Bundesliga 20/21 10.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Da war mal ne szene wo neuers rauslaufen den tag rettet. Wird nur niemand drüber reden weil er die szene so komplett ohne gefahr auflöst. Bleibt er da drin, ist der ball im tor.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Von Leipzig kam nach dem 2:3 nicht mehr viel, daher ist das Remis durchaus gerecht.

Und lauter schöne Tore, auf beiden Seiten.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hoffentlich hat Leipzig sich nicht zu verausgabt,
ManU gewann bei Westham
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Remis ist ok. Ich hätte auch gern ne Müller. Neuer könnt ihr behalten. 😂

Lass mich raten - du hast auch ein iPhone, und der "interpretiert" das was du in den Diktiermodus sprichst recht frei bei der Textausgabe ? :)

Das nervt kollossal wenn da wirklich bei jedem Wort eins steht was so ähnlich klingt, obwohl man sich müht überdeutlich zu sprechen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Momentan ganz klar Winger Nummer 1. Hätte ich nie gedacht, Hut ab.

und ich musste mir einiges anhören wenn ich Coman vor Gnabry sah :saint: wobei mir in der letzten Saison die Argumente auch etwas ausgingen
aber wie ich schon etwas schrieb, schon unter Ancelotti war er Flügelspieler Nummer 1 in meinen Augen für eine Phase
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Zusammenfassend ein wildes, aber tolles Spiel zweier Top-Mannschaften, denen man am Ende den Verschleiß der letzten Monate schon gehörig anmerkte. Hatte nach den heftigen 90 Minuten in Istanbul erwartet, dass RB eher defensiver auftritt, aber das war bis zum 1:1 wirklich sehr gut. Dynamisch nach vorn, immer wieder Nadelstiche gesetzt und letzten Endes auch verdient geführt. Die Tore zum 1:1 und 2:1 fielen beide über die eigene rechte Seite, da muss ich (leider) Kluivert mit erwähnen, der dort die Räume defensiv nicht zugelaufen hat. Hat er danach aber deutlich besser gemacht. Trotz dreier Gegentore fand ich das Upa-Konate-Duo sehr gut. Man hatte Lewy richtig die Lust am Spiel genommen, war immer extrem nah dran und in der Luft quasi unbezwingbar. Beim 3:3 stand Adams gegen Müller, da hat der keine Chance - ist halt kein Verteidiger. Orban hinten rechts ungewohnt und hätte fast 3:4 mit einem katastrophalen Rückpass aufgelegt. Sollte Gvardiol im Winter kommen, wird da nicht mehr viel Spielzeit übrig bleiben.

An sich auch schön zu sehen, wie sich Haidara immer besser integriert. Sticht selten heraus, aber macht seine Sache einfach sehr ordentlich. Dazu mit der Vorlage zum 2:2. Da merkt man das Vertrauen inzwischen an und das er es nicht mehr so erzwingen will wie in der letzten Saison. Mukiele gefällt mir auch immer

Jetzt irgendwie regenerieren und dann am Dienstag ins Endspiel gegen United.

Aus Bayern-Sicht: Flick wurde heute ein wenig zu seinem Glück gezwungen durch die Javi-Verletzung. Der war leider extrem anfällig im Gegenpressing, da hat Musiala mit seiner Ballsicherheit Wunder gewirkt. Mag nur Spekulation sein, ich glaube mit Javi wäre man sicher mit Rückstand in die Halbzeit gegangen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Wenn Martinez raus muss und Musiala rein kommt, wird es schwierig. Warum nicht mal Roca? Man hat null Kontrolle...
Den Post wollte ich nochmal rausnehmen. Vor 1-2 Jahren war Roca ja der heiße "Shit", der kurz davor war, für die AK von 35-40 Mio zu wechseln, Bayern war ja schon länger dran. Man würde gern einen zweiten Thiago in ihn sehen, sehr ballsicher, gutes Passspiel aus der Tiefe.
Dass er nach dem Abstieg von Espanyol bis zum letzten Tag des Transferfensters weiterhin verfügbar war und am Ende für gerade mal 10 Mio gewechselt ist, konnte einen schon nachdenklich stimmen. Die letzte Saison war sehr schwach und viel hat er bisher auch nicht zeigen können / dürfen. Für einen 6er fehlt ihm die Zweikampfstärke, für einen 8er die Laufstärke. Irgendwie bringt er außer Ballsicherheit kaum was mit, was ihn aktuell auf das Level eines Topvereins heben würde. Ist natürlich schwer für ihn, da aktuell kaum Trainingseinheiten sind und man sich somit auch nur schwer ins Team integrieren kann. Stand heute dürfte er tatsächlich nur ein Backup für die hinteren Plätze sein. Sieht auch so aus, als ob Flick ihn momentan auch nicht viel zutraut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Den Post wollte ich nochmal rausnehmen. Vor 1-2 Jahren war Roca ja der heiße "Shit", der kurz davor war, für die AK von 35-40 Mio zu wechseln, Bayern war ja schon länger dran. Man würde gern einen zweiten Thiago in ihn sehen, sehr ballsicher, gutes Passspiel aus der Tiefe.
Dass er nach dem Abstieg von Espanyol bis zum letzten Tag des Transferfensters weiterhin verfügbar war und am Ende für gerade mal 10 Mio gewechselt ist, konnte einen schon nachdenklich stimmen. Die letzte Saison war sehr schwach und viel hat er bisher auch nicht zeigen können / dürfen. Für einen 6er fehlt ihm die Zweikampfstärke, für einen 8er die Laufstärke. Irgendwie bringt er außer Ballsicherheit kaum was mit, was ihn aktuell auf das Level eines Topvereins heben würde. Ist natürlich schwer für ihn, da aktuell kaum Trainingseinheiten sind und man sich somit auch nur schwer ins Team integrieren kann. Stand heute dürfte er tatsächlich nur ein Backup für die hinteren Plätze sein. Sieht auch so aus, als ob Flick ihn momentan auch nicht viel zutraut.

Immerhin wird er gg Moskau jetzt spielen, hoffentlich mit besserem Ende
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Immerhin wird er gg Moskau jetzt spielen, hoffentlich mit besserem Ende
Ich bin da schon gespannt, ob er sich ins Team integrieren kann. Die Ballsicherheit, die er unzweifelhaft mitbringt, würde der Mannschaft an sich gut tun (vor allem aktuell). So ein Spielertyp kann im Bayern-Team grundsätzlich auch sehr gut aussehen.
 
Oben