Man sieht auch richtig, dass Grafe erst pfeift, als er Sane da am Boden liegen sieht.
Richtig. Mit Review aus der 2.Perspektive würde Gräfe vermutlich nur den Freistoß geben. So sieht er aus seiner Perspektive, dass Niederlechners Arm nach hinten geht und Sané trifft, und dieser sich das Gesicht haltend zu Boden geht und auch nach dem Pfiff liegenbleibt. Und Wirkungstreffer im Luftkampf sind dem Regelwerk nach nun einmal zwingend Gelb. Dem Assistent auf der Seite steht im entscheidenden Moment der Schalker Linksverteidiger in der Sichtachse, der kann es also auch nicht genau sehen. Für solche Situationen wurde eigentlich der VAR eingeführt, dass der in dem Moment nicht eingreifen darf, ist in der Tat beknackt.Die regel ist wirklich so dämlich. Statt dass man das auf spielentscheidende Szenen anpasst.
Gelbe Karten kannst von mir aus nicht prüfen aber keine Gelb-Roten Karten weil das Szenen sind die ein Spiel kippen lassen wie man heute sieht. Vor allem wenn es wie diese grobe Fehlentscheidungen sind.
Und was ist, wenn die zweite Gelbe Karte unstrittig ist, die erste Gelbe Karte aber viel zu hart war? Dann wird nachträglich die erste zurückgenommen?
Nö, das ist dann Tatsachenentscheidung bei der ersten Gelben Karte.
Hier geht's um unberechtigte Platzverweise die Spiele negativ beeinflussen. Genau für sowas wurde doch damals der Videobeweis eingeführt um sowas zu verhindern.
Auch wenn die erste Gelbe Karte falsch war, ist der Platzverweis unberechtigt. Er kommt nur dann halt später.
Deshalb sollte bei Gelb-Roten Karten immer geprüft werden.
Also plädierst du doch dafür, dass dann in dem Szenario die erste Gelbe Karte zurückgenommen werden soll? Womöglich 50 Minuten später?
Seltsam, dass die meisten, die ich kenne Gräfe für einen der besten Schiris halten. Du bist mehr Fan von Bruch und Zwayer, oder?
Es gibt aber auch gelb-rote Karten, bei denen die erste ein Witz ist und die zweite berechtigt. Wie soll man es dann da machen? Gelb-rote Karten kann man schlicht nicht durch den VAR prüfen lassen.Gelbe Karten kannst von mir aus nicht prüfen aber keine Gelb-Roten Karten weil das Szenen sind die ein Spiel kippen lassen wie man heute sieht. Vor allem wenn es wie diese grobe Fehlentscheidungen sind.
Was schwierig ist, wenn es die erste gelbe war die es zu unrecht gabNö, ich plädiere bei jedem Platzverweis egal ob glatt Rot oder Gelb-Rot den Videobeweis anzuwenden.
Es gibt aber auch gelb-rote Karten, bei denen die erste ein Witz ist und die zweite berechtigt. Wie soll man es dann da machen? Gelb-rote Karten kann man schlicht nicht durch den VAR prüfen lassen.
Du drehst Dich im Kreis.Eine Regeländerung wäre nur fair.