Bundesliga 20/21 12.Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gerade volljährig und Bundesliga. Was erwartet die Welt. :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Was ne bestechende logik mal wieder
Vor allem wenn man die letzten beiden Jahre übereinanderlegen kann incl. Aufstellungen und Wechseln, ausfällen etc.
Das einzige was bis jetzt halbwegs passt ist die defensive diese Saison.
Ansonsten ist wieder freier fall angesagt und Man wird wieder hoffen müssen das der Fc sich nen tag Pause nimmt am ende!
Zum ende der hinrunde ist eh wieder P16 angesagt !
Wenn ich schon kein topmaterial habe sollte ich nach 1,5 Saisons ein bild davon haben wer wo am wenigsten schaden anrichtet!
Wenn ich aber immer wieder den staplerfahrer ins Lohnbüro setze und Itler Kisten schleppen lasse...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Man sieht ja auch bei Bayern, dass das Team nicht so pressen kann wie es möchte, weil es mental und körperlich müde ist.

Woher kommt das eigentlich, dass man glaubt, dass tiefere weite Wege für Körper und Geist schonender wäre als Pressing?
Bei letzterem sind die Wege kürzer und für den Kopf viel angenehmer als das elendige Quergeschiebe.
Die Truppe würde bei tieferer Position genauso Probleme bekommen wenn der Tank leer wäre. Da ist Pressing sogar noch besser um mehr zu kaschieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.729
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Woher kommt das eigentlich, dass man glaubt, dass tiefere weite Wege für Körper und Geist schonender wäre als Pressing?
Bei letzterem sind die Wege kürzer und für den Kopf viel angenehmer als das elendige Quergeschiebe.
Die Truppe würde bei tieferer Position genauso Probleme bekommen wenn der Tank leer wäre. Da ist Pressing sogar noch besser um mehr zu kaschieren.
Ich finde, man kann es nicht so einfach sagen. Bayern hat letzte Saison ein ganz extremes Pressing gespielt. So lange die Automatismen sitzen, ist es sicherlich nicht anstrengender, stimmt. Sitzen sie nicht, und das ist bei Bayern aktuell der Fall und beim BVB können gar keine da sein, rennst Du sehr viel hinterher und das kostet Kraft. Weil Fehler im Positionsspiel ganz schnell dazu führen, dass du in den Sprint musst. Ganz extrem bei Union-Bayern, wo Bayern viel zu viel geschlagen hat und die Spieler in der Zentrale nur noch hinterhergehechelt sind.

Ich habs aber etwas unklar ausgedrückt in meinem ersten Post. Nicht Pressing per se kostet mehr Kraft, sondern unpräzises Pressing.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde, man kann es nicht so einfach sagen. Bayern hat letzte Saison ein ganz extremes Pressing gespielt. So lange die Automatismen sitzen, ist es sicherlich nicht anstrengender, stimmt. Sitzen sie nicht, und das ist bei Bayern aktuell der Fall und beim BVB können gar keine da sein, rennst Du sehr viel hinterher und das kostet Kraft. Weil Fehler im Positionsspiel ganz schnell dazu führen, dass du in den Sprint musst. Ganz extrem bei Union-Bayern, wo Bayern viel zu viel geschlagen hat und die Spieler in der Zentrale nur noch hinterhergehechelt sind.

Ich habs aber etwas unklar ausgedrückt in meinem ersten Post. Nicht Pressing per se kostet mehr Kraft, sondern unpräzises Pressing.

Wobei es auch nicht häufig ein konsequent präzises Pressing gibt. Das erreicht man üblicherweise schneller, wenn man weniger rotiert und das... ja das kostet Kraft.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Was ne bestechende logik mal wieder
Vor allem wenn man die letzten beiden Jahre übereinanderlegen kann incl. Aufstellungen und Wechseln, ausfällen etc.
Das einzige was bis jetzt halbwegs passt ist die defensive diese Saison.
Ansonsten ist wieder freier fall angesagt und Man wird wieder hoffen müssen das der Fc sich nen tag Pause nimmt am ende!
Zum ende der hinrunde ist eh wieder P16 angesagt !
Wenn ich schon kein topmaterial habe sollte ich nach 1,5 Saisons ein bild davon haben wer wo am wenigsten schaden anrichtet!
Wenn ich aber immer wieder den staplerfahrer ins Lohnbüro setze und Itler Kisten schleppen lasse...
vlt ist das ja die Spielweise, die am wenigsten schaden anrichtet.
Ich vermute Kohlfeld ist qualifizierter als du für den job.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
vlt ist das ja die Spielweise, die am wenigsten schaden anrichtet.
Ich vermute Kohlfeld ist qualifizierter als du für den job.
Das bezweifel ich mittlerweile und das es am wenigsten schaden anrichtet ist eh quatsch.
Das belegen die zahlen.
Es sei denn du Meintest möglichst wenig Schaden beim Gegner anzurichten,
Total oberflächlich deine wertung sorry!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
der letzte Nagel ist Platz 13 in der Liga?

Mal abgesehen davon dass Bremen finanziell so schlecht da steht wie nie und Kohfeldt nicht mal ansatzweise vernünftige Spieler bekommt.
Bremens Kader ist einfach auch nicht besser als Abstiegskampf.
Kohfeldt kann nix dafür dass du immer noch unrealistische Erwartungen hast.

BTW man ist max noch 14. nach diesem Spieltag
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Man kann gegen den BvB velieren, aber nicht gegen einen BvB in dieser Verfassung und mit dem imemr gleichen wiederkehrenden
Versagen bei Auf und EInstellung..von den Wechseln noch gar nicht anzufangen.

Aber man muss auch fair bleiben stimmt.
Glückwunsch an Terzic zum Premierensieg(y) -
Allerdings hätte er es eben auch mit seinem gegenüber zum Start nicht besser antreffen können
Terzic hat mit einem BVB in dieser Verfassung den besten Punkteschnitt aller BVB-Trainer ever! Besser als Favre, besser als Klopp. :belehr:

Woher kommt das eigentlich, dass man glaubt, dass tiefere weite Wege für Körper und Geist schonender wäre als Pressing?
Bei letzterem sind die Wege kürzer und für den Kopf viel angenehmer als das elendige Quergeschiebe.
Die Truppe würde bei tieferer Position genauso Probleme bekommen wenn der Tank leer wäre. Da ist Pressing sogar noch besser um mehr zu kaschieren.
Alte Fußballer-Weisheit. Nach vorne und mit Ball rennt es sich leichter als ohne Ball nach hinten. ;)
 
Oben