Bundesliga 20/21 13.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
1065790802-bayer-leverkusen-gegen-fc-bayern-muenchen-live-ticker-OWGBYInhwea.jpg

Anpfiff: Sa. 19.12.2020, 18:30 Uhr
Stadion: BayArena, Leverkusen

Bayer Leverkusen - Bayern München 1:2 (1:1)
1:0 Schick(14.)
1:1 Lewandowski(43.)
1:2 Lewandowski(90.+3)


Aufstellungen:

LEV: Hradecky - Dragovic, Tah, Tapsoba, Sinkgraven - Baumgartlinger - Wirtz, Amiri - Bailey(74.Demirbay), Schick(82.Alario), Diaby

FCB: Neuer - Süle, Boateng, L.Hernandez, Davies - Alaba, Tolisso(68.Kimmich) - Gnabry, T.Müller, Coman(32.L.Sanè/68.Musiala) - Lewandowski

SR: Zwayer
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach der PK von Flick wiederhole ich meine Meinung: Kimmich wird völlig überraschend in der Startelf stehen, zumindest aber im Kader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der Elf vom Mittwoch spielt, nur Goretzka und Kimmich statt Tolisso und Sané.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kimmich ist viel zu wichtig für den Rest der Saison als dass es irgendwie Sinn ergäbe, da wegen des allerletzten Spiels vor der Pause ein Risiko einzugehen. Wenn Flick meint ohne Kimmich nicht gegen Leverkusen (!) bestehen zu können, sollte er sich lieber selbst mal hinterfragen. Der Kader gibt locker auch ohne Kimmich genug Aufstellungsoptionen dafür her, allerdings darf man halt nicht so einen mittelfeldlosen Käse aufstellen wie in den letzten Spielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Kimmich ist viel zu wichtig für den Rest der Saison als dass es irgendwie Sinn ergäbe, da wegen des allerletzten Spiels vor der Pause ein Risiko einzugehen. Wenn Flick meint ohne Kimmich nicht gegen Leverkusen (!) bestehen zu können, sollte er sich lieber selbst mal hinterfragen. Der Kader gibt locker auch ohne Kimmich genug Aufstellungsoptionen dafür her, allerdings darf man halt nicht so einen mittelfeldlosen Käse aufstellen wie in den letzten Spielen.

Die Frage ist halt wie fit er ist, kann man von außen schwer sagen
Mir wäre es lieber, man würde ihn nicht mehr als so 20 min geben, eine Niederlage gg Leverkusen wäre mir deutlich lieber, als ein unnötig eingegangenes Risiko bei Kimmich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich ist viel zu wichtig für den Rest der Saison als dass es irgendwie Sinn ergäbe, da wegen des allerletzten Spiels vor der Pause ein Risiko einzugehen. Wenn Flick meint ohne Kimmich nicht gegen Leverkusen (!) bestehen zu können, sollte er sich lieber selbst mal hinterfragen. Der Kader gibt locker auch ohne Kimmich genug Aufstellungsoptionen dafür her, allerdings darf man halt nicht so einen mittelfeldlosen Käse aufstellen wie in den letzten Spielen.
Wie hättest Du den vorhandenen Kader denn aufgestellt in Deiner unendlichen Weisheit?

Ja, man sollte bei Kimmich kein Risiko gehen, das sehe ich auch so.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Wie hättest Du den vorhandenen Kader denn aufgestellt in Deiner unendlichen Weisheit?

Ja, man sollte bei Kimmich kein Risiko gehen, das sehe ich auch so.

Wenn man Roca nicht aufstellt, gibt es spielerisch eigentlich keine Optionen außer man geht Richtung Stiller oder so, zu denen ich aber nicht viel sagen kann
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man Roca nicht aufstellt, gibt es spielerisch eigentlich keine Optionen außer man geht Richtung Stiller oder so, zu denen ich aber nicht viel sagen kann
Richtig. Und wenn Flick der Meinung ist, dass Roca momentan nicht hilft, dann vertraue ich ihm das und stelle mich nicht hin mit einem arroganten "Wie kann er nur so einen Schei..dreck aufstellen?", zumal ich nicht mal ein einziges Training gesehen habe. Flick hatte einen klaren Plan und traut sich was, das erkenne ich an. Oder ist Flick dann auch bald der "Praktikant" oder "Nichtskönner", weil er nicht so aufstellt, wie es einem Fan auf der Couch zur Nase steht?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie hättest Du den vorhandenen Kader denn aufgestellt in Deiner unendlichen Weisheit?

Ja, man sollte bei Kimmich kein Risiko gehen, das sehe ich auch so.

Normalerweise würde ich Roca auf die 6 stellen, da er in seinen bisherigen Einsätzen nicht groß zum Rest des Teams abgefallen ist und ich mir daher nicht vorstellen kann, dass er dermaßen unterirdisch ist wie es Flicks Aufstellungen vermuten lassen.

Bin allgemein kein Fan der Dreierkette aber wenn Roca tatsächlich keine Bundesliga-Tauglichkeit aufweist, würde ich gegen Leverkusen zur Not eben eine Dreierkette aus Süle-Boateng-Alaba aufstellen, davor ein Zweiermittelfeld aus Tolisso und Musiala, das würde in diesem Kontext eher funktionieren als mit einer Viererkette dahinter. Das war eigentlich auch meine Hoffnung als ich die Aufstellung gegen Wolfsburg gesehen habe, leider hat Flick das System da aber trotz unpassender Spieler einfach beibehalten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Nach der PK von Flick wiederhole ich meine Meinung: Kimmich wird völlig überraschend in der Startelf stehen, zumindest aber im Kader.

Kimmich reist tatsächlich mit. Ob er direkt in die s11 kommt? Schwer zu sagen. Rechne auch eher mit davies statt hernandez gegen diaby und bailey.

Goretzka fällt safe aus
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Nene, wenn die da morgen Kimmich verheizen, ist die komplette Saison im Eimer. Soll halt Alaba auf der 6 spielen oder Roca, wo ist das verdammte Problem. Mehr als verlieren kann man nicht und da war man die letzten Wochen schon oft genug dicht dran.

Also ganz einfach Lucas-Alaba-Boa-Pavard/Sarr-Roca-Tolisso-Coman-Müller-Gnabry/Sane-Lewy. Süle als RV und Müller im ZM, komm hör auf. Einfach auf die vorhandenen Spieler vertrauen und sonst hat man halt nach 13 spielen 4 Punkte Rückstand, Wayne.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick hat ja gesagt, dass er kein Risiko gehen wird. Allerdings, Kimmich ist ja nicht erst seit gestern wieder im Mannschaftstraining und wenn das Knie keine Reaktion zeigt, ist das Risiko heute nicht größer als im Januar. Die OP ist 6 Wochen her, das ist bei der Verletzung auch keine übertrieben schnelle Rückkehr. Wenn er mitreist, steht er im Kader und dann würde ich ihn starten lassen, damit man von Beginn an mehr Zugriff hat als zuletzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich würde es lassen, weil normalerweise die Bewegungen in den ersten Spielen nicht perfekt rund sind, und das kann schnell zu ner zusätzlichen Verletzung führen. Sowas riskiert man nicht am 13. Spieltag.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Für mich ist Kimmich kein Spieler, den man die letzte halbe Stunde nochmal reinwirft. Also entweder Startelf oder lediglich paar Minuten um der Spielpraxis willen.

Startelf aber echt auch nur, wenn es kein Risiko bedeutet, schei$$ auf die 3 Punkte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich ist Kimmich kein Spieler, den man die letzte halbe Stunde nochmal reinwirft. Also entweder Startelf oder lediglich paar Minuten um der Spielpraxis willen.

Startelf aber echt auch nur, wenn es kein Risiko bedeutet, schei$$ auf die 3 Punkte.
Man wird kein Risiko gehen, das hat Flick ganz klar gesagt. Kimmich und die Ärzte müssen grünes Licht geben und auch Flick muss ein gutes Gefühl haben. Er hat ja auch gesagt, dass man die Entscheidung nicht emotional fällen dürfe. Wenn Kimmich heute spielt, dann kann er auch ohne Risiko spielen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Kimmich gab glaube ich vor 2 Wochen schon grünes Licht :D
 
Oben