Bundesliga 20/21 12.Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bin gespannt wann sich dieser berüchtigte erstklassige First Touch mal manifestiert. Heute gabs erneut 80 Minuten komplette Überforderung mit dem Niveau zu bestaunen. Immerhin kann sich Favre ans Revers heften, den Entwicklungsstand von "Jahrhunderttalenten" besser einzuschätzen als Aki und Susi.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.417
Punkte
113
Gute Worte von Terzic nach dem Spiel. Er musste sich bewusst zurückhalten um das "Wie" nicht zu schlecht zu reden, da der Sieg nach den letzten Niederlagen gegen Köln und Stuttgart über allem stand.
Favre hätte nach so einem Spiel von einem guten Spiel gesprochen und wie schwer es gegen Bremen ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.528
Punkte
113
ich denke man sollte es einfach beim 3 Punkte Mund abputzen belassen.
Was sich hier zurecht ge-takkatukkat wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ort
Country House

Naja, es ist schon eine Umstellung mit nur einem 6er zu spielen und dafür Reus auf die 8 zu ziehen. Das hatten wir bislang nicht. Dazu dann halt hohes Spiel, aber kein Kamikaze. Und offensichtlich klar formulierter Wunsch, dass die Leute nach einem Pass direkt nach vorne durchstoßen... da war schon einiges anders, obwohl er nur zwei, drei Trainings gehabt haben konnte.

Insofern war das für mich definitiv klare Handschrift und grundsätzlich auch Ausblick auf Fußball, der mir besser gefällt. Sitzt halt noch nicht alles, offensichtlich, aber dann nach dem Tor direkt umzustellen und mit Can und Piszczek das Ding dreckig nach Hause zu bringen, das ist halt auch eine Qualität.

Der war halt bislang noch kein Cheftrainer und hat, angesichts der ganzen Umstände, echt viel richtig gemacht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.528
Punkte
113
Soo schlecht fand ich euch heute gar nicht. Sicherlich am Ende eine verdiente Niederlage, aber die Einstellung hat schon gestimmt.

Jo die Einstellung den Dortmunder Selbstfindungsprozess möglichst unterstützend zu begleiten, die hat Kohfeldt 1a vermittelt.
Wir waren so wie immer nur der BvB war mmn alles andere als gut.
Wir sind nach Schalke das sportlich am schwächsten geführte und vom Taktischen her dümmste Team der Liga.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Jo die Einstellung den Dortmunder Selbstfindungsprozess möglichst unterstützend zu begleiten, die hat Kohfeldt 1a vermittelt.
Wir waren so wie immer nur der BvB war mmn alles andere als gut.
Wir sind nach Schalke das sportlich am schwächsten geführte und vom Taktischen her dümmste Team der Liga.

Vielleicht hast du Glück, hab heute gelesen, dass Kohfeldt bei Eberl als Rose-Nachfolger aufm Zettel steht ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Ich finde diese Kohlfeld Schelte nur langsam sehr ermüdend. Dagegen bin ich ja Rösler Fan.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.528
Punkte
113
Ich finde diese Kohlfeld Schelte nur langsam sehr ermüdend. Dagegen bin ich ja Rösler Fan.

Ich auch , ich auch... ich fühle mcih auch schon ganz schwach.
Aber was willste machen?
Zuschauen wie der den letzten Nagel eines ehemaligen Aushängeschilds der Liga komplett rausgezogen hat.
Man kann gegen den BvB velieren, aber nicht gegen einen BvB in dieser Verfassung und mit dem imemr gleichen wiederkehrenden
Versagen bei Auf und EInstellung..von den Wechseln noch gar nicht anzufangen.

Aber man muss auch fair bleiben stimmt.
Glückwunsch an Terzic zum Premierensieg(y) -
Allerdings hätte er es eben auch mit seinem gegenüber zum Start nicht besser antreffen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der 2. HZ ist man doch eher in den Favre-Modus verfallen - vielleicht lang es auch an magelder Kondition?! Trotzdem Hauptsache gewonnen. was der Truppe neues Selbstvertrauen einflößen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Die alten Muster waren logischerweise noch überall zu sehen.
Fritz hatte das in der Halbzeit angemerkt. Der BVB wollte anders auftreten aber das war nicht koordiniert und effektiv.
Grundsätzlich war ein völlig anderes Tempo in den Abläufen als in den Wochen zuvor.
Auch im Zweikampfverhalten eine andere Herangehensweise. Allerdings nicht durchgängig über 90 Minuten.
Aber das wird jetzt einige Wochen dauern bis das auch im Team funktioniert. Das ist jetzt die Aufgabe von Terzic an der er sich messen lassen muss.

Vorne die Jungs sind ziemlich platt. Da funktionierte dann auch in Halbzeit 2 das Anlaufen nicht mehr.
Reus gerade in Halbzeit 1 mit zu vielen Auszeiten. Gerade als tiefer 10er?8er? darf er es sich nicht erlauben Pausen auf dem Feld einzulegen.
Das ist der Punkt an dem man dann mal mit Knauff/Reinier starten muss. Sicher nicht gegen Bremen weil es die Situation nicht erlaubte aber Frische ist gerade in diesem Abschnitt der Saison enorm wichtig.

Ordentlicher Anfang von der Mannschaft mit Terzic aber die Baustellen verschwinden nicht über Nacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.276
Punkte
113
Ich auch , ich auch... ich fühle mcih auch schon ganz schwach.
Aber was willste machen?
Zuschauen wie der den letzten Nagel eines ehemaligen Aushängeschilds der Liga komplett rausgezogen hat.
Man kann gegen den BvB velieren, aber nicht gegen einen BvB in dieser Verfassung und mit dem imemr gleichen wiederkehrenden
Versagen bei Auf und EInstellung..von den Wechseln noch gar nicht anzufangen.

Aber man muss auch fair bleiben stimmt.
Glückwunsch an Terzic zum Premierensieg(y) -
Allerdings hätte er es eben auch mit seinem gegenüber zum Start nicht besser antreffen können
Klar. Kohlfeldt hat Bremen zu Fall gebracht.
Bevor der da war, liefs ja richtig gut bei Bremen... :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die alten Muster waren logischerweise noch überall zu sehen.
Fritz hatte das in der Halbzeit angemerkt. Der BVB wollte anders auftreten aber das war nicht koordiniert und effektiv.
Grundsätzlich war ein völlig anderes Tempo in den Abläufen als in den Wochen zuvor.
Auch im Zweikampfverhalten eine andere Herangehensweise. Allerdings nicht durchgängig über 90 Minuten.
Aber das wird jetzt einige Wochen dauern bis das auch im Team funktioniert. Das ist jetzt die Aufgabe von Terzic an der er sich messen lassen muss.

Vorne die Jungs sind ziemlich platt. Da funktionierte dann auch in Halbzeit 2 das Anlaufen nicht mehr.
Reus gerade in Halbzeit 1 mit zu vielen Auszeiten. Gerade als tiefer 10er?8er? darf er es sich nicht erlauben Pausen auf dem Feld einzulegen.
Das ist der Punkt an dem man dann mal mit Knauff/Reinier starten muss. Sicher nicht gegen Bremen weil es die Situation nicht erlaubte aber Frische ist gerade in diesem Abschnitt der Saison enorm wichtig.

Ordentlicher Anfang von der Mannschaft mit Terzic aber die Baustellen verschwinden nicht über Nacht.
Man sieht ja auch bei Bayern, dass das Team nicht so pressen kann wie es möchte, weil es mental und körperlich müde ist. Ich habe das Spiel nur zum Teil gesehen, trotzdem war für mich eine ganz andere Anlage zu erkennen. Ähnlich wie bei Bayern unter Flick damals in der CL, das war kein wirklich gutes Spiel, aber man konnte die veränderten Ansätze komplett erkennen. Es ist nunmal so, die Saison 2020/2021 (und vermutlich auch 2021/2022) wird vom Pragmatismus regiert, weniger von dem, wie man optimalerweise spielen möchte.
Ganz nebenbei, ich finde Terzic (den ich davor überhaupt nicht kannte) sehr sympathisch im Auftreten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.276
Punkte
113
Den letzten Nagel schrieb ich...
der letzte Nagel ist Platz 13 in der Liga?

Mal abgesehen davon dass Bremen finanziell so schlecht da steht wie nie und Kohfeldt nicht mal ansatzweise vernünftige Spieler bekommt.
Bremens Kader ist einfach auch nicht besser als Abstiegskampf.
Kohfeldt kann nix dafür dass du immer noch unrealistische Erwartungen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.110
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Kalle6861 mag seinen Trainer einfach nicht. so ist das nun mal.
Seine Bremer könnten ruhig auf dem 6. Tabellenplatz stehen, und trotzdem würde Herr Kohl-Feld immer noch tüchtig Sargnägel einklopfen. ;)
 
Oben