Bundesliga 20/21 12.Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Da muss ich weggehört haben.

Edit: Zorc "hoffen schon auch, dass Youssofa seine Einsatzzeiten bekommt, weil er zumindest im Training schon auch gezeigt hat, dass er bereit sein kann".

Das alles kam übrigens nach dem Punkt, dass Haaland ein Spieler ist, der "unbedingt jede Minute auf dem Platz stehen will".

Wenn man da Kritik rauslesen möchte, dann in den Spielen wo er nicht oder nur sehr spät eingewechselt worden ist. Aber die Ankündigung eines Einsatzes von Beginn an ist für mich deshalb noch lange nicht gesetzt. Will ich im Prinzip auch gar nichts gegen sagen, bleibe aber dabei, dass er es sich bislang nur durch sein passives Verhalten auf dem Platz, nicht aber durch seine Aktionen am Ball verdient hat.

Also, gerne Moukoko von Beginn an, aber ich habe Zorc definitiv nicht so verstanden, dass die Startelf gesetzt und logische Folge ist, wenn Haaland ausfällt.

Es ging um Einsatzzeiten generell und darum, dass man keinen weiteren Stürmer kaufen will.

Du solltest Zorc und Watzke doch mittlerweile kennen.
Es gibt auch Berichte, wo die Nicht-Aufstellung von Moukoko und stattdessen das Falsche 9 Gepfusche zum Unverständnis und Kopfschütteln geführt haben soll.

Dass Zorc und Watzke nicht für jeden klar verständlich in der Öffentlichkeit einen Startelfeinsatz von Moukoko posaunen, sollte klar sein, ansonsten sind das aber ziemlich klare Signale was sie damit aussagen wollen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Du solltest Zorc und Watzke doch mittlerweile kennen.
Es gibt auch Berichte, wo die Nicht-Aufstellung von Moukoko und stattdessen das Falsche 9 Gepfusche zum Unverständnis und Kopfschütteln geführt haben soll.

Dass Zorc und Watzke nicht für jeden klar verständlich in der Öffentlichkeit einen Startelfeinsatz von Moukoko posaunen, sollte klar sein, ansonsten sind das aber ziemlich klare Signale was sie damit aussagen wollen.

Klar kenne ich Zorc und Watzke. Und ich misstraue insbesondere letzterem. Aber was hat der denn nun schon wieder gesagt?

Mahoney_jr

Bankspieler
Sehr cool :) da bin ich mal gespannt.

Nicht glücklich mit der Doppel-6, aber ich nehme das mit Moukoko anstatt Brandt gerne so mit.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Auf den ersten Blick auf jeden Fall eine wesentlich bessere Startelf.

4er Kette, Can nicht als IV, echter Stürmer mit Moukoko.

Bei Favre wäre einem allerspätestens beim Blick auf die erste Elf die Lust vergangen.

L-james

Allrounder
Viererkette mit Morey und Guerreiro als AVs. Mit Moukoko als richtige Spitze.
Danke Edin.

Man hätte noch über Can im Zentrum statt Witsel nachdenken können, aber die Kombo mit Jude passt.

Wenn wir jetzt auch noch pressen und mehr Vertikalität an den Tag legen, dann würde man alles abdecken was in der kurzen Zeit möglich ist.

LoverNo1

Bankspieler
Wobei Witsel da theoretisch mehr Ruhe reinbringt als Can.

edit: Jupp, in Kombi mit Bellingham scheint mir das passender.

thedoctor46

Bankspieler
Alles in allem so wie erwartet denk ich. Einzig Can oder Witsel war für mich eine offene Frage. Ich kann aber durchaus damit leben, dass Witsel den Vorzug bekommen hat.

Interessant wird für mich ob Reyna oder Reus links spielt. Wenn Reus nominell links spielt und Reyna auf der 10, wäre das für mich auch noch mal ein gutes Zeichen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Da lässt du dir argumentativ aber alle Türchen offen :D

Nunja uns fehlt eben das gegenmittel gegen diese Schlafmützen.
Wir haben weder Tempo noch spielerische Mittel auf unserer Seite und auch aggressivität und Ausdauer fehlt.
Und eben einen Trainer der so tickt wie euer ex, egal wie oft etwas nicht funktioniert ..es muss so sein.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hätte lieber Can als Witsel gesehen, aber das ist dann Jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu vergangenen Aufstellungen.

Mit dem Start von Moukoko wird dann klar, dass es da sehr unterschiedliche Ansichten zwischen Team Favre und Team Rest im Verein gegeben hat. Kann mir vorstellen, dass dann die Einwechslung gegen Stuttgart ausschlaggebend war, um das berühmte Fass überlaufen zu lassen. Generell waren die 3 Wechsel in der 86. Minute mit das mieseste, was ich an Ein- und Auswechslungen von einem Trainer in der jüngeren Vergangenheit gesehen habe.

NcsHawk

Bankspieler
Okay... Das ist schon sehr Offensiv...
Can oder Delaney (heute verletzt) für Witsel wäre mein Team.
Bin sehr gespannt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Würde mal nicht direkt in Jubel verfallen. Morey, guerreiro ist defensiv nicht top, vorne ein 16 jähriger. Leichter Optimismus ist angebracht, aber cool bleiben.

Oben