beim Stand von 0:6 oder 0:7 noch offen gestanden und mit 8 Mann in der gegnerischen Hälfte "verteidigt" hat.

Und: bad karma. Sane und Gnabry können in den Keller gehen, um sich über den Gegner lustig zu machen. Aber nicht in der Öffentlichkeit.
Hab das nicht so aufgefasst. Von mir aus können untereinander befreundete junge Spieler, die das 1. Mal zusammen spielen, nach einem 8:0 lachen.

Zumal auch erfahrene Führungsspieler (Müller) sich leicht despektierlich geäußert haben ("ich rede sonst nie über Gegner, aber heute...").

Insgesamt hätte Schalke auch jede Häme verdient, unabhängig davon, dass man sich als Sieger nicht lustig machen sollte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Zumal auch erfahrene Führungsspieler (Müller) sich leicht despektierlich geäußert haben ("ich rede sonst nie über Gegner, aber heute...").

Ich finde daran überhaupt nichts Schlimmes. Nach so einem peinlichen Auftritt muss man sich sowas halt auch anhören. Vor allem hat Müller sich in der Situation ja nicht lustig gemacht über Schalke, sondern versucht, die Dinge richtig einzuordnen. Er klang dahingehend eigentlich eher sogar "enttäuscht", dass der Gegner die Mannschaft nicht gefordert hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich finde daran überhaupt nichts Schlimmes. Nach so einem peinlichen Auftritt muss man sich sowas halt auch anhören. Vor allem hat Müller sich in der Situation ja nicht lustig gemacht über Schalke, sondern versucht, die Dinge richtig einzuordnen. Er klang dahingehend eigentlich eher sogar "enttäuscht", dass der Gegner die Mannschaft nicht gefordert hat.
Also das sicher nicht, gibt noch genügend andere Spiele, in dener er oder die Elf gefordert wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich glaube zwar, dass Schalke ne ganz ordentliche Runde spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird (wobei man die Dynamik, die ein solcher Saisonstart mit sich bringt nicht unterschätzen sollte - das war der Supergau gestern), aber die Ansetzung war völlig daneben. Schalke kommt aus einer katastrophalen Rückrunde ohne Selbstvertrauen. Da war ein solches Schlachtfest nicht gerade unwahrscheinlich.
"Eine gute Runde spielen"!!?? Echt, woher kommt dieser wahnwitzige Optimismus??
In dieser Form ist Schalke absolut ein Abstiegskandidat, vergiß nicht, dass die seit Januar, als noch ein sensationeller Sieg gegen Gladbach gelang, kein Spiel mehr gewonnen haben! Ob es nur am Verletzungspech lag, oder David Wagner die Mannschaft nicht mehr erreicht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls ist die Situation derart verfahren, dass kein Ausweg möglich scheint. Dazu fehlen die Identifikationsfiguren, Rudy und Uth kehrten nur lustlos von ihrer Leihe zurück, Paciencia und Ibisevic (insgeamt sicher eine Marke in der BuLi-Geschichte) standen auf der Resterampe ihrer bisherigen Klubs.

Ehrlich, als FCA-Fan hatte ich neben den üblichen Verdächtigen wie Bremen, Mainz, Köln od. Union Berlin (zweite Saison!!) auch Schalke auf der Liste der Konkurrenten im Abstiegskampf!
Kann höchstens sein, dass bald ein Feuerwehrmann a la Peter Neururer od. Jens Keller das Schalke-Schiff zurück in ruhigere Gewässer führen kann.
 
Oben