Bundesliga 20/21 1.Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Gerade wollte ich schreiben, dass die BVB-Fans froh sein können, dass Kovac nicht frei ist, ...

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Laufwege sind echt unterirdisch.

Das Tor ist echt sinnbildlich. Eine Halbfeldflanke, die dir jeder Trainer verbieten würde und dann kommt der Ball irgendwie zu Reyna.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jo irgendwann musste ein Gladbcher mal ein Zeichen setzen!
Was Brych hier an gelben gegen den BvB stecken lässt geht auf keine Kuhhaut mehr🙄

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also Favres Gladbach-Dusel hält an. Wahrscheinlich drücken die 2. Habzeit auf den Ausgleich, treffen das Tor mal wieder nicht und Reus trifft per Konter.

KOH76

Bankspieler
Schwache erste Halbzeit, die leider bestätigt, dass Hakimi ein schwerer Verlust ist und man mit Favre niemals das volle Potenzial der Mannschaft ausschöpfen wird. Es ist absehbar, dass das in der zweiten Hälfte in die Hose gehen wird wenn sich nichts ändert. Brych auch wieder schwach wie gewohnt.

L-james

Allrounder
Auch bekannt als Kovac-Paradoxon.

Ich seh hier in der Tat enorme Parallelen. Der Sprung könnte mit einem Trainer der eine passende Philosophie hat und dies auch vermitteln kann, ähnlich sein. Klar nicht auf dem exakt gleichen Höchst-Level wie die Bayern, der BVB wird dann nicht das Triple gewinnen, aber man könnte das Level deutlich hochschrauben und diesen langsamen und passiven Gruselball endlich ablegen.
Man führt zwar 1-0, das aber weder verdient, noch inhaltlich zufriedenstellend.
Extrem ernüchternd das Ganze.

Mahoney_jr

Bankspieler
Puh, gut ist natürlich das Ergebnis, aber da ist noch viel Schatten. Gegen das Pressing viel zu oft in den Rücken gepasst, womit natürlich niemand ein Pressing brechen kann. Auffällig viele Fehler auf der rechten Seite, bei Can und Meunier. Can zumindest gut, wenn er mit Tempo nach vorne geht (wie @Deontay schon sagte), aber es fehlt einfach auf den Außen momentan etwas die spielerische Qualität. Passlack macht das recht gut, auch weil er schnell spielt (und als einziger mal Haaland sinnvoll lang geschickt hat), aber nach der Hazard-Verletzung war erstmal für zehn Minuten der Wurm drin (und das Pressing von Gladbach fast nicht zu brechen).

Alles in allem hat's der Kommentator gut zusammengefasst: Die Qualität vorne hat den Unterschied gemacht.

PS: Brych nervt. Sehr viele 50/50-Dinger gegen uns. Aber zugegeben nichts Spiel-entscheidendes

LoverNo1

Bankspieler
Ersten 20 Minuten so mies gewesen? Die habe ich nämlich nicht sehen könne.

Mahoney_jr

Bankspieler
Schwache erste Halbzeit, die leider bestätigt, dass Hakimi ein schwerer Verlust ist und man mit Favre niemals das volle Potenzial der Mannschaft ausschöpfen wird. Es ist absehbar, dass das in der zweiten Hälfte in die Hose gehen wird wenn sich nichts ändert. Brych auch wieder schwach wie gewohnt.

Meunier hat einige Probleme. Meine Hoffnung ist noch, dass der sich etwas an das Bundesliga-Pressing gewöhnen muss und danach etwas besser spielt. Und Hakimi war nun auch kein Guerreiro mit Ball... dennoch bin ich ebenfalls skeptisch. Zumindest kamen die Flanken heute mit etwas Spin (nur immer noch ungenau).

Oben