Bundesliga 20/21 14.Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
22.862
Punkte
113
Während des Spiels dürfen es auch mal Phrasen sein. Gerade bei einem Spiel wie heute, wenn auch richtig Spannung drin ist und man hier aufpassen muss nicht auf Trollversuche (Du bist nicht gemeint) einzugehen.
Wieso Trollversuche? Die Mannschaft hat doch heute Flick sehr erfolgreich getrollt. Der dachte zur Halbzeit bestimmt, dass er im falschen Film ist und hat in der Kabine die versteckte Kamera gesucht... :saint:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Hätte heute dann doch mehr Abschlussglück der Mainzer, oder noch mehr Einfluss von Schmidt benötigt, um die Bayern heute zur Niederlage zu bringen. Mit gelb-rot vor dem 0:2 hätte er das Spiel (mit-)entscheiden können.

Wie gesagt, schon bemerkenswert, dass Goretzka kommt, Tolisso draufbleibt und Kimmich auf RV geht. Ist ja aufgegangen, aber das zeigt eben auch, dass Flick da weiterhin alles andere als zufrieden mit den Spielern auf der Position ist. Pavard ist offensiv quasi nicht existent, Sarr scheint überhaupt keine Alternative zu sein und Süle.... naja. Wenn man sieht, was Kimmich da heute an Zug reinbrachte und auch Sané hatte dadurch mehr Raum und bessere Aktionen.

Letztendlich sagt der hohe Sieg nur aus, dass diese Bayern einfach immer noch so unfassbar siegeshungrig sind und alles reinwerfen. Das hätte heute aber trotzdem nicht gereicht, wenn Mainz 1-2 Chancen mehr genutzt hätte und eben auch in der Defensive besser hätte gegenhalten können. Da wirkt sich dann über 90 Minuten der Qualitätsunterschied doch irgendwann deutlich aus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Diese Mannschaft überrascht mich immer wieder :eek:

Zwei so unterschiedliche Halbzeiten sind für mich nicht so ganz erklärbar.

Aber solange es am Ende reicht, gibt’s kaum was zu meckern.

Wahnsinn diese Offensive, etwas gutes könnte die Defensivschwäche haben: Die Offensive kann gar nicht locker lassen und wir sehen einfach viele Tore.

Die 101-Tore-Bestmarke wackelt dieses Jahr äußerst bedenklich. Und wenn Lewy diesmal verletzungsfrei bleibt, könnte es auch für die Müller-Marke eng werden.
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.211
Punkte
83
Irregulär? Wieso das?
Und Mainz hatte durchaus auch noch eine klare Chance also.
Das er Pausenstand passt kann man wohl kaum anzweifeln. Und sei liebr froh das Boateng noch dabei sein darf. Wobei Ihn Flick vemutlich runternehmen wird, nach dem er eigentlich schon fällig war vor dem 0:2
Was die Bayern-Kunden da wieder von irregulär schwafeln, geht auf keine Kuhhaut. Boateng ist nicht aus Zucker und es wird nicht nach Basketballregeln gepfiffen. Zwar ein harter, aber völlig regulärer Körpereinsatz vor dem 0:1. Wäre eher ein Skandal, wenn das zurückgepfiffen worden wäre. Dann hat der Rekordmeister in der zweiten Hz. richtig Gas gegeben, schade, dass Mainz durch einige läppische Ballverluste im Mittelfeld so eingebrochen ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
12.492
Punkte
113
Was die Bayern-Kunden da wieder von irregulär schwafeln, geht auf keine Kuhhaut. Boateng ist nicht aus Zucker und es wird nicht nach Basketballregeln gepfiffen. Zwar ein harter, aber völlig regulärer Körpereinsatz vor dem 0:1. Wäre eher ein Skandal, wenn das zurückgepfiffen worden wäre. Dann hat der Rekordmeister in der zweiten Hz. richtig Gas gegeben, schade, dass Mainz durch einige läppische Ballverluste im Mittelfeld so eingebrochen ist.
 
  • Like
Wertungen: LeZ

MRB

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Boateng ist nicht aus Zucker und es wird nicht nach Basketballregeln gepfiffen.
Als ob das irgendein Argument wäre.

Wenn ein Spieler gerade zum Kopfball hochspringt, dann könnte ihn jeder andere mühelos wegschieben. Selbst wenn derjenige z.B. Süle oder Ibrahimovic heißt, hätte damit im richtigen Moment wohl nichtmal ein halbes Hemd wie Tiago Dantas ein Problem.

Wäre das im Kampf um den Ball gewesen, hätte ich da auch kein Foul gesehen. Für den Ball musste er aber eine andere Richtung einschlagen, das Ziel der Aktion war somit nur der Gegenspieler, zweifellos mit voller Absicht. Das wiegt für mich mehr als auf, dass es nur ein kleiner Schubser war. In meinen Augen also ein klares Foul, die Bewertung einiger würde wohl auch sehr schwanken, wenn die Vorzeichen umgekehrt wären.
 

Kalle6861

Bankspieler
Beiträge
12.157
Punkte
113
Oje whataboutism at its best:kopfpatsch:
1. befand sich Boateng nicht in der Luft sondern stand einfach nur unheimlich schlecht und wollte diesen minikontakt dann ähnlich nutzen wie zuvor Kimmich im eigenen 16er gegen Quaison.
Das hat er abgepfiffen!
50/50 halt und ne wirkliche Linie hatte er da nicht das kann man kritisieren!
Wovon ja nicht zuletzt die Bayern auch profitierten gelb rot und Rudelbildung 😉
Irregulär ist aber quatsch.!
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
12.492
Punkte
113
Oje whataboutism at its best:kopfpatsch:
1. befand sich Boateng nicht in der Luft sondern stand einfach nur unheimlich schlecht und wollte diesen minikontakt dann ähnlich nutzen wie zuvor Kimmich im eigenen 16er gegen Quaison.
Das hat er abgepfiffen!
50/50 halt und ne wirkliche Linie hatte er da nicht das kann man kritisieren!
Wovon ja nicht zuletzt die Bayern auch profitierten gelb rot und Rudelbildung 😉
Irregulär ist aber quatsch.!
Quatsch ist es zu behaupten, dass es kein Foul war
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.211
Punkte
83
Sagt der, der seinen vorherigen Post mit Bayern-Kunden beginnt... :skepsis:
Diese Spitze darf doch mal sein, oder nicht? Wieso gibst ausgerechnet du als RB-Fan jetzt Schützenhilfe????
Solltest eher die Arroganz manch anderer anprangern! Okay, bin raus, da brauch ich frische Luft!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
12.492
Punkte
113
Diese Spitze darf doch mal sein, oder nicht? Wieso gibst ausgerechnet du als RB-Fan jetzt Schützenhilfe????
Solltest eher die Arroganz manch anderer anprangern! Okay, bin raus, da brauch ich frische Luft!
brauchste nicht für raus, gibt's zu kaufen...

Best Spaceballs Air GIFs | Gfycat

:D

und von meinem hohen Klepper runter baupte ich sogar noch:
Savi ist wieder in Weltklasse-Form :beten:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
22.809
Punkte
113
Standort
Oberbayern
Ich bleib dabei, man kann Foul pfeifen, aber bei der Linie, die Schmidt gestern hatte, ist es richtig, das laufen zu lassen. War schon sehr halbherzig von Boateng.
 

Kalle6861

Bankspieler
Beiträge
12.157
Punkte
113
was Müller da macht kann man durchaus als aktives Abseits werten btw
Nur um nochmal ein bisschen ins irregulärfeuer zu giessen!
Wir haben gegen 12 mann gespielt mimimi
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
12.492
Punkte
113
was Müller da macht kann man durchaus als aktives Abseits werten btw
Nur um nochmal ein bisschen ins irregulärfeuer zu giessen!
Wir haben gegen 12 mann gespielt mimimi
nach der gravierenden Fehlentscheidung beim Foul an Boateng stand Schmidt bei Bayern in der Bringschuld :belehr:
 
Oben